Donnerstag, 7. April 2011

Ei, Ei


Oster-Bastelei





Man nehme ein Papp-Ei
sowie 2 DIN A4 Bögen Papier (bedruckt mit alter Schrift)
und eine Tube Klebstoff



Das Papier wird in schmale Streifen gerissen,

und auf das Ei geklebt, bis dieses ganz mit
Papierstreifen bedeckt ist. Auf die Vorderseite
habe ich ein Hasenbild aufgeklebt und zum Abschluß
wurde das Ei noch mit grauer Litze sowie
ein paar Federn verziehrt.




Voila ....
und fertig ist das Ei für's Töchterlein





Und weil diese Bastelei so viel Spaß gemacht hat
ist auch noch ein kleineres Ei für meine
Küchenfensterbank entstanden.



Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina
    Wow! Sooo schön! Deine Ostereier sind ein Traum! Bei Dir wird sicher schon bald der Osterhase ein Besüchlein machen...
    Liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!!! "So eine liebe Mama !" das denkt Deine Tochter bestimmt , wenn sie dieses Ei geschenkt bekommt und das Du Dir noch ein Kleines für die Fensterbank gezaubert hast, kann ich gut verstehn so dekorativ wie die Eier geworden sind.
    Zum Glück hast Du bis Ostern ja noch ordentlich Zeit Dich daran zu erfreuen :-)
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Tina,
    jetzt ist nur noch die Frage offen, wo ich so ein supergenialherziges Hasenbild herbekommen soll, kann..... ???? Das Ei ist sooo traumhaft, ich überlege schon,
    und schwups geht´s jetzt gleich nach draußen, es ist sooo herrlich bei uns :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    wow die Eier sind wunderschön geworden. Leider komme ich momentan gar nicht zum Basteln. Und der Hase dadrauf ist zuckersüß. Wo gibt es denn das tolle Papier? So nun geht's wieder ab in den Garten.Der will auch herausgeputzt sein bis Ostern.
    Ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina,
    oh, das Ei ist superschön geworden, Deine Tochter wird sich bestimmt sehr freuen wenn die Osterfrau kommt... ich muss nun auch bald mal mit etwas Osterdeko loslegen.
    Viele liebe Grüße und ein sonniges WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    Dein Osterei ist traumhaft schön geworden. Ich muß auch noch ein paar Eier färben und basteln. Schöne Bilder.

    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina, das sieht ja toll aus ! So eines hätte ich auch gerne ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina ,
    was bleibt da noch zu sagen . Ich fasse mich kurz - WOW ♥
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Freude an deinem Osterei .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    die sind wunderschön geworden!Deine Tochter wird sich sehr freuen ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,

    eine wunderschöne Bastelidee - vielen Dank und noch viel Freude damit ...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Tina,

    wie schön ist das denn. Dein Ei ist der Hammer. Es sieht so schön aus. Und es klingt so einfach wie du das beschreibst; toll.

    GGGGGGVLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Easter Egg! Haben Sie die weißen auch?
    Ja, Bernard ist meine Enkel, ich habe soeben besuchte ihn, die 2-jähriges Jubiläum. Er lebt leider weit weg von mir.
    Haben Sie einen schönen Frühlingswochenende.
    Hugs Gry. : )

    AntwortenLöschen
  13. liebe Tina,
    wunderschön ist´Dein Ei geworden! Ein Prachtei!
    Da wird siech Deine Tochter freuen und schön, dass Du Dir selbst auch eine Freude gemacht hast !
    LG MARITA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    das ist ja genial. Zwei solcher bunter Eier habe ich auch noch hier rumliegen ... Da werde ich doch mal schauen ...

    Kompliment
    !
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. liebe Tina
    wunder......
    wunder...........
    wunderschönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!

    die eier sint traumhaft......
    schwärm
    lg anca

    AntwortenLöschen