Montag, 27. Januar 2014

Gut beschürzt


Schon unsere UrUrUr-Omas wussten
ihre Kleidung vor Flecken zu schützen.
Da gab es Alltags-Schürzen
Sonntags-Schürzen
Trachten-Schürzen
Zier-Schürzen
uvm.




Arbeit ist
der Freude Würze.
Vor dem Festkleid kommt die Schürze.
- W. Puzicha -


Für eine junge Dame,
die sehr gern in der Küche
hantiert und die tollsten Muffins backt
zudem auch noch ein großer
Hello-Kitty-Fan ist,
habe ich eine
Schürze genäht.




Der Katzenkopf sitzt mitten auf der Bauchtasche
und ist aus weißem Filz,
die Augen habe ich mit schwarzem Stickgarn
aufgestickt.



Nun darf gekleckert werden .....



Herzliche Grüße
und einen guten Start in die Woche

Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    also da gefällt mir sogar Hello Kitty.
    Die Schürze ist wirklich sehr schön-
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie allerliebst - die würd ich auch noch anziehen! Die große Bauchtasche ist für mich bei Schürzen sehr wichtig ;O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  3. ...ist die obersüß, liebe Tina !Da wird sich die kleine Köchin sehr freuen ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    wie süüüüüüß!
    Zugegeben, ich trage daheim nie eine, nur meine Kinder habe ich immer (!) beschürzt :O)
    Tja,aber zum Dirndl, da gehört sie einfach dazu.
    Ich schicke ganz ganz liebe Grüße zu euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    da denk ich wieder: wie schade, dass ich die Augen des zu Beschenkenden nicht sehen kann - so süß ist die Schürze - ich kann mir so gut vorstellen, dass nun das Backen noch viel mehr Freude macht -

    ich hoffe, Ihr seid gesund... ich schicke Euch liebe Grüße - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tina,
    so eine süße Schürze ! Wunderschön ! Da macht das Kochen und Backen gleich doppelt Spaß !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du eine süsse Mädchenschürze genäht!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    Die Schürze ist richtig klasse! !! Da macht das kocjen doppelt Spaß;-)
    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  9. So eine zauberhafte Schürze für eine Backfee.
    Ich gestehe, ich koche auch mit Schürze, wenn auch nicht so bunt. Schürzen sind einfach praktisch.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    Das ist aber eine supersüsse Schürze...
    Sehr niedlich....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hello Tina! :o)

    Very nice!

    Hug from

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. OHHHH WIE SÜÜÜß::: MEI DE WERD SICH GFREIN... und i hob mi ah volleee gfreit über dei... NACHRICHT..daaaanke BUSSALE BIS BALD:: BIRGIT:

    AntwortenLöschen
  13. die ist ja süß.....da wird sich die beschenkte aber riesig freuen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    diese Schürze läßt sicher viele Mädchenherzen höher schlagen ... wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Die ist aber wirklich sehr süss geworden !
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen