Samstag, 12. Oktober 2013

Fürs liebe Kind


Am Anfang war eine Idee ....



 und mit Nadel und Faden
ging's schnell an's Werk




Das alte Nähmaschinchen
summte und brummte




Auf so manchem Blog bereits bewundert

Voila -
meine erste Wimpelkette





Und da ich gerade so in Fahrt war,
enstand noch eine kleine wattierte Baumwolldecke
mit passendem Kopfkissen





Hier schläft unser Enkelkind
wenn er bei uns ist 
Oma gibt sich alle Mühe,
um es hier so richtig nett zu gestalten




Habe bereits 
die nächste Verschönerungs-Idee
in Angriff genommen.
Was könnte das wohl sein???





Was ist ein Kind?
Das, was
das Haus glücklicher
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger
und die Zukunft heller macht!


Meinen lieben Lesern
wünsche ich ein schönes Herbst-Wochenende 
Herzlichst
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    so kann nur eine liebevolle strahlende Oma posten - ach wie ich dich beneide - die Wimpelkette ist so schön geworden und genauso die Decke und das Kopfkissen - was du dir wohl noch einfallen lässt? Bin gespannt - auf jeden Fall sieht es jetzt schon so schön aus -
    vielleicht gibt es eine Krabbelecke? oder ein süßes Tierchen? - Werde es ja bald sehen - lächel -

    weiterhin so viel Freude und glückliche Zeiten -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, das zieht zauberhaft aus. Dein Enkelkind wird darin schlafen wie ein Engelchen.
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tina,

    so schöne Sachen hast Du für Dein Enkelkind genäht!
    Die Wimpelkette gefällt mir sehr, die steht auch noch auf meiner Liste.
    Vielleicht nähst Du noch Kissen ?
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    So liebevoll hast du für ihn "gestichelt" - es wird ihm gefallen und er fühlt sich bestimmt sehr wohl! Auf die nächste "Verschönerung" bin ich schon gespannt - bis dahin
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    was hat das süße Enkelkind Glück, mit so einer lieben Oma, die Dinge die du da gezaubert hast sind wundervoll und man sieht die Liebe ♥ darin ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    wie süß, deine Wimpelkette und die Krabbeldecke!!! Und der Spruch "Was ist ein Kind" trifft es genau :o)
    Auch für deinen lieben Wünsche an meine Mutter wollte ich dir noch herzlich danken! ♥♥♥♥ Leider geht es immer noch eher abwärts als aufwärts, aber es tut zumindest gut, sich getröstet zu fühlen! ♥♥♥♥
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    ist das schön geworden !
    Die Krabbeldecke und die Wimpelkette-herzallerliebst !
    So eine liebe Oma bist Du !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina...falls ich mal Oma werde (hat aber noch Zeit:-))) werde ich für meine Enkel leider nicht so liebevoll genähte Teilchen machen können,denn die Nähmaschine und ich sind nicht so "dicke" ) es sieht wirklich sehr, sehr schön aus ..übrigens hast du nicht zuviel versprochen..der Kuchen ist zum reinsetzen :-)) und kam bei allen Gästen super an :-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,

    du sprichst mir aus der Seele mit dem Text "Was ist ein Kind?"

    Die Verschönerung ist dir gut gelungen und der kleine Mensch wird sich dort bestimmt sehr wohl fühlen. Die Fotos sind dir auch super gelungen!

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen