Sonntag, 5. Juli 2009

Geschüttelt oder gerührt?


Ein Frucht-Cocktail, das herrlich erfrischende Getränk für heiße Sommertage.

Cocktails müssen nicht alkoholisch sein, um toll zu schmecken. Man mag es kaum glauben, aber die Liste für alkoholfreie Cocktail-Rezepte ist ebenso endlos lang, wie die an Rezepten für Cocktails mit Alkohol.

Achtung Schleckermäulchen: durch die Zugabe von Sahne oder Zucker sind manche dieser Lecker-Schmecker nicht gerade kalorienarm.


Shirley Temple – alkoholfrei

1 cl Grenadine

2 cl Zitronensaft

4 cl Kirschsaft

Gingerale


Zubereitung: Kirsch- und Zitronensaft sowie Grenadine über einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas giessen und mit Gingerale auffüllen. Mit einer Zitronenscheibe am Glasrand anrichten.

.......................................

Cherry Wonder - alkoholfrei

2 cl Vanille Sirup

1 cl Erdbeer Sirup

15 cl Sauerkirschnektar

4 cl Sahne


Alle Zutaten mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas geben.

Nun legt man die Beine hoch, macht es sich in einem Liegestuhl gemütlich und genießt diesen herrlichen Sommer-Cocktail. Vielleicht träumst du dich auf eine kleine, unbewohnte Insel im blauen Ozean mit weiten, weißem Sandstrand und riesigen Palmen, deren Wedel sich sanft im Wind wiegen .......


Einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die Woche: Tina

Kommentare:

  1. Oh - das klingt ja verlockend gut - herrlich -
    danke für das schöne Rezept -
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag (so wie du ihn beschrieben hast)

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Dein Cocktail hoert sich ja wirklich koestlich an...dieses Rezept muss ich unbedingt einmal ausprobieren, vielen Dank fuer die Veroeffentlichung. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Danke für das Rezept. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Ich hab nämlich noch Grenadine im Kühlschrank.
    Viele Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das horcht sich sehr lecker an......und danke für das Rezept!!!
    Ich wünsche dir auch einen sehr gemütlichen lauen Sommerabend.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Mhm genau das Richtige und dann noch alkoholfrei. Super ! VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, lecker! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Alkohol mögen wir eh nicht so gerne, so daß das Rezept genau das Richtige für uns ist. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich sehr lecker an, da muss ich doch Mal schauen was der Schrank alles hergibt ;-).
    Viele Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. ich bin erst vorgestern mit freundinen *einen coctail trinken gewesen und ich bin soo auf den geschmack gekommen, dass ich deine unbedingt ausprobieren muss !! danke dafür !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön hier ...bei dir...liebste Musenküsse...von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmm...ich bin ein Coctail-Fan. Ob mit oder ohne Alkohol. Sie hören sich beide gut an. Wird ausprobiert.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Cherry wonder; yum. I would like one of these thank you.
    Cheers.

    AntwortenLöschen