Dienstag, 30. November 2010

Klopf ....Klopf ....Klopf



An Dezembertagen kann es sein,
daß es am Abend freundlich klopft,
daß Besuch kommt unverhofft
das dir jemand Himmelstorte backt
und die dicksten Nüsse knackt,
daß er dir ein Lied mitbringt
und von seinen Träumen singt.
An Dezembertagen kann es sein,
daß Menschen plötzlich Flügel tragen
und nach Herzenswünschen fragen.
Riesen werden sanft und klein,
laden alle Zwerge ein.
Dezember müsst' es immer sein!

- Anne Steinwart -
















Liebst auch Du Überraschungen?

Von Herzen
schöne Adventstage

Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    das ist echt unglaublich,
    habe gerade noch für unsere Geschäftspost in Gedichten geschwelgt, bin an diesem hängengeblieben und jetzt finde ich es bei Dir - ich find´s so schön !!!
    Und, Überraschungen sind was ganz was feines ;O)
    Servus,
    du Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schön !! Schöne Überraschungen liebe ich auch ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    sooo schön,wie wohl eine Himmelstorte schmeckt ;o)!Und ja, ich finde Überraschungen auch toll ;o)!Einen wundervollen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,

    ein wunderschönes Gedicht!
    Ja, ja, ich liebe Überraschungen.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    ein wunderschönes Gedicht und wieder tolle Bilder ABER ich mag Überraschungen überhaupt nicht! ... bin ich etwa die Einzige?
    Ich mag es eben schon planmäßig...

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. huhu liebe tina

    so heute schreib ich auch mal wieder
    .....mein internet war bzw ist doch sooooo langsam und wir wraten auf den neuen anbieter!!!!

    aber jetzt!!!

    JA jA JAAAAAAAAAAAAAAAA und wie ich überraschungen liebe...aber ich überrasche auch gerne ;o)
    ich freu mich FREUDE zu bereiten!!!!

    ach das Gedicht ist schön und deine Deko
    wie immer ausgesprochen schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!

    Schöne adventszeit
    LG und Winke
    Anca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinanne ich, ich habe es auf einer Briefkarte mal entdeckt und finde es sehr schön!
    Überraschungen mag ich ehrlich gesagt nicht soo sehr, mir reicht es, ein Geschenk zu entpacken.... ist für mich dann Überraschung genug.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich liebe Überraschungen und seien sie noch so klein - nur böse dürfen sie nicht sein! Huch das reimt sich:-) Ich sag ja ein Poet ist nicht an mir verloren gegangen , aber muss ja auch nicht, dafür habe ich dann so ein schönes Gedicht wie das Obige , welches mich erfreut.
    Dir wünsche ich auch ganz viele, liebe große und kleine Überraschungen!
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Das würde ich mir auch von ganzem Herzen wünsche, immer eine friedvolle Stimmung liebe Tina. Und sie müsste natürlich auf der ganzen Welt sein -
    auch ich wünsche dir eine besinnliche Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. "Dezember müsst' es immer sein"...ja, der Dezember könnte auf jeden Fall ein klitzekleines bisschen länger sein ;-). Es gibt es nichts Schöneres als Überraschungen.
    Sei lieb gegrüsst Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tina.
    Wünsche ich dir auch ruhige, besinnliche
    Adventzeit.Das Gedicht ist sehr schön und das rote Paket wer weiß was da drin ist.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe deine Christmas bilden....
    Ja Dezember möchte es immer sein.
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    das Gedicht ist sehr schön!Ich wünsche dir auch eine ganz schöne Adventszeit!
    Mit lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes Gedicht und wer liebt nicht Überraschungen! Ich bin gerade dabei welche zu zaubern!! Zuckersüße Grüße Sabine

    AntwortenLöschen