Montag, 4. April 2011

Die Gartensaison ist eröffnet



Das sonnige Wetter am vergangenen Samstag
haben wir für die Gartenarbeit genutzt.
Es war herrlich .....


Ein wenig Osterschmuck auf der Terrasse



Das Gelb der Forsythien

leuchtet derzeit mit der Sonne um die Wette



Frau Biene
flog zum Shopping
ins Hyazinthen-Center
und holte sich noch ein wenig Nektar fürs Wochenende



Die ersten Blütenknospen am Kirschbaum
wurden vom Sonnenschein wachgeküßt und öffneten sich


Beim Säubern der Beete
haben wir diese Kröte beim Mittagsschlaf gestört.
Sie schaute ein wenig verduzt und hatte keine große Eile davon zu hüpfen.

.....

Die Blumen des Frühlings
sind die Träume des Winters
Khalil Gibran


Ich wünsche euch
einen frühlingshaften Start
in eine sonnige Woche

Tina



Kommentare:

  1. Liebe Tina, das sind wunderbare Impressionen aus Deinem Garten ! Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche ! Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina ,
    und ist Frau Biene auch satt geworden . ?
    Die Kröte schaut ja richtig grimmig drein , kein Wunder , wenn ihr sie auch einfach so stört . Deine Frühlingsbilder sind wunderschön geworden . Wünsche dir einen sonnigen Start in eine schöne neue Woche .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    so schöne Bilder.Ihr seid ja auch sehr fleißig gewesen! Und die Kröte hast du ja total klasse auf`s Bild bekommen.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina!
    Ui, alle sind da! -Die Kröte und die Biene...bei euch muss es wohl besonders schön sein, was?
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  5. Ja,liebe Tina, der Samstag war auch hier soooooo herrlich ;o)!Eure Gartenkröte ist ja geradezu ein Prachtexemplar-tolles Foto!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tina,

    vielleicht hat die Kröte ja auf ein Küsschen gewartet *grins! Ja, das Wochenende konnte man wirklich genießen. Und es scheint so als wenn du es in eurem tollen Garten hast gut gehn lassen.

    GGGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,

    deine Fotos sind wirklich wieder wundervoll !!!

    Aber die Kröte *brrrr* die wäre gar nix für mich!

    Liebe Grüße aus dem verregnetem Oberösterreich

    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    schöne Garten-Impressionen sind das! Der Frühling ist für mich die schönste Zeit! Die Kröte hast Du ja super eingefangen, sie sieht aus, als wäre sie aus Bront+ze, Guss...
    Liebe Grüße aus dem Rheinland-
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina
    Ganz tolle Frühlingsbilder! Wunderschön!
    Die Kröte.... Ich bin froh, dass ich ihr nicht begegnet bin!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina
    Das ist aber auch ein Prachtexemplar von Kröte
    Du weißt ja "Hast Du einen Frosch im Haus...
    Das gilt sicher auch für die Kröte:-) Das Ei in der Narzissendeko ist ja süß! Ja jetzt geht's langsam los und wir können uns gegenseitig schöne Impressionen und Anregungen aus dem Garten schenken. Auf eine wundervolle und sonnige Gartensaison
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    ja, herrlich ist es zur Zeit, gell? Gestern hatten wir zwar ein richtiges "Sträzwetter" (es hat geschüttet!), aber heute und für den Rest der Woche ist herrlicher Sonnenschein angesagt, juchz!! Das lassen wir uns gefallen, ne??
    Im Garten muss ich ja beinahe gar nix tun, meine winterharten Topfpflanzen gedeihen so ziemlich von alleine, ein Schlückchen Wasser ab und zu-ferddisch! Den Rest erledigen die Gärtner des Gartenbaufirma, auf deren Gelände wir wohnen :o)))! Luxuriös, ich geb's ja zu, hihi!!
    Ich wünsch dir wundervolle Tage,
    liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    die Bilder sind ja wunderschön! Besonders der Hase aus Stein (in der Collage) gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der könnte auch gut bei uns als Deko dienen ...

    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, NRW und SH - Welten treffen aufeinander.
    Die Forsythien lassen bei uns erst erahnen, dass sie bald blühen werden.
    Hoffentlich war ich mit meinem Rosenschnitt nicht zu voreilig.

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  14. Traumhafte Bilder vom Frühling.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Das tut so gut, liebe Tina, Sonne, schöne Gartenbilder - wunderschöne Blüten - und romantische Oster-Deko - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    wunderschön sind deine Gartenbilder und du hast schon so herrliche Blüten und eine sehr schöne Osterdeko!!!
    GLG Annely

    AntwortenLöschen