Freitag, 24. April 2009

Komm, gib mir die Hand .....

... ich zeige dir ein Stück Münsterland


Unsere Spritztour führt uns durch die Hohe Mark,
ein großes Waldgebiet zwischen Haltern und Reken.



Vorbei an einsamen Gehöften.
Herrliche Ausblicke .... Natur pur.


Inmitten der Baumberge liegt die alte Wassermühle im Stevertal.
Der gelbe Sandstein ist typisch für diese Region.






Kleine Rast in traumhafter Umgebung.
Hier bin ich Gast, hier kann ich sein.



Von der Terrasse des Hotels hat man einen herrlichen Ausblick
über Felder und Wiesen.






Blick auf das Städchen Billerbeck.
Aufgrund seiner schönen Lage wird der staatlich anerkannte Erholungsort auch
"Die Perle der Baumberge" genannt.



Der Ludgerus-Dom,
ein Wahrzeichen der Stadt Billerbeck, mit seinen zwei Türmen.



Und immer wieder diese herrlichen riesigen gelben Rapsfelder.
Sie leuchten schon aus der Ferne.




Zum Abschluss unserer Tour noch ein kurzer Halt am hübschen Bulderner See.



Ich hoffe, die kleine Reise durch das Münsterland hat euch gefallen.

Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,

    ich liiiibe Landschaftsfotos. Eine wundervolle Bilderauswahl eurer Spritztour. Du bringst mich auf die Idee euch auch mal das kleine bischen von der Lüneburger Heide zu zeigen, welches wir vor der Tür haben.
    Ihr scheint einen sehr schönen Tag gehabt zu haben.

    Ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Schön das wir dich begleiten durften. Tolle Fotos.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    ein dickes Dankeschön für die zauberhafte Führung! Diesen Landstrich kenne ich noch überhaupt nicht, d.h. kannte ich noch nicht, bis jetzt eben! Hast Du noch mehr auf Lager?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    heidi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Tina,
    gerade habe ich mich während meines "Ausfluges" besonders wohl gefühlt ... ganz superschöne, stimmungsvolle Fotos zeigst Du uns hier ... man kann sich richtig gut hineinversetzen, und es macht Spaß, all' diese Schönheiten mit Deinen Augen zu sehen ... dankeschön für diese Reise durch die Impressionen!
    liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    danke für die wunderschönen Bilder. Durch dein Vorstellen der Münster-Landschaft hast du mein Interesse geweckt. Ich liebe romantische alte Häuser, Mühlen usw. - herrliche Landschaften, die zum Ausruhen einladen.
    Ein schönes sonniges Wochenende - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus, Deutschland hat so viele schöne Ecken- da kommt Urlaubsstimmung auf! Ganz lieben Gruß- andrella♥

    AntwortenLöschen
  7. Super, das hätte mir auch gefallen. Und das kleine Hotel, ein Traum.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina
    Im Münsterland muss es wundervoll sein! Diesen Eindruck bekomme ich auf jeden Fall durch deine wunderschönen Bilder!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    ja die Gegend kenn ich auch ganz gut, da düsen wir des öfteren mit unserem Oldtimer her. Die Steverburg finde ich auch herrlich, und diese tolle Aussicht.....
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Der Ausflug war bestimmt noch schöner, wie auf diesen wundervollen Bildern liebe Tina......

    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen