Montag, 13. Dezember 2010

Plätzchenduft liegt in der Luft


Ich habe Schneeflöckchen gebacken
und kann diese zuckersüßen, Knusper-Plätzchen nur empfehlen!

Unter dem Motto "Leise rieselt der ..... Puderzucker" ist dieses Bild entstanden. Beim Fotoshooting hatten wir viel Spaß und ich will euch gerne davon berichten. Sohnemann saß vor den Keksen mit seiner Kamera in der Hand, ich stand seitlich neben ihm (bewaffnet mir einem großen Sieb indem sich Puderzucker befand). Auf sein Kommando - Achtung - fertig - los ..... Mama jetzt Schneeeee - lies ich es schneien bzw. rührte wie wild in meinem Sieb. Glaubt nur nicht, das wir uns mit dem erstbesten Foto zufrieden gaben. Oh nein - mein Söhnchen drückte ununterbrochen den Auslöser und Mama verpulverte doch glatt ein Päckchen Puderzucker. Schöne Schweinerei ...... aber lustig war's trotzdem!


Ich wünsche Euch
einen guten Start in die Woche ....

Herzliche Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    das erinnert mich an die schöne Zeit, als ich Plätzchen mit meinem damals kleinen Sohn gebacken habe - alles klebte - die ganze Küche musste abgewaschen werden - aber es war sooo schön - habe ich nicht rechts gelesen, dass deine Kinder bereits erwachsen sind?
    Ich wünsche dir eine harmonische wundervolle Vorweihnachtszeit -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, was für ein schönes Puderzucker Bild!!! Wir sind auch immer noch am Backen:-)! Sende Dir ganz liebe Grüße Anja, die jetzt auch noch Schneeflöckchen backen muß:-)!

    AntwortenLöschen
  3. tina - ich rieche den Duft förmlich - weihnachtplätzchen sind einfach was ganz leckeres - und die sehen aus wie aus der bäckerei - eines wie das andre
    und Spass hattet ihr auch... sei lieb gegrüsst von der Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    das hört sich nach einem shooting an bei dem selbst gerne anwesend gewesen wäre- den das hört sich wirklich nach jeder Menge Spaß an ;o)!Das Foto ist superklasse geworden, ich würde sagen eine 1 plus mit Sternchen, gratulation ;o)!Einen schönen Abend und wunderbaren Keksgenuss!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    genau das ist für mich Advent - nicht nur Kerzenschein und Tannenduft sondern solche Erlebnisse die eine ewige Erinnerung erschaffen lässt. Ist das nicht schön?

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Das macht das Leben doch aus....schön.

    Schneereiche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    Eure Plätzchen sehe sooo lecker aus, muss wohl an der Überdosis Puderzucker liegen, lach... schön wenn Du so engagierte Unterstützung beim Plätzchen backen bekommst... eine leckere Adventszeit wünsche ich Dir und Deinem "Schneemann"
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Tina.
    Dann laß dir deine Plätzchen mal schmecken.
    Bin heute auch am backen.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    meine jüngste Tochter ist schon 26 Jahre, aber wir backen jedes Jahr zu Weihnachten Plätzchen, dass gehört einfach dazu.
    Lecker sehen Deine Plätzchen aus, aber bei der Hilfe ist es ja auch kein Wunder.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina
    Ich mußte ersteinmal schmunzeln, laufen manche Fotosessions bei uns ähnlich ab " So jetzt mußt Du drücken , nee noch mal da war noch ein Finger mit drauf:-).
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, diese "Schweinerei", aber ich kann mir auch vorstellen, das Dein Sohnemann sich immer und gerne an dieses Backevent erinnern wird.
    Mit meinen Keksen bin ich durch und aus Selbstschutz (konnte ich der Keksnaschversuchung doch nicht widerstehen)werde ich neue Rezepte auf nächstes Jahr verschieben:-)
    einen schönen Tag wünscht Dir
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, schön, dass du und dein Sohn da so ein gutes Team seid!
    Toll ist das Puderzuckerfoto geworden,
    liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    vielen herzlichen Dank für die Glückwunsche und das zauberhafte Gedicht zur Geburt von Paul!

    Deine Schneeflöckchen sehen sooo lecker aus. Und das Bild ist einmalig schön. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Ich kann mir gut vorstellen wieviel Spaß das gemacht haben muß.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen