Samstag, 18. Dezember 2010

Mama .... sag mal .....


Wieviel mal muss ich noch schlafen,
kommt das Christkind auch zu mir?
Hat der Weihnachtsmann verschlafen?
Diese Spannung lieben wir.

Große Augen, Spannung pur,
wann klingelt denn das Glöckchen nur?
Endlich -- unterm Tannenbaum
erfüllt er sich, der Kindertraum.

Eine Puppe und zwei Strümpf',
von den Bonbons auch noch fünf.
Lecker-Schmecker, schleck und schmatz
macht er, unser kleiner Schatz.

Angela Elsässer


Euch allen einen schönen 4. Advent
..... und keine Ungeduld,
der Weihnachtsmann wird euch sicherlich nicht vergessen!

Herzlichst Tina




Kommentare:

  1. Also jetzt konnte ich mir dich als liebe Märchentante vorstellen, die den Kleinen schöne Geschichten vorliest, gespickt mit süßen Bildchen -
    liebe Tina, einen schönen 4. Advent wünsche ich dir - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ist das süß, ich kannte es noch nicht ;o).Herzlichen dank für diese wundervollen Zeilen und einen wundervollen resttag!Viele, liebe Grüße,Petra♥

    AntwortenLöschen
  3. Tina, dein kleines Bildchen und dieses wunderschöne Gedicht mußte ich mitnehmen *smile*.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 4. Advent!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    ist das ein süßes Bildchen und das Gedicht dazu kannte ich noch nicht... lieben Dank dafür... ich schreibe es in mein Poesiealbum...

    einen besinnlichen und entspannten 4. Advent wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dieses wunderschöne Gedicht :o)
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    ein so süßes Gedicht!Und das Bildchen,irgendwie erinnert es mich an früher.
    Ich wünsche auch einen ganz schönen 4.Advent.
    Mit lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß das Bild!
    Ich mag diese alten Postkarten und oder Fotos sehr und das Gedicht drückt die Spannung, die auch früher unseren Kleinen aus den Augen blitze, ganz passen aus.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 4 Advent.
    Ina
    P.S.
    Die Deko war natürlich nicht ernst gemeint,aber der Gedanke die Verwandten trudeln ein , in Erwartung eines ,wie sonst auch schön geschmückten Baumes und dann hängt da Bratpfanne und Sieb, die Gesichter wären ein Foto wert!

    AntwortenLöschen
  8. Hach, liebe Tina,
    da möchte man beinah wieder Kind sein *gg* wunderschönes Gedicht und niedliches und romantisches Bild dazu *schwärm*!!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenso einen gemütlichen 4. Advent!!!!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das schöne Gedicht, es passt so gut so dem wunderschönen Bild.

    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 4. Advent, liebe Grüsse Melontha.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Tina,

    ich kann nur sagen Nostalgie pur....

    Ein wunderschönes Gedicht und das Bildchen ist einfach nur traumhaft schön.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenso einen zauberhaften und besinnlichen 4. Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    danke für deine lieben Worte!
    Ich wünsche dir eine schöne 4.Adventswoche und schicke dir allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tina,
    was für ein bezauberndes Gedicht, so herrlich nostalgisch... wünsche Dir noch schöne stressfreie Vorweihnachtliche Tage
    Liebste Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    das Christkind war heute schon bei mir und brachte mir wunderschöne Schneeflocken und eine ganz liebevoll ausgesuchte Weihnachtskarte.
    Vielen herzlichen Dank. Ich wünsche Dir von Herzen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Gaaaanz liebe Grüße. Fühl Dich geknuddelt und umärmelt ;o))
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest in Kreise deiner Lieben. Ich wünsche euch ruhige, besinnliche Tage mit viel Zeit füreinander.
    Im neuen Jahr hab ich dann auch wieder mehr Zeit, bei dir vorbeizuschauen. Ich werde in der Schule mehr arbeiten, dafür aber im Laden aufhören. Das sind dann geregeltere Zeiten und ich muss nicht immer auf Abruf bereit sein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina, ich hoffe, Du hattest auch wunderschöne Festtage!
    Weil Du mich mich nach unserer Dorfzeitung gefragt hattest: Nen, wir wollen sie nicht ( noch nicht) ins Internet stellen, Mail mich bitte an ( Mail-Adresse habe ich gerade eben in mein Profil aufgenommen) und Du bekommst sie als PDF-Datei!
    Liebe sehr winterliche Grüße aus dem Dreick-Köln-Bon-Siegen!
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Wie süss, ganz herzallerliebst!
    Danke schön dafür und viele liebe Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes neues Jaht 2011.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    ich weiss nicht, ob du es schon gesehen hast auf meinem Blog; daher auch auf diesem Wege ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!! für deine süsse Weihnachtskarte, ich hab mich so gefreut!
    Jetzt wünsch ich dir nur das Allerallerbeste für's 2011, ganz viel Freude, Gesundheit, Heiterkeit, ein frohes Herz und eine leichte Seele, dazu einen dicken Packen Gesundheit und ganz, ganz viel Inspiration und Phantasie! Und: Ein offenes Auge für all die bezaubernden Kleinigkeiten, die einem das Leben jeden Tag vor die Füsse fallen lässt!
    Ich drück dich herzlich,
    bis bald,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen