Montag, 14. März 2011

Vom Glück ....


Glück ist ganz einfach:

Nur das tun, was du gerade tust
und sei es auch noch so gewöhnlich
und scheinbar belanglos.

Nicht voraus schauen, nicht zurück blicken.
Sich von ganzem Herzen diesem einen Augenblick widmen.


Ich wünsche euch allen
einen guten Start in die Woche
und ganz viele glückliche Augenblicke

Tina


PS: Diese kleine Hummel, war so emsig beschäftigt,
daß sie mich und meinen Fotoappart nicht bemerkt hat, obwohl ich ihr ziemlich nahe auf die Pelle bzw. auf die Flügel gerückt bin. Sie krabbelt in der Krokussblüte herum, summte und brummte vor sich hin und hatte nur den Nektar im Sinn.
Wie leicht hätte ich dies kleine Tierchen mit meinen großen Füßen zertreten können ....

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    wie schön geschrieben.Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Wochenstart.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina , deinen Wunsch kann ich nur an dich zurück senden , und antworte dir mit Pearl. S. Buck . - Viele Menschen versäumen das Kleine Glück , während sie auf das Große vergeblich warten .
    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Wunderschöne Worte!
    Auch ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche mit ganz vielen glücklichen Momenten.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, die Kunst im Hier und Jetzt sein zu können ist schon toll ;o)!Liebe Tina, ich wünsche dir einen wundervollen Resttag, ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    es wäre der Idealfall aber das ist nicht immer einfach - oftmals gibt es Dinge, die unsere Gedanken nicht loslassen - ich denke, sich immer wieder darüber klar sein, wie wichtig es ist - das ist schon ein guter Schritt nach vorne -
    ich wünsche dir, dass das Leben nur schöne Dinge für dich bereit hält -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ... ich hätte samt meinem Herzen einen Riesenhüpfer gemacht :O)
    so, jetzt gab´s gerade den ersten Cappuccino auf Balkonien, ein kleiner Glücksmoment bei diesem tollen Wetter.
    Wie gerne würde ich etwas Glück nach Japan schicken!
    Sei sooo lieb gegrüßt
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tina,
    jaaa... es war herrlich im Garten, das Vogelgezwitscher und die tolle Luft, Hummeln habe ich leider noch nicht entdecken können, aber dafür flogen schon die Marienkäfer emsig durch die Gegend... wünche Dir auch eine schöööne Woche und winke mal kräftig zurück
    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    wie wahr, wie wahr !!! Genau das empfinde ich immer dann, wenn ich tief versunken im Garten bin. Die Hände in die duftende Erde wühle... oder Pflanzen raus, rein, hier hin dort hin... ohne auf die Uhr zu schauen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Kreisch...bloss nicht!! Guck, wo du hintrittst!!! ;o))))
    Ich hab heute auch die erste Hummel im Garten gesehen, als ich grad dabei war, ein süsses altes Nachtschränkchen cremeweiss zu pinseln. Herrlich war's, Sonne satt, schön warm....einfach ein Traum-Frühlingstag!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, und ganz viele wundervolle Genuss-Momente (denn die brauchen wir ja jetzt verstärkt....)!
    Ganz lieb Grüsse,
    FrauHUMMEL

    AntwortenLöschen
  10. bei den Welt Nachrichten brauchte ich auch die Natur, um mich zu besinnen.
    Auch ich freute mich über die ersten Insekten, wie sehr viele Bienen und einen Zitroenfalter, der so schnell flatterte, dass ich ihn nicht aufs Bild bekam..
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ich muß gestehn, ich habe noch keine Hummel gesehn in meinem Garten, bin da aber meist auch nur 1x d.Woche.
    Schöne Aufnahme, und wahre Worte.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Ja Tina den Augenblick bewußt leben das muß ich mir auch des öfteren in Erinnerung rufen.
    und genauso ein Foto tut mir echt gut im Moment
    bei uns ist's grau und Familie Hummel anscheinend noch nicht aus dem Winterquartier zurück- aber immerhin stecken die kleinen Krokusse schon fleissig ihre Köpfchen ins Licht
    Ich wünsche Die eine schöne Woche Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    sehr schöne Worte, ein tolles Foto, schön wenn so langsam alles aus dem Winterschlaf erwacht.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  14. Nomen est omen - für dich stimmt das liebe Tina. Herzlichen Glückwunsch, du hast bei meiner Verlosung gewonnen.

    Bitte gib mir deine Adresse bekannt, dass ich deinen Gewinn auf den Weg schicken kann.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    berührende Worte!
    Mein ganz großes Glück lässt noch ein bischen auf sich Warten ;-)! Na ja, Termin ist ja auch erst morgen.
    Wünsche dir einen wunderschönen glücklichen Tag!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hello Tina,
    Beautiful words and I agree !
    That bumblebee is enjoying that moment !
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tina!

    Wie wohltuend ist es, Deine Glückszeilen zu lesen, sie beflügeln auch mich fröhlich zu summen, eben – wie Deine wundervolle dicke Hummel in den Krokusblüten, herrliches Foto!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hi,Tina! You have a wonderful, cozy and nice blog and great work! Get your followers!
    Welcome to my blog: http://fullmoontheedgeofthesoul.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Ja Tina,
    die Naturkatastrophen häufen sich und nun auch noch eine Atomkatastrophe.... weißt du Tina...ich bin ja schon über 60 J.und man hat schon einiges überlebt.....aber was wird mal aus den Kindern und Enkelkindern,wie sieht deren Zukunft aus,ich mag nicht daran denken!
    Danke für deine lieben Kommentare und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Annely

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tına,
    Du hast ein sehr schönes bild.
    İch wunsche dir einen schönen Wochenende,
    Ja in der Turkei laetzte woche war das wetter ganz schlecht aber hier in südTurkei alles geht super:))
    Liebe grüsse aus Side,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Frühling Fotos!
    Wir haben viel Schnee noch!
    Es ist nicht hier Frühling bis mindestens einen Monat
    Er eine schöne Woche! Hugs Gry :)

    AntwortenLöschen