Samstag, 6. November 2010

Das große Leuchten



Erst zum Ende ihres Lebens

lernen die Blätter das Fliegen.

H. Rings




Die Bäume tragen jetzt,
kurz bevor sie sich in den Winterschlaf begeben,
ihr schönstes, farbiges Kleid.

Orange, braun, gelb
diese Farbenpracht
verschmilzt
zu einem einzigarten, großen Leuchten.



Ein schönes, buntes & gemütliches Wochenende ......


Herzliche Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Stimmt, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ja das ist tatsächlich so.Eigentlich echt gemein,denn viel Flugzeit haben sie ja nicht :o(...ich wünsche dir einen schönen Abend und denke nochmal nen´bisschen über diese wahren und weisen Worte nach.....viele, liebe GRüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    mir gefällt das zweite foto besonders gut. Wie schön man die Jahresringe sehen kann und auch ob es gute oder schlechte Jahre für den Baum waren kann man sehr gut erkennen.

    Und das Blätter fliegen lernen war mir nicht bewußt.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    vielen Dank für deine wunderschönen Fotos und die schönen Worte. Eigentlich tragisch, so ein Leben als Blatt...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    wie wahr !!!
    Hab vor allem auch noch herzlichen Dank für deine so lieben Zeilen - mit etwas Abstand gesehen geht´s immer ein bißchen besser ;O)
    Genieße dein Wochenende,
    allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    was für ein schönes Zitat.
    Oh wie toll alles zusammenpasst Zitat und Fotos.
    Bei uns im Garten haben fast alle Blätter das Fliegen schon gelernt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hach ist das schön, aber irgendwie auch traurig ! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ja stimmt und hier fliegen die Blätter so richtig! Es kommt mir fast so vor , als ob alle Bäume auf einmal ihr Laub verlieren! Und dann ist alles wieder so kahl!! Nun daran können wir leider nicht ändern so ist der Jahreszeitenlauf! Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    was für ein wunderschöner Spruch! Der Herbst ist ja so ein bisschen die Jahreszeit, in der die Natur langsam stirbt- aber nur, um im nächsten Frühjahr mit doppelt soviel Power und Pracht wieder zum Leben zu erwachen! Und diesen Rhythmus zu beobachten ist doch an und für sich schon eine Freude, nicht??
    Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem neuen Post; ich bin ja ganz gerührt, dass ihr alle mich scheinbar ein bisschen vermisst habt! Die letzten Wochen waren wirklich superanstrengend, aber es hat sich gelohnt! Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass der Laden so gut läuft, dass ich meinen Praxisjob aufgeben kann. Und dann, ja dann nimmt mein Leben eine wirklich grosse Wendung, keine 2 Stunden Arbeitsweg mehr und das Hobby zum Beruf gemacht......Das wäre einfach wundervoll!
    Ich wünsche dir von Herzen einen geruhsamen, gemütlichen Sonntag und sende ganz liebe Grüsse,
    die Pimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schöner Spruch zu Deinen wunderbaren Herbstbildern! Viele Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben vor dem Haus eine riesige Kastanie, da fliegen erstmal die Blätter *grrrr* und die sind nicht schön wie deine Bilder.
    Deine Herbstbilder aber sind ein Traum!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag....

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    leider hat das schöne Leuchten nun wohl ein Ende - der Sturm und der anschließende Regen haben die Blätter weggefegt - die Bäume sind fast kahl und die Blätter, die noch am Baum sind nur noch braun. Der Abschied ist nun halt doch da -
    wie wunderschön du die Farben eingefangen hast - es sieht so romantisch aus - ich bin immer angetan von der Auswahl deiner Gedichte und der Darstellung der Worte -
    ich wünsche dir einen harmonischen Sonntag - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    ich danke dir von Herzen für deinen wundervollen Kommentar!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    dass sind wunderschöne Bilder mit traumhaften Farben. Wir sollten sie noch was genießen, denn es wird bald alles wieder schwarz-weiß sein.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Und es war bunt, liebe Tina.
    Allerschönstes Sonnenwetter setzte die Blätterpracht noch einmal so richtig in Szene.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tina,
    ich hoffe Du hast ein schönes Wochenende verbracht, das Wetter war ja zwischendurch noch ganz passabel... Herbstlaub im Sonnenschein, und dazu dieser typische Duft ist soooo schön, aber leider auch so kurz. Wünsche Dir eine tolle Woche,
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder und Worte!!!
    Ich mag den Herbst ja so gerne...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen