Sonntag, 3. Januar 2010

Drei Spatzen


In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
So warm wie der Hans hat`s niemand nicht.

Sie hör`n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

- Ch. Morgenstern -



Allen meinen lieben Lesern wünsche ich ein gutes neues Jahr,
mit ganz viel Gesundheit, Frieden und Glück.
Mögen all' eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Auf weitere 365 kreative Tage .....


Liebe verschneite Winter-Grüße
Tina


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit. Auf ein neues Bloggerjahr. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    auch dir ein fröhliches, gesundes, inspiriertes Neues Jahr! Ich freue mich darauf, mich mit euch allen in Blogland zu treffen, Kommentare auszutauschen und mir eure schönen Post's zur Seele zu führen!!
    Das Gedicht ist übrigens allerliebst, die Zeichnung auch- und was will es uns sagen? Wenn man ein bisschen zusammenrückt, ist alles Schwere leichter zu ertragen und alles Schöne macht doppelt Freude, wenn man es teilen kann!

    Ganz herzliche Grüsse,
    bis bald,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Auch dir ein wundervolles, föhliches, glückliches und gesundes neues Jahr!
    Danke für das süsse Bild und das allerliebste Gedicht! Schön, dass du mich wieder an diese Zeilen erinnert hast...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, ich wünsche Dir von Herzen ein frohes neues Jahr! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch und die netten Zeilen gefreut. Wünsche dir auf diesem Wege noch ein Frohes Neues Jahr 2010. Werde jetzt bestimmt öfters hier vorbei schauen.
    Wie schön es ist hier so viele nette Leute kennenlernen zu dürfen. Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Sonntag.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    das ist ein süßes Gedicht - und das Bild ist wunderschön -
    ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein gutes neues Jahr -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Tina,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich hab Dich schon vermisst :-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr.
    Das Gedicht ist sooo schön und passt heute bei dem Schnee genau.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    schön, wieder von Dir zu lesen.
    Auch Dir ein wunderbares neues Jahr und viel Blog-Freu(n)de.

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das schöne Gedicht.
    Erich, Franz und Hans waren heute zu Besuch bei mir.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    auch Dir alles Gute für 2010 !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im
    neuen Jahr vor allem Gesundheit.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,

    schön, wieder von dir zu hören!

    Ich wünsche auch dir, alles Gute und ein Gesegnetes neues Jahr!

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    habe Dich in den unendlichen Weiten des WWW gefunden und freue mich auf's Lesen bei Dir...

    Alle guten Wünschen zum Neuen Jahr schickt Dir Traudi aus dem eingeschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  14. Morgensterns Gedicht ist wunderbar.
    Dir auch ein schönes 10er Jahr voll Gesund- und Zufriedenheit!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina, auch ich möchte Dir und deiner Familie noch ein glückliches und gesundes Neues Jahr! Viel Kreativität und Freude für 2010. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    ich kenne das süße Gedicht
    :o)
    auch dir wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute für 2010.
    Ob´s für 365 kreative Tage reicht ? - wir werden sehen.
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tina,Dir auch ein tolles Jahr mit ganz viel gesundheit und alles was Du Dir wünschst-Herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    auch ich wünsche dir ein wundervolles,frohes neues Jahr.Sei lieb gegrüßt.
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tina, ich wünsche dir auch ein wunderschönes , glückliches Jahr 2010 mit gaaaaanz vielen tollen Momenten.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Na da bin ich jetzt wohl die 20. die Dir, liebe Tina gerne auch alles erdenklich G U T E zum neuen Jahr wünscht!!!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  21. Sooooo süß, der kleine Reim - Dankeschön!Dir auch ein absolut wundervolles,gesundes und glückliches, neues Jahr!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina, ich wünsche Dir von Herzen ein frohes neues Jahr und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina....zwar etwas spät,aber nicht weniger herzlich wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina,

    hast Du die Spatzen selbst gemalt? as Bild ist traumhaft schön!

    Meine beiden Buben bekommen wahrscheinlich bald Mädelbesuch (eine fesche Yorkiedame), vielleicht kann ich daraus auch eine kleine Bildergeschichte machen.

    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Jahr 2010 wünscht Dir,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Das Gedicht von den drei Spatzen habe ich in der Schulzeit auch schon gelernt ;o)) Schöne Erinnerung

    AntwortenLöschen