Dienstag, 3. August 2010

"Wenn ich mal groß bin ......

werde ich eine Wolldecke!" sprach das kleine Granny
und freute sich auf die Dinge, die da kommen würden.







Noch längst habe ich nicht alle Häkelquadrate erstellt.

Wie mag die Decke wohl einmal aussehen?
Ich war soooo neugierig und habe damit begonnen,
die bereits vorhandenen Granny's aneinander zuhäkeln.

Das Ergebnis gefällt mir
und ich werde dann mal fleissig weiterhäkeln ......


Liebe Grüße
und einen schönen Tag

wünscht Tina

Kommentare:

  1. Hi Tina,
    na dieses Ergebnis motivietr doch zum fleißig weiterhäkeln...oder? Ich bewundere bei allen Grannydeckenhäklerinnen diese Geduld,die ihr dafür aufbringt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. wooow, liebe Tina, die Grannys gefallen mir sehr, mein großes Kompliment an Dich!!

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht jetzt schon wunderschön aus...

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es jetzt schon aus, liebe Tina!
    Ich habe auch schon über 70 beeinander für meine Um-Häkelung einer Rosalidecke, die zu schmal ist.
    Ich häkle dennoch weiter, weil ich noch eine Patchworkdecke habe, die noch schmäler ist und deshalb noch mehr Grannys zu häkeln sind.
    Macht Spaß.
    Das Vernähen und Zusammenhäkeln und dann annähen...schiebe ich immer vor mir her.
    Momentan gefällt mir der Grannystapel.
    Lg und weiter gutes Gelingen...Luna

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht klasse aus, ich habe die gleichen Motive wie du, nur noch ein Muster mehr und zwei Farben an Garn. Da weiß ich ja jetzt schon wie meine mal aussehen wird. Weißt du was, da sind wir ja so richtige Glückspilze.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    wunderschön sieht das schon aus. Ich beneide alle, die so toll häkeln können.

    weiter so

    viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja richtig toll aus und das Endergebnis wird super sein ! Ich bewundere Deine Häkelgeduld und Fleiß. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    ich würde mal sagen: Da sieht jetzt schon megaklasse aus, die Decke wird super werden! Und ich bewundere deine Ausdauer, da häkelt man sich doch echt einen Ast..... Zeig uns, wenn die Decke fertig ist, ja?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Ausdauer und Spass dabei, ausserdem einen schönen Abend und bis bald!
    Ganz liebe Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ich finde sie schon ganz schööön und beachtlich groß, und ich finde es super, dass du dich schon ans Zusammenhäkeln gemacht hast. So was spar´ ich mir immer für den Schluß, lege alles nur so hin als ob, und dann kostet es wirklich viel Überwindung.
    Hast Du Erfahrung? Geht es besser mit Zusammenhäkeln, oder geht Nähen auch?
    Ich grüße dich herzallerliebst,
    (bei uns ist heute bereits Schmuddelwetter, also eher Zeit für ein Schokobad als für eine oben-ohne-Fahrt ;O)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hej Tina,

    wirklich Klasse!!!!! Selbst wenn Du diese Decke fertig hast, wird Dich das Fieber immer noch erfaßt haben.... Glaub es mir - es ist wie eine Sucht... Aber eine schöne..

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tina,

    atemberaubend und wunderschön schaut deine fast fertige Handarbeit aus.
    Da stecken aber viele Stunden geduldiger Arbeit drin nicht wahr??

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Häkeln und bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, die Decke sieht jetzt schon fantastisch aus! Ich habe auch angefangen einen Teil zusammenzuhäkeln, damit es nachher nicht zuviel wird. Jetzt fehlen mir noch 3 Reihen. Ich wünsche Dir noch viel Spass beim häkeln und freue mich auf die fertige Decke.
    liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, grade wo ich meine winzigen Häkelkünste versuche auszukramen, sehe ich deine bezaubernde fast-fertig-Decke... - sie ist echt bezaubernd schön -
    ich kann irgendwie gar nichts mehr - muss mir unbedingt Anleitungen besorgen - ich finde gehäkelte Decken, Deckchen usw. einfach wunderschön -
    hab noch einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Die wird auf jeden Fall wunderschön !!! An diesem kleinen Stück kann man das spätere Ergebnis schon erahnen. So kann man sich auch motivieren zum Weitermachen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tona, ganz schön fleißig bist Du ! Sieht sehr schön aus, dieDecke!
    Schau mal auf meinen Blog, da ist etwas zum Abholen für Dich...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Bea,
    schau mal auf meinen Blog, da ist etwas zum Abholen für Dich...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tina,
    oh ja, ich weis wovon Du sprichst, ich bin im Januar mit einer Häckeldecke angefangen, ist zum Glück in der Zwischenzeit fertig geworden, aber man unterschätz doch ein wenig die ganze Arbeit... Deine Decke wird auf jeden Fall super schön!
    Wünsche weiterhin viel Spaß beim häkeln...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum, liebe Tina ... ein Traum! ;))

    Kannst du es noch erwarten, daß die Decke fertig wird?

    Ich wäre ja spätestens jetzt sowas von ungeduldig. ;))

    Auch ich habe überlegt mal wieder zu häkeln ... aber zuletzt habe ich das mit 12 Jahren gemacht. Mit 9 Jahren habe ich das Häkeln für mich entdeckt und es heiß und innig geliebt. Verlernt man das eigentlich???

    Da kannst du dich ja schon fast auf den Herbst und Winter freuen ... wenn du dann so fein kuscheln darfst.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  19. Wie fleissig ! Da hast Du Dir ja viel vorgenommen, aber wenn man schon mal das Zwischenergebnis sieht hat sich die Mühe schon gelohnt. Ich freue mich schon auf das Foto wenn sie Ihren Platz eingenommen hat
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina,
    Bewunderung pur! Bei mir werden die Vierecke immer rund .... Irgendwann schaffe ich das auch!
    Das wird eine wunderschöne Decke mit ganz tollem Mustermix.
    Viel Spaß weiterhin.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hi Tina.
    Na dann viel Spaß beim häkeln.So sieht die Decke schon schön aus mit dem Muster.
    Schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  22. ... und wenn sie fertig ist, schicke ich dir meine Adresse *zwinker*!
    OMG, diese Decke wird ein Traum!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Da möchte ich gleich drunterschlüpfen: Ein Buch, einen Tee und "Ruhe im Saal".

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina...deine Decke kann sich jetzt schon super sehen lassen..sie sieht KLASSE aus..ich habe schon Jahre nicht mehr gehäkelt,aber vielleicht fange ich im Herbst mal wieder damit an..das wirkt hier ansteckend:-)) und für meine Nachtwachen wäre es ideal..Ich wünsche dir ein schönes WE.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  25. liebe tina,

    die decke wird ein schatz, das sieht man jetzt schon !! WUNDERWUNDERSCHÖÖÖN !..und bei diesem wetter kommst du sicher schnell voran..hach, ein traum !
    ..und das schreibmaschinengeklapper mit musik..eine schöne vorstellung !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tina,
    deine Decke sieht ja schon super aus!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar....ja meine Haartolle als Kind nannte man "Hahnenkamm"! ;0
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tina,
    ich bin sprachlos, wird das ein Traumschatzstück!Halleluja, ich bin restlos begeistert!!!!!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tina!
    Was für eine Meisterleistung......habe großen Respekt vor Handarbeiten.....ein Stück Rasen umzugraben geht mir leichter von der Hand....dir eine schöne Woche....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  29. wow
    wow
    wow
    und noch ein dickes...WOW
    ist das schon jetzt schön anzuschauen....
    ganz zauberhaft...ich will auch unbedingt!!!!
    aber wo gibt es muster?
    wieviel wolle brauch ich?
    und muß es bestimmte baumwolle sein?

    so viele fragen!!!!
    und wer beantwortet sie mir?

    also deine grannys sehen klase aus

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tina,

    einen wunderschönen Traum in weiss wirst Du bald haben, sie sieht jetzt schon spitzenmässig aus, Kompliment!

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen