Donnerstag, 26. August 2010

Carpe diem -

nutze, pflücke, ernte den Tag,
genieße den Augenblick.
...

Unser kleiner Apfelbaum
trägt in diesem Jahr einige Früchte.




Ein ungebetener Gast
ließ sich diesen Apfel genüsslich schmecken.

Die große Hornisse
konnte man fast schmatzen hören .....





Kurzerhand
entschlossen wir uns zur Ernte.




Und freuen uns
nun auf Apfel-Pfannekuchen
und herrliches Apfelkompott.





Herzliche Grüße
zur Wochenmitte


Tina

Kommentare:

  1. Liebste Tina,
    da muss ich doch gleich mal nach unserem Apfelbaum schauen und gucken ob die Früchtchen dort auch schon "Lösungsbereit sind" ;o)!Lasst sie euch schmecken!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Tina.
    Ja ne richtig schöne Apfelernte,sehen so richtig lecker aus.Und deine netten Zeilen dazu da schmeckt der Apfel gleich umso besser.Am schönsten finde ich das Foto mit den die Äpfeln im Korb.
    Schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder; ich finde es toll, wenn man die eingenen Äpfel aus dem Garten ernten kann. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina!

    Oh die werden aber besonders lecker schmecken...vom eigenem Baum!!
    Die Staudenbörse kommt noch...25 September...
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    Ja Äpfel aus dem eigenen Garten sind etwas ganz besonderes. Unser erst im Frühjahr gepflanztes Bäumchen hat im letzten Jahr zum ersten Mal getragen und uns drei Äpfel geschenkt. Die schmeckten wirklich nach Apfel und wurden mit Genuss gegessen.

    Viele Grüße für ein Apfelschmaus-Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tina,
    Deine leckeren Äpfel geben mir ein positives "Signal", auf, auf jetzt aber los Äpfel einkaufen, denn ich habe für unser Siedlungsfest (Samstag 28.10.2010;o)) versprochen einen Apfelkuchen zu backen, Danke für Deine Apfel-Impressionen, die mich jetzt in bewegung gebracht haben:o)!!!

    Dir wünsche ich ein gemütliches und schönes Wochenende!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. oh tina
    wie schön eigene äpfel und wie wunderschön das aussieht..ich hoffe du weißt es zu schätzen!!! danke für die tollen bilder...ich möchte jetzt in einen apfel beißen...dank dir!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Apfelbilder,aber der ungebetene Gast nicht!Schmecken bestimmt lecker,sehen jedenfalls so aus.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Lecker, die eigenen Äpfel schmecken immer am besten. Die Hornisse hat sich ein kleines Haus geknabbert. Das erinnert mich an dieses Lied

    In meinem kleinen Apfel,
    da sieht es lustig aus:
    Es sind darin fünf Stübchen
    Grad wie in einem Haus.

    In jedem Stübchen wohnen
    zwei Kernchen schwarz und fein,
    die liegen drin und träumen
    vom lieben Sonnenschein.

    Sie träumen auch noch weiter
    gar einen schönen Traum,
    Wie sie einst werden hängen
    Am lieben Weihnachtsbaum.

    LG Melontha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,

    was gibt es besseres, als Äpfel aus dem eigenen Garten!!! Laß sie dir schmecken!

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Uuuhhhh, Hornissen schwirren bei uns im Garten auch manchmal rum, habe mal gesehen wie eine Hornisse sich einen kleinen Falter im Flug geschnappt hat.
    Deine Äpfel sehen richtig lecker aus, könnte mir gerade einen schnappen und verputzen:0))
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die lieben Worte auf meinem Blog.

    Äpfel aus eigenem Garten, Du glückliche. Welch ein Luxus zu wissen wo das Obst herkommt und das es wirklich Bio ist.

    Lecker, lecker!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Wohl dem, der den Tag pflücken kann, im übertragenen und im wörtlichen Sinne...

    deine Apfelbilder
    einfach herrlich Tina,
    bloß auf solche "Erntehelfer" hättest du bestimmt gerne verzichtet oder?;-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    schön, dass du meinen Blog gefunden hast und auch gleich meine Verlosung verlinkt hast.
    Es freut mich, dass es dir bei mir gefällt. Ich habe mich gleich in deine Leserliste eingetragen,
    denn bei dir finde ich es auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Eure Äpfel sehen aber wirklich lecker aus. Unsere kann ich nur als Deko am Baum ansehn, die schmecken leider gar nicht ;-) Lasst sie Euch schmecken.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

    Nora

    AntwortenLöschen