Samstag, 18. April 2009

Der Tanz der Tulpen





Die Tulpe, eine Königin
unter den Blumen des Frühlings


Nach langem Schlaf erwacht,
reckt sie nun
ihren hübschen Blütenkopf
der Sonne entgegen!












Welche Farbenpracht verleiht sie den Gärten.

Gib nur acht, dann kannst du sie tanzen sehen .....
Ganz sacht, wiegen sich ihre Stengel im Wind

Es ist ihr Tanz - einmal im Jahr - einen Frühling lang











All die wunderschönen Tulpen
haben mich zu einem neuen Bild inspiriert.

Rosa Tulpen,
an denen ich mich das ganze Jahr
erfreuen kann.








Jetzt fehlt nur noch der passende Rahmen. Ein schönes Plätzchen an der Wand wüsste ich schon.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
mit viel Sonnenschein

Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. schön geschrieben...und nochhhhhhhhhh schöner gemalt...ich liebe tulpen auch so sehr ob im garten,in der vase oder wie deine an der wand!
    klasseeeeeeeeeeee
    LG anca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    wow - du kannst aber toll malen - das Aquarell ist wunderschön - und schön beschrieben hast du die Frühlingsblume Tulpe - das ist wohl wahr, es gibt sie in vielen tollen Farben -
    auch dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    alle Achtung..................superschön hast du dein Tulpenbild gemalt. Besonders toll finde ich die Farben.Zeig es uns doch bitte nochmal wenn du es gerahmt hast.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    boahr ist das schööööön! Sowas kann ich garnicht und finde es unfaßbar wenn das jemand sooo gut kann wie DU!
    LG andrella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    schööööne Bilder, die Fotos und vor allem auch Dein gemaltes Bild.
    Meine Tulpen sind noch nicht aufgeblüht, ich warte schon sehnsüchtig darauf.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. liebe Tina,
    nun möchte ich Dir aber ein Kompliment machen, zu Deinem wunderbaren Tulpen-Bild ... es gefällt mir besonders gut, weil Du die Blüten in diesem zarten Rosé gemalt hast, und diese Farbe gehört halt zu meinen Lieblingsfarben ... sehr, sehr schön! und was den Tanz der Tulpen betrifft, so beobachte ich das jedesmal, sobald ich welche bei mir zu Hause in der Vase stehen habe. Je nach Lichteinfall, Wasser oder Wärem "tanzen" sie ... sie sind wahre Tanzkünstler, die keine Choreographie benötigen, die Natur gibt ihnen den "Ton" an und das ist so wunderbar daran, man kann es nicht beeinflussen, sondern einfach nur zusehen ... und fasziniert sein!
    Danke für diesen schönen Eintrag ... und natürlich auch für Dein wunderbares Meisterwerk!
    liebe Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,

    ich mag die Tulpen sehr, sie haben so etwas Freundliches an sich -
    und bewundere alle die, malen und zeichnen können...ich kann's nicht! ;-)

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    was für schöne Blumenfotos zeigst du uns, herrlich. Aber tausend mal schöner ist dein Aquarell. Bin sprachlos. TOLL!!!!

    Ich wollte dir schon vor ein paar Tagen schreiben, dass ich dein Blogfoto total genial, süß und voll romantisch finde!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Elfenzarte Bilder und ein traumhaftes Aquarell. Ein Geschenk,wenn man so wunderbar malen kann.
    Liebe Grüße
    Rita ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön wie du den Tanz der Tulpen beschreibst - mit deinen schönen Fotos, deinen so passend gewählten Worten und vor allem mit deinem wundervollen, selbst gemaltem Bild!
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. was für wundeschöne bilder und die geschriebenen zeilen sind wunderbar!
    dein bild...unglaublich schön!
    herzlichist, carla

    AntwortenLöschen
  12. liebe tina,

    ich muss dir ein kompliment machen, dein bild ist wirklich super klasse ! so leicht wie es nur die aquareltechnik erlaubt, man riecht wortwörtlich den sonnigen frühling daraus und der tanz der tulpen blebt in frischer erinnerung !

    viele liebe grüße
    von barbora

    p.s. verlinken wir uns ?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    wenn man die Tulpe soooo schön einfangen kann, hat man bestimmt das ganze Freude daran.

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Tulpen hast du gemalt. Du hast den Tanz der Tulpen eingefangen. Mein dickes Kompliment.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen