Samstag, 13. Juni 2009

Unser Gartenteich .....

... klein, aber mein!

Wasser belebt die Sinne und so ein Teich verbreitet ein romantisches Flair im Garten. Wir sind schon ein wenig stolz auf diesen kleinen Mini-See mit all seinen Bewohnern.








Im stillen Gartenreiche
Des alten Gärtners Ming,
Da schwimmt in einem Teiche
Ein Wasserrosending.

Den alten Ming in China
Entzückt sie ungemein,
Er nennt sie Catharina,
Chinesisch: Ka-Ta-Rain.

Mit einer Pluderhose
Und sehr verliebtem Sinn
Geht er zu seiner Rose
Am Rand des Teiches hin.




Er singt ein Lied und fächelt
Der Rose Kühlung zu.
Die Rose aber lächelt
Nur für den Goldfisch Wu.

Sie liebt das goldne Fischchen,
Das oft vorüberschießt
Und auf den Blättertischchen
Den Rosenduft genießt.

- James Krüss -



Ist das nicht ein hübsches Gedicht? So und nun verschwinde ich wieder in unseren Garten, schaue mal wie es der Seerose geht und füttere "Wu" und seine Kollegen. Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ein wirklich schönes Gedicht. Auf euren Teich könnt ihr wirklich stolz sein. Er ist superschön - ich mag es, wenn Tiere bei uns "wohnen" und damit zeigen, dass sie sich wohl fühlen.
    Liebe Grüße - Ruth
    PS - ich glaub, jede Woche wär stressig
    :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    ja, ich liebe es auch! Dein Kommentar bei Mamas Kram hat mich auf Deinen kreativen Blog gelockt. Der Name wars, der mich neugierig machte:-)

    Liebe Grüße vom Musenkind an Musenküsse

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein hübsches Gedicht! Und so schöne Teichfotos! Leider haben wir keinen Teich im Garten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, der Teich ist echt sehr schön und der Frosch ist der echt ? Das Gedicht kenne ich, ich finde es einfach nur süß.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina, du hast einen ganz tollen Teich.Da können sich die Fische wohlfühlen.
    LG. Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ja ein tolles Gedicht und eine Bilder vom Teich noch viel schöner - lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Teich ist ja toll!!!Und die Seerosen...LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja schön, und Seerosen finde ich soooo zauberhaft! Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  9. AUCH IN UNSEREM GARTEN BEFINDET SICH EIN KLEINER SEEROSEN-FISCHTEICH.ICH BIN IMMER WIEDER ERSTAUNT WIE VIEL LEBEN IN DEM TEICH HERRSCHT,OHNE DAS MAN ETWAS DAFÜR TUN MUß.UNSER TEICH IST IN EINER HALBSCHATTIGEN ECKE DES GARTENS.DAS HEIßT,DAS KEIN ÜBERMÄSSIGER ALGENWUCHS STATTFINDET.DIE ALGEN,DIE ENTSTEHEN WERDEN VON DEN FISCHEN UND SCHNECKEN GEFRESSEN.1X IM JAHR MUSS ICH DIE PFLANZENWELT AUSDÜNNEN.MEHR NICHT,NOCH NICHT EINMAL FISCHE FÜTTERN.AN UNSEREM TEICH STEHT EINE BANK UND ES IST TOTAL SPANNEND DEN TEICH ZU BEOBACHTEN.
    JETZT WARTE ICH NUR NOCH AUF SONNENSCHEIN,DANN KANN ICH WIEDER RAUS IN DEN GARTEN,IM AUGENBLICK HERRSCHT BEI UNS TRÜBES WETTER.
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Blog mit schönen Bildern, schönen Worten und ebenso schönen Impressionen! Ich mache die 30 als Leserin voll :-)
    LG aus Nordrhein-Westfalen von
    mi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina, so ein Gartenteich wäre auch noch ein Traum von mir oder ein Sumpfbeet

    aber bei kleinen Enkeln verbietet es sich von selbst, wenn man nicht ständig neben ihnen stehen will, später mal

    die Rose in den Brennnesseln habe ich als Stecklinge von einer histroischen Rose überall in dei Erde gesteckt, anderswo sind nur grüne Triebe und da schauten auf einmal Blüten aus dem Grün
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Gedicht. Und der Teich ist superschön. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Teich und die Seerosen.... Schööön!!!
    Tina, wenn du an den Dünen vorbei nach Den Helder fährst, kommst du automatisch an Donkere Duinen vorbei. Vielleicht hast du den kleinen Streichelzoo mit dem großen Parkplatz auf der re Seite gesehen... Ja, und genau da ist "immer Freitag`s" der Kofferbakmarkt (Trödelmarkt)!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. wow !!
    wie wunderschön ! ein TRAUM !!
    und deine einmachsachen, besonders der sirup ! hach ! da blüht das herz schon beim ansehen auf !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,

    Du hast eine schöne Art die Dinge ins Deteil zu rücken. Mir gefällt Dein Blog sehr!!!
    LG
    Sann

    AntwortenLöschen
  16. Ein kleiner Teich,

    klein, aber dein
    und dazu James Krüss,

    da hüpft mein Herz vor Freude,
    bei Anblick deines Seerosendings. ;-)

    Liebe Grüße und wenn du Sonne findest
    schick sie mir Tina

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Auf meinem Balkon reicht es nur für einen Miniteich und weil der Mini ist, hab ich keine Fische. Aber dennoch kommen viele Besucher und es gibt viele Bewohner. Ist immer was los am Wasser!

    AntwortenLöschen