Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein bischen Farbe






Ein kleiner Blumengruß zur Wochenmitte

Der Tulpenstrauss zaubert ein bischen Farbe auf den Tisch
und die ersten Häschen hoppeln bereits durchs Haus,
auch sie können es nicht mehr erwarten.

So versuche ich den Frühling zu locken!





Lasst es euch gut gehen .....

Herzliche Grüße
Tina


PS. Heute Nacht hat es geschneit.
Was hab ich bloß falsch gemacht ....?

Morgen werde ich es mit lila Tulpen versuchen (grins) !



Dienstag, 22. Februar 2011

Sammlerglück

In meiner Kindheit besaß ich eine kleine Anzahl von Pixi-Büchern und habe diese kleinen Blüchlein heiß und innig geliebt. Im Laufe der Jahre (wie das nun einmal so ist) verlor ich die Lust an Bilderbüchern und meine Kinderbücher wurden im Bekanntenkreis an andere kleine Kinder weitergereicht.

Die Jahre vergingen, doch meine Liebe zu diesen kleinen Büchern ist geblieben und ich habe mir jetzt (im Alter - hüstel ... hüstel) ein kleines Stückchen Kindheit zurückgeholt. Ich habe gesucht und gefunden: drei, zwei, eins - meins!

Meine kleine Sammlung

Drei meiner alten Lieblings-Pixi's stelle ich hier vor:

Das Puppenhaus
Der Traum jedes kleinen Mädchens.
In diesem Puppenhaus wohnen die schönsten Puppen.



Mit Pünktchen im Wald
Die Freunde Peter und Lisa sowie Hund Pünktchen
machen einen Ausflug in den Wald und veranstalten ein Picknick.
Plötzlich ist Pünktchen verschwunden.

Eine niedliche Geschichte und ganz zauberhaft Illustriert.


Die Heinzelmännchen
Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Heinzelmännchen zu Köln:
"Wie war zu Köln es doch vordem
mit Heinzelmännchen so bequem;
denn war man faul - man legte sich
hin auf die Bank und pflegte sich!"

Lesen konnte ich damals noch nicht,
doch den Text dieses Buches konnte ich auswendig aufsagen.


...........

Dies war nur ein kleiner Teil
meiner Sammlerstücke. Ich hoffe es hat euch gefallen. Demnächst gibt's weitere Einblicke.

Herzliche Grüße
Tina

Sonntag, 20. Februar 2011

Sonntags-Gruß


Carpe diem-
nutze, pflücke, ernte den Tag,
genieße den Augenblick.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
kommt gut in die neue Woche!

Herzliche Grüße
Tina


Donnerstag, 17. Februar 2011

Darf ich vorstellen .....

meine neue Schultertasche !



Genäht aus zwei verschiedenen Baumwollstoffen
in zarten Grautönen,

aufgehübscht mit kleiner Spitze,
einer Rosette inkl. Medallion,

genäht nach dem Schnitt von Gretelies !

Mit dem Resultat bin ich sehr Zufrieden
und freue mich schon auf wärmere Zeiten,
dann wagen wir 2 einen Stadtbummel.

Liebe Grüße
zur Wochenmitte

Tina

Sonntag, 13. Februar 2011

Herzensdinge

Über die Liebe
Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbitten,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie duldet alles.

1. Korinther 13,4-7



Liebe ist .....
eine genussvolle Überraschung


Meine Lieben werden am Valentinstag mit einem himmlischen Dessert verwöhnt,
es ist recht einfach und lässt sich schnell zubereiten:

Beerentraum
Ein Becher Beeren-Grütze
Ein Becher Schlagsahne
Ein Becher Schmand
Baiser
Alle Zutaten werden in eine Schüssel geschichtet. Zunächst wird die Sahne geschlagen und dann wird der Schmand vorsichtig untergehoben. Die Frucht-Grütze habe ich zuerst ins Glas gegeben, darauf kommt die Schmand-Sahne und zum Schluss gebe ich die zerstoßenen Baiser-Krümel auf die Speise.
Guten Appetit....
........... schmeckt wirklich himmlisch !


Von Herzen
einen wunderschönen Valentinstag

Tina

Donnerstag, 10. Februar 2011

Hörst du sie läuten ...


Ich habe die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckt.
Die Sonnenstrahlen der letzten Tage müssen sie geweckt haben.
Wenn all die kleinen, zarten Glöckchen einen Ton erzeugen würden,
was wäre das für ein Gebimmel ....



Vom Schnee und vom Schneeglöckchen

von Oskar Dähnhardt

Der Herr hat alles erschaffen: Gras und Kräuter und Blumen. Er hatte ihnen die schönsten Farben gegeben. Zuletzt machte er nun noch den Schnee und sagte zu ihm: "Die Farbe kannst du dir selbst aussuchen. So einer wie du, der alles frisst, wird ja wohl etwas finden.
Der Schnee ging also zum Gras und sagte: "Gib mir deine grüne Farbe!" Er ging zur Rose und bat sie um ihr rotes Kleid. Er ging zum Veilchen und dann zur Sonnenblume. Denn er war eitel. Er wollte einen schönen Rock haben.

Aber Gras und Blumen lachten ihn aus und schickten ihn fort. Er setzte sich zum Schneeglöckchen und sagte betrübt: "Wenn mir niemand eine Farbe gibt, so ergeht es mir wie dem Wind. Der ist auch nur darum so bös, weil man ihn nicht sieht."
Da erbarmte sich das Schneeglöckchen und sprach: "Wenn dir mein Mäntelchen gefällt, kannst du es nehmen."
Der Schnee nahm das Mäntelchen und ist seitdem weiss.
Aber allen Blumen ist er seitdem feind, nur nicht dem Schneeglöckchen
.


Herzliche Grüße

Tina

Samstag, 5. Februar 2011

Einen kleinen Blumengruß

sende ich euch zum Wochenende!

Heute war wieder so ein Mausgrauer-Tag, der Wind heulte ums Haus und es wollte überhaupt nicht richtig hell werden. Also habe ich mir den Frühling ins Haus geholt. Schaut euch mal diese leuchtenden Blüten der Primeln an, als hätten sie Sonne getankt.



Am Grunde des Herzens

eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen,
und hinter dem Schleier jeder Nacht
verbirgt sich ein lächelnder Morgen.
- Khalil Gibran -


Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
mit vielen bunten Farbtupfen!

Herzlichst Tina