Sonntag, 13. Februar 2011

Herzensdinge

Über die Liebe
Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbitten,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie duldet alles.

1. Korinther 13,4-7



Liebe ist .....
eine genussvolle Überraschung


Meine Lieben werden am Valentinstag mit einem himmlischen Dessert verwöhnt,
es ist recht einfach und lässt sich schnell zubereiten:

Beerentraum
Ein Becher Beeren-Grütze
Ein Becher Schlagsahne
Ein Becher Schmand
Baiser
Alle Zutaten werden in eine Schüssel geschichtet. Zunächst wird die Sahne geschlagen und dann wird der Schmand vorsichtig untergehoben. Die Frucht-Grütze habe ich zuerst ins Glas gegeben, darauf kommt die Schmand-Sahne und zum Schluss gebe ich die zerstoßenen Baiser-Krümel auf die Speise.
Guten Appetit....
........... schmeckt wirklich himmlisch !


Von Herzen
einen wunderschönen Valentinstag

Tina

Kommentare:

  1. Das wünsche ích Dir und Deinen Lieben auch Tina
    Es sieht wirklich zu köstlich aus, Dein himmlisches Dessert und dieses kleine Herz obenauf ist das I-Tüpfelchen! Ich bin begeistert!
    Noch einen schönen Abend wünscht Dir Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    vielen lieben Dank,es sieht ober lecker aus.Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen ganz schönen Valentinstag.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Das ist ein schöner Text über die Liebe.
    Und das Dessert liest sich oberlecker !!
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm und sieht auch sooooo himmlisch aus ;o)!Wird ausprobiert, herzlichen Dank, liebe Tina!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. auch dir, meine liebe Tina, einen wundervollen Valentinstag - jetzt würde ich schon gerne mit dir zusammen sitzen und den herrlichen Nachtisch genießen -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Sending you some love today.....
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Kiitos tervehdyksestä blogissani Werannalla!

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhh, sehr lecker und so leicht zu machen. Ich hoffe, Du bist auch so verwöhnt worden von Deinen Lieben ;-)

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. ...ui, liebe Tina, wann darf ich mal diesen ach so leckeren Herzensbeerentraum-Dessert naschen, *gg*....

    Liebe Tina,
    dieser "Nordsternpark" ist wirklich eine Sehenswürdigkeit und auch nur zu empfehlen, denn es lohnt sich wirklich allemal, dort einige Stunden zu verweilen!

    Sei ganz lieb gegrüßt von, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe Du hattest einen schönen valentinstag! Das sieht ja oberlecker aus!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. hallo tina,
    das sieht ja total lecker und süss aus, da haben sich deine lieben bestimmt gefreut! bei mir gabs was ganz ähnliches *lach*
    liebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  12. oh danke für das rezept
    wow
    das hab ich schon gesucht...denn die nachspeise gab es mal auf einem fest und ich wollte die unbedingt mal machen
    dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee liebe tina,jetzt hab ich das rezept
    freuuuuuuuuuuuuuu
    lg anca

    AntwortenLöschen
  13. Hach ist das schön, bei dir zu lesen. Da fallen mir soooo viele Dinge wieder ein.

    Dieser Text war vor 20 Jahren Teil der Predigt bei unserer Trauung. Kaum zu glauben, dass das schon so lange her sein soll *g.

    Und seh ich dann noch das Buch der Heinzelmännchen...hach...das kenne ich auch noch... Danke für die schönen Bilder. Da werden tolle Erinnerungen wach.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen