Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ein Spaziergang im Herbst ...


... kann im Alter von 19 Monaten so spannend sein.

Überall liegen so schöne bunte
Blätter auf den Gehwegen.




Eicheln werden im kleinen Eimer 
aufgesammelt.




Dieser Gulli ist besonders interessant.
Der Deckel hat so viele Löcher
und in der Tiefe rauscht das Wasser .....





Mmmhhh .... alle Eicheln aus dem Eimer
verschwinden in den Löchern.
Plumps - weg sind sie!





An fremden Gartentoren kann man rütteln
und auch die Klinke herunterdrücken ....

Was sich wohl hinter dem Törchen verbirgt?





Zeitreise
Nimm ein Kind an die Hand
und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, 
die es aufhebt und höre zu,
was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt
die du längst vergessen hast.


Meinen lieben Lesern wünsche ich ein schönes langes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Ja, liebe Tina,
    es ist ein traum die Welt dann mit dem Enkel an der Hand nochmals durch Kinderaugen zu sehen. Viel zu foft verlieren wir den Blick für die Details - Löcher in Gullideckeln zum Beispiek ;O)
    Er ist ja sooooooo zum Knuddeln und das Mützchen erst, da darfst echt eine stolze Omi sein!
    Ich schicke liebste Grüße zu Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...da muss ich ganz tief seufzen, liebe Tina ! Was für ein rührender, obersüßer Post, herzlichen Dank! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. SOOOO liab is da KLOANE,,,, sooo richtig zum knudeln.. scheeenen AUSFLUG HABTS GAHBT ihr ZWEI,, freu,,, freu,,,, HOBTS NO FEIN HEIT::: bussale::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    der kleine "große" Mann sieht so süß aus - richtig verwegen mit der schicken Kappe und der tollen Jacke - wow - hat die Oma gestrickt?
    ach ja... mit Kinderaugen - herrlich, was es alles zu entdecken gibt -
    wenn sich so ein kleines Kinderhändchen vertrauensvoll in die deine legt - wenn das Plappermäulchen kaum still ist - wenn die kleinen Äuglein aufgeregt überall hin blicken - da geht einem das Herz auf, gell?

    ich drück dich -

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina, oh wie schön ! Genieße die Zeit mit ihm. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    so schöne, warmherzige Bilder ! Wunderschön !
    Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. es macht spaß zuzuschauen! das herbst ist schon was feines.
    vielen dank für deinen besuch auf meinem blog. ich freue mich dass es euch hier im ammerland gefallen hat. darf ich fragen, wo genau ihr geurlaubt habt?
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    ein schöner Post ist das!Besonders das 2. Bild gefällt mir sehr, das Staunen steht Deinem süßen Enkel ins Gesicht geschrieben.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hey! So schöne Bilder von einer schönen Jungen!
    Wünsche dir einen schönen November! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    wir werden wohl zu den ersten in Coesfeld gehören - wir haben vor, zwischen 10 und 1/2 11 Uhr dort zu sein (wenn der Verkehr mit macht) - kommst du auch? Das wäre total schön -

    schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    ein sehr berührender Post. Da geht einem das Herz auf!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    was für ein schöner Post.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    wirklich eine schöne Zeitreise! Ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als ich mit "der kleinen Jana" auf Eichel- und Kastaniensuche ging. Jetzt ist sie 20 und irgendwann folgt vermutlich die nächste Generation... Man muss diese Zeit einfach genießen!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    Du hast einen sehr schönen Blog.
    liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    Du hast einen sehr schönen Blog.
    liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. ....und ich genieße mit, wenn ich die schönen Fotos betrachte...

    Liebe Tina,
    Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Glückwünsche zu unserem 17. Hochzeitstag, wir haben uns sehr darüber gefreut und schicken viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Willi und Traudi

    AntwortenLöschen