Freitag, 5. Dezember 2014

Nikolaus komm in unser Haus ....



Nikolausabend

Niklaus, Niklaus, lieber Mann,
Klopf an unsre Türe an!
Wir sind brav, drum bitte schön,
lass den Stecken draußen stehn!

Niklaus, Niklaus, huckepack,
Schenk uns was aus deinem Sack!
Schüttle deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus!
 
- Volksgut -
 


Das Haus ist geschmückt
Die Schuhe stehen vor der Tür
und sind blitzeblank geputzt



Ich bin bereit .....
und warte .......
 

Herzliche Grüße
Tina


Kommentare:

  1. du meinst.... du kriegst auch was... obwohl du schon so groß bist... - also dann stell ich auch meine Schuhe vor die Tür - lächel -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - der schwarze Mann muss ja dann bei dir nicht vorbei kommen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ein schönes Gedicht! Ich habe es mit Paul in einer Kurzform geübt denn morgen kommt der Nikolaus zu ihm - bin gespannt ob Paul überhaupt etwas sagt ;-) ich wünsche dir einen schönen 'Nikolaustag' und grüße dich ganz herzlich
    Liebe Grüsse Ina

    AntwortenLöschen
  3. ..als Kind wollte ich mal versuchen wach zu bleiben und ihm beim Füllen der Stiefel zugucken ;O)
    Möge er dir was Feines dalassen !
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    ja wenn Du im Jahr fein brav warst, dann wirst Du den Schuh gefüllt bekommen ;o)
    Die nostalgischen Bilder sind so schön! Sie passen am besten zu dieser Zeit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    wer so schön herein bittet bekommt ganz bestimmt Besuch vom Nikolaus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    mir ist der Nikolausabend nach wie vor seltsamerweise lieber als das riesen Weihnachtsspektakel. Der Nikolausabend ist ist ruhiger, viel friedlicher und ich finde ihn einfach sehr viel romantischer, weil nicht so überladen.
    Hoffe, du hast auch was Schönes geschenkt bekommen!
    Liebe Grüße und eine wunderschönes 2. Adventswochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Na dann wünsche ich dir einen Sack voll liebevoller Gaben.
    Und ein schönes 2. Adventswochenende.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, Du warst sicher artig, da wird es ein schöner Nikolaustag werden !
    Hoffentlich wurde Dein Schuh gefüllt.
    Genieße den Tag und ich wünsche Dir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen