Donnerstag, 12. November 2009

Kerzenschein




Es ist besser,
eine Kerze anzuzünden,
als der Dunkelheit
zu fluchen.

- Konfuzius -






Die Holzscheite knistern im Kamin, mehrere Kerzen sind angezündet und die Teekanne steht gefüllt mit duftendem Rotbusch-Tee auf dem Stöfchen. So läuten wir den Abend ein ......

Macht es euch gemütlich!

Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    da würde ich mich jetzt glatt zu dir setzen - das Kaminfeuer genießen - den Duft es Tee´s und den Kerzenschein - ein bißchen plaudern - einfach abspannen - ohhhh -
    werd´ mich gleich auf die Couch verziehen - zwar kein Kamin aber Kerzen....
    ich wünsche dir einen schönen Abend -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. .....jaaa-aaa, und dann noch eine tolle Wohn- und Dekozeitschrift (heute Nachmittag gekauft), eine schnurrende Katze auf den Knien (die stehen schon bereit!), und dann wird's richtig gemütlich!!

    Geniess den Abend,
    herzlichste Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ... oh liebe Tina,
    ihr habt echtes Kaminfeuer - wir haben das "nur" auf unserer Berghütte, aber das Knistern strahlt eine solche Gemütlichkeit aus - unbeschreiblich !
    Und die Lichtlein machen´s noch stimmungsvoller.
    Genießt den Abend --- LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Art den Abend ausklingen zu lassen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina.

    Wir haben uns für unser Häuschen auch schon einen Holzofen ausgesucht und ich freu mich ja so.

    Da werden gemütliche Abend noch viel schöner.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Einladung. Gerne nehme ich ein Tässchen Tee, aber bitte mit etwas Sahne und braunen Kandis. Ja, jetzt kommt die gemütliche Zeit und die zeit der vielen Kerzen. Eine schöne Zeit. Lass es dir gutgehen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Schön !!!! Ich wünsche Euch auch einen gemütlichen Abend; wir haben auch den Kaminofen an. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wohl mal eine Ansage - die Kerzen habe ich schon angezündet, das Teewasser aufgestellt, die Kinder hingelegt, jetzt warte ich nur noch auf meinem Schatz. Danke für die Einladung....

    glg
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. unser Feuer brennt auch, aber mehr zum Wärmen und nur kurz zum Ansehen, den es wartet noch der Schreibtisch,
    dafür schien heute bei uns die Sonne,
    es ist jetzt klarer Himmel und es gibt bestimmt wieder Frost.
    Ich hatte einen sehr stimmungsvollen Gang über den Nachmittags Wochenmarkt bei meiner Tochter, mein dreijähr, Enkel hat mit Äpfel probiert und ausgesucht, danach haben wir noch die Brioeisenbahn weiter aufgebaut und ich habe so eine Freude an seinem Spiel, Reden und seiner tiefen Spielelust.
    auch das ist Entspannung
    Danke für Deinen lieben Eintrag
    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich gemütlich genießen. Sollte man sich viel öfter gönnen

    AntwortenLöschen
  11. Genau so stelle ich mir auch einen gemütlichen Abend vor. Ich habe auch alle Zutaten dafür da, einschliesslich der schnurrenden Katzen.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  12. Am liebsten würde ich mich jetzt sofort und auf der Stelle vor deinen gemütlichen Kamin setzen und eine wundervolle Tasse Tee mit dir trinken ;o)!Aber ich echt muss ich jetzt raus in das schreckliche Rgegenwetter und mein Geld verdienen gehen ;o),hmmmm, kann ja aber dabei an deinen Kamin denken ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hi Tina,ich glaube Gemütlichkeit mag jeder,
    schönes Buch oder basteln,einfach genießen.
    In diesem Sinne schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina..
    Ich mag die Kerzenscheinzeit:-) auch sehr,auch wenn ich länger brauche mich daran zu gewöhnen,aber es ist dann schon recht gemütlich.Ich wünsche dir ein schönes WE
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  15. Tee und Kerzen stehen hier auch bereit....fehlt nur dein wunderschöner Kamin!!
    Es muß traumhaft sein, davor zu sitzen und in die knisternden Flammen zu schauen.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  16. ... rot kommt noch ;o)))
    Sei lieb gegrüßt und hab noch einen gemütlich schönen Abend - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen