Freitag, 31. Januar 2014

Dem Frühling auf der Spur ...

Heute Vormittag:
Bei herrlichem Sonnenschein
und blauem Himmel
habe ich mich mit der Kamera
 in den Garten geschlichen ....

Vielleicht ist er schon da  -
der Frühling?




Unsere Schneeglöckchen
öffnen bald ihre Knospen.




Die erste Tulpe
schaut neugierig aus der Erde.




Und der Forsythien-Strauch
benötigt noch 2-3 Sonnenbäder,
 dann werden auch hier die Blüten blühen.


Winter ist's
aber die Knospen wissen es besser
- unbekannt -





Schaut euch nur diese beiden Traumtänzer an!

Die kleine Strauchrose und ebenso die Primel
haben noch nicht gemerkt, das wir - lt. Kalender -
Winter haben. Sie blühen unermüdlich
seit dem letzten Jahr.




Der Winter kann uns doch nicht
vergessen haben. Vielleicht bringt uns der Februar
noch Frost und Schnee?

Warten wir's geduldig ab!


Geduld
 ist das Trostpflaster der Sehnsucht
- T. W. Keßler -


Ich wünsche euch
ein schönes Wochenende
und viel Vergnügen bei euren Vorhaben 

Herzliche Grüße
Tina


















Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    anfangs war ich traurig, dass wir keinen Schnee hatten aber mittlerweile will ihn wohl kaum noch jemand haben - wenn die Sonne scheint, so wie heute bei uns und der Himmel in einem herrlichen Blau strahlt, die Vögel zwitschern und überall schon Knospen aufgehen.... da kann man doch nur vom Frühling träumen -
    bei euch im Garten sieht es aber echt schon frühlingshaft aus - so weit ist es bei uns noch nicht - hoffentlich macht der Frost nicht doch noch alles kaputt - wäre zu schade -
    ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    ein wenig Winter hätte ich schon gerne,aber das Wetter können wir Gott sei Dank nicht beeinflussen. Hoffentlich friert es nicht mehr so stark, denn dann sind all die schönen Knospen dahin.
    Bei mir blühen auch noch Rosen.
    Ist das Baby im Header dein Enkel, es sieht so wunderschön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    Ja, schon komisch in diesem Jahr...der Winter kommt bei uns nicht richtig an, aber...der Frühling eben auch noch nicht!
    Aber...Morgen ist schon Februar ..... Und dann März...Juchzer....
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. "Winter ist's, aber die Knospen wissen es besser" - da scheint absolut zutreffend zu sein!
    Der Winter ist einfach so gut wie ausgefallen, der Klimawandel lässt grüßen, es wird generell wärmer...
    Bei mir ( etwas höher gelegen) blühen bislang nur die Schneeglöckchen und die haben ja einen eingebauten Frostschutz...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    das ist ja unglaublich bei dir! Hier ist nix mit Frühling ;o)! Hier ist Schnee, Eis , eisige Kälte, die im Gesicht beisst und grauer Himmel....also wir machen Winter ;o)! Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina
    Bei Dir ist ja wirklich Frühling, unglaublich. Bin so hin und her gerissen. Ja es ist noch Winter, aber ich freue mich sehr auf die längeren Tage. Im letzten Jahr war es zu lange Winter.
    Alles gute
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  7. NAAA TINALEEE..
    des GIBTS JA GAR NIT..
    bei uns is sooo vuii SCHNEEE und BEI EICH,,,,
    voll de BLUMAL INVASION::::
    aber scheeeeen schauts aus..
    i kanns AH nimma erwarten:::
    BIS ES ANFANGT bei UNS zum BLIAHN..
    freu- freu-- mei und gfreit HOB i mi ah über die-- NACHRICHT::
    VOLLE NETT VO DIR::
    HOBS NO FEIN BIS BALD Birgit,,,,

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    also wir hatten in den letzten Tagen Winter, aber heute
    ist der Schnee weggetaut und es scheint so schön die Sonne.
    Ich bräuchte jetzt keinen Winter mehr und würde mich auch über die ersten zarten Knospen freuen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das macht Lust auf Frühling. So langsam darfs werden. Und da der Winter eh nur mal kurz angeklopft hat, wünsch ich mir jetzt auch ein Ende vom Grau in Grau.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

  10. ¸.•°♡♡♫° ·..
    Passei para uma visita, lindas fotos.

    Ótimo mês de fevereiro!
    Bom domingo! Boa semana!
    °º✿♫ Beijinhos.
    º° ✿✿ ♫° ·. Brasil

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, auch hier gibt es schon Schneeglöckchen und an den Rosen sind Blattläuse !!! So langsam juckt es in meinen Gärtnerhänden. Schöne Bilder, liebe Tina.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    nee, Frühling locken war´s nicht ;O) bei uns war´s eher frostig heut. Weiß grad selber nicht, was ich will Frühling oder Winter - möge kommen was will, es bleibt uns eh nix andres übrig.
    Auch dir alles alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. http://vindsromantik.blogspot.se/


    Zo prachtig met bloemen, we hebben sneeuw, we moeten wachten vele maanden, voordat deze bloemen hier.
    Binnenkort krijgen we zo heet, dat we in de sneeuw en de zon kunt zitten, zo gezellig.

    Hugs Margaretha

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tina,
    aber wirklich ja, es ist schon eigenartig in diesem Jahr, dass der Winter einfach keine Lust hat, mal in unserem Land hineinzuschauen ... ganz ehrlich, ich find's so schöööner ... die Sonne und die gefühlte Frühlingsluft tut einem doch viel besser gut ;0)) oder?!

    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Bästa Tina! Tack för din kommentar i min blogg.

    Vi har tre vuxna flickor. Vår äldsta dotter har två pojkar --våra barnbarn. Hoppas att översättningen fungerar :o)

    Dina bilder är så fina. Verkligen hopp om vår redan där hos dej. Här är det vinter mycket länge än. Just nu har vi 90 cm snödjup.

    Kram
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hello Tina! :o)

    Ja, min dotters son är frisk igen!

    Besticken är en slags dekoration och "nya".

    Kram
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina
    Wow... so schön! Obwohl es auch bei uns nie Winter geworden ist, habe ich noch keine Schneeglöckchen entdeckt. Ein erstes Spitzchen einer Krokusblüte gibt's aber in unserem Garten.
    Ja, ich sehne mich nach dem Frühling....
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,
    oh ja ich bin auch gespannt wie das mit dem Winter noch weitergeht ...
    Heute ist es richtig frühlingshaft ... schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen