Samstag, 9. April 2011

Dem Osterhasen auf der Spur ....


Überall im Haus
sieht man die Zeichen
des nahenden Osterfestes


Kleine Stoffvögel
gelbe und grüne Eier
sowie gläserne Schmetterlinge
zieren einen großen Ast in unserer Küche



Die erste Oster-Post ist da!
Diese nostalgische Karte sowie das hübsche Ei
sind Geschenke von lieben Freunden



Darf ich vorstellen:

Heinrich & Lisbeth Hase
Ein sehr fleissiges münsterländer Hasenpaar.
Heinrich kommt gerade vom Feld und trägt die Kiepe,
bepackt mit erntefrischen Möhren, auf dem Rücken.
Lisbeth trägt das gefüllte Körbchen über dem Arm
und macht sich auf den Weg um Eier auszuliefern.

Tja, so ein Hasenalltag .... ist kein zuckerschlecken!



Und da wäre noch unsere Henne Berta.
Sie sorgt hier unermüdlich für die Eierproduktion
und ist ein wahres Schätzchen -
so pflegeleicht und genügsam!



Auf einer Küchenfensterbank
wachsen in der Suppenterrine blaue Muscari



Zzzzzzz ...... Hab ich ihn erwischt!
Im weichen Moos hat es sich der kleine Kerl bequems gemacht
und lässt sich die Sonne auf die Ohren scheinen.

Aufwachen .....
geschwind, geschwind,
es gibt noch viel zu tun,
mein lieber Hase.


Noch 15 Tage bis zum Osterfest!



Obwohl, wenn ich mir es so recht bedenke ....


Wir haben Wochenende!!!!!
Zeit zum Ausspannen und vieles mehr ....

Macht es wie der kleine Hase,
nutzt den Sonnenschein
und macht es euch so richtig gemütlich.

Herzliche Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,

    deine Osterdekoration ist wunderschön geworden.

    Mein besonderer Favorit ist die nostalgische Osterpostkarte, die schaut so zauberhaft aus.

    Auch bei uns hat die Osterdekoration Einzug gehalten. Schade nur, dass die Ostzeit so kurz ist.

    Werde jetzt wie dein kleiner Osterhase in der Terrine, im Garten relaxen und die Sonne genießen.

    Herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    Wunderschön sieht Deine Osterdekoration aus! Man merkt, dass Du alles mit ganz viel Liebe dekoriert hast. Die Osterpostkarte ist wirklich ganz toll, Deine Henna Berta ein wahrer Blickfang! Oh, dieser Post ist dieser einfach bis ins Detail gelungen.... Wunderschön!
    Herzlichste Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Tina, wir nutzen hier auch den Sonnenschein ;o), gerade waren wir alle miteinander Eis essen und haben die Sonne genossen!Herrlich, deine Osterdeko!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. hach
    Tina.......
    wunderschön hast du euer haus dekoriert und das osterfesst kann kommen......alles so liebevoll,schwärm!
    ein sonniges wochenende wünscht
    anca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina, das sieht richtig schön österlich aus ! Vor allem die gelbe Deko gefällt mir gut! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina.
    Hübsch deinen Osterdeko mit den dazugehörenden
    netten Sprüchen.Süß der Hase in der Suppenschüssel,der hat es gut.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. liebevolle österliche Dekorationen sehe ich hier ! Ein schönes Wochenende auch für Heinrich und Liesbeth Hase !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    schön hast Du es! Gefällt mir sehr gut, DEine österliche Deko! Das münsterländer Hasenpaar ist ja goldig. Liebe Grüße-
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    du hast es wirklich sehr schön geschmückt bei dir.Gefällt mir sehr.Deine mit Moos dekorierte Terrine finde ich ganz toll gelungen und die henne Berta lässt sich ihren schönen Platz bestimmt auch nicht streitig machen,oder?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    deine gelb-grüne Osterdeko ist so richtig schön frisch - gefällt mir sehr - dein Stuhl ist ja ein Traum - wow - schön die Deko mit dem Huhn drauf - auch die Terrine mit den Blumen ist toll - liebäugel schon mal mit einer Terrine - mal sehen -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - das Wetter meint es gut mit uns - bin gespannt, was die Ausstellung in der Gärtnerei heute nachmittag zu bieten hat - natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen - freu mich schon -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tina!

    Ui, Deine Osterdekoration ist absolut eine Augenweide und so nett eigerahmt mit liebevollen Zeilen, wundervoll!

    Danke dafür, dass Du auch mir so nette Zeilen geschrieben hast, nicht "Zollverein" sondern – zu meinem "Zeche ZOLLERN-Bericht" *lächel* ja, man meint ja eine Zeche sieht beinah aus wie die andere, aber dann wieder doch nicht!!

    Herzliche und sonnige Wochenendsgrüße von, Barbara!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, schön dass du bei mir vorbei geschaut hast. Neugierig wie ich bin, schau ich bei dir mal rein und siehe da, alles richtig schön österlich, gefällt mir. Einen schönen Sonntagnachmittag. Grüße dich lieb ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ja Tina ich kann mich den Anderen nur anschließen Danke für den kleinen Osterpaziergang durch's schön geschmückte Haus!!!
    Du bist wirklich schon fleißig gewesen und es sieht sehr einladend bei Dir aus. Jetzt wünsche Ich Dir und Deiner Familie noch schönes Wetter zum Osterfest und das Herr Osterhase viele leckere Ostereier vorbeibringt;-)bis dahin einen schönen Wochenstart
    Ina
    Unser Huhn heißt übrigens "Agathe"

    AntwortenLöschen
  14. Toll hast du dekoriert, liebe Tina!

    Ist es nicht schon fast wieder Zeit für ein paar Touren durch`s Münsterland?

    Ihr wißt ... Sonntags gibt`s Kaffee & Kuchen. ;))

    Habt mir eine gute Zeit!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  15. Lovely Easter decoration, Tina, beautiful card !
    Your last picture made me smile , so cute !
    Wish you a nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. ઇઉ ✿ܓܓ♫♫
    Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha...
    Amei a decoração de Páscoa!
    Você tem bom gosto!!!
    Suas flores estão maravilhosas!!!
    Um lindo dia!
    Beijinhos.

    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    °•♥° Brasil
    °°•✿♫°.•

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina...das Wetter am WE war wirklich herrlich und nun ist es wieder so usselig:-)deine Osterdeko ist sehr schön..der dekorierte Korkenzieherzweig und das Geschenk von Freuden gefällt mir besonders gut..LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön österlich!
    Deine Papp-Ei-Idee gefällt mir übrigens auch. Werde ich vielleicht auch einmal ausprobieren.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tina,
    die sind alle sehr schöne osterbilder,ich habe mich gefühlt wie ''Alice im wunderland''...
    Alles sieht total süss aus..
    wunsch dir einen schönen frühlingsabend..
    liebe grüsse,
    İjlal....

    AntwortenLöschen
  20. Der Hase im Moos...
    So stelle ich mir Ostern vor. Gaaanz relaxt!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,

    das das Osterfest vor der Türe steht, kann man bei dir an allen Ecken sehen - deine Osterdeko so frisch in weiß-gelb gefällt mir sehr und macht gute Laune und Vorfreude aufs Fest.

    Ich wünsche dir so einen enspannten Osterhasen, wie der in deiner Schüssel
    und viel Osterfreude!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,

    Deine Osterdekoration ist eine der schönsten, die ich bisher gesehe habe. Vor sllem das Hasenpärchen ist allerliebst und Deine Hyazinthen-Terrine sehr schön.
    Ich mag auch lieber die ganz alten Rösler-Sachen und zeige die Art Deco Teile nur der Vollständigkeit halber.

    Ich wünsche Dir traumschöne Ostertage,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina,

    duch Zufall bin ich gerade über Deinen Post und eine meiner Osterpostkarten gestolpert,
    grins.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen