Samstag, 29. November 2014

Noch 1x schlafen .......

.... und es ist der 1. Advent




Ich habe kräftig in den Weihnachtskisten gewühlt
und in den letzten Tagen
fleissig dekoriert.



Dezemberfreuden
 
Dezemberschnee, Dezembereis,
frohe Kinder, Mütterfleiß,
Nikolaus und Weihnachtsstern,
heil'ger Abend nicht mehr fern.
Basteln, singen, Plätzchen backen,
Zweige stecken, Nüsse knacken,
Päckchen richten, Freude bringen
hoffen auf ein gut Gelingen.
Glocken läuten, es ist soweit,
Weihnachtsabend, Weihnachtsfreud,
Kinderlachen, sel'ge Zeit,
So war's damals, so ist's heut.

-  Elise Pinter -
  



Mein diesjähriger Adventskalender
ist ein Aufstellkalender aus Papier
mit Glitzer-Glimmer
und so richtig schön nostalgisch .....




Die Illustration zeigt einen Tante-Emma-Laden,
wie es ihn noch in meiner
Kindheit gab.




Weihnachten naht mit Riesenschritten ....

Ich wünsche euch einen
schönen 1. Advent

Herzlichst
Tina



Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    auch ich freue mich sehr auf die Adventszeit.
    Den Tag Morgen werden wir mit Freunden verbringen.
    Darauf freue ich mich schon sehr.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, der Adventkalender ist ja schööööön. Den machst Du bestimmt gerne auf. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1.Advent und eine schöne Adventszeit!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent. Ich liebe die Dekoration und die Engelchen. Einfach schön!
    ♥ herzliche Adventsgrüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,liebe Tina,
    ich bin ganz verliebt in deinen kleinen Tante Emma Lade, zucker süß ;o)! Einen schönen 1.Advent und allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    frohe Kinder - Mütterfleiß
    wie wahr !
    Ich wünsche Dir eine schöne besinnliche Adventszeit !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    ach, du hast ja auch so ein süsses (B)engelchen! ;oD Sonst bin ich ja eher so für das Einfache, Reduzierte, aber zu Weihnachten müssen einfach ein paar Engel her, und die dürfen dann auch so richtig niedlich sein....Wenn, wenn nicht jetzt?? Sehr hübsch auch dein Apfenzkalender- dreidimensional sogar!
    Hier ist es heute mal wieder sehr düster und neblig, ein guter Grund, in der Wohnung nur Kerzen anzuzünden und bei diesem warmen Licht gemütlich einen Tee zu trinken und Elisenlebkuchen zu naschen. Ich freue mich auch schon sehr auf den ersten Stollen und hoffe, ich kriege auch dieses Jahr einen von meiner Schwester geschenkt. Sonst muss ich selber noch ans Werk- allerdings fehtl dafür ein wenig die Zeit. Aber immer schön eins nach dem andern, irgendwie krieg ich schon alles auf die Reihe!
    Ich wünsche dir eine sehr entspannte Apfenzzeit!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    auch dir einen schönen 1. Advent.
    Deinen Adventskalender finde ich ganz zauberhaft. Es gibt soo viel darauf zu entdecken.

    Lieben Gruß von

    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ich mag Engel so sehr - dein Engelchen vom 1. Foto ist so süß - total schön anzusehen und dein Adventskalender ist echt romantisch -

    ich wünsche euch eine wundervolle Adventszeit - vielleicht sehen wir uns mal?

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    Dein Adventskalender ist ja himmlisch schön!
    Mein Sohn und ich haben erst gestern begonnen zu schmücken. Irgendwie war vorher der Wurm drin, bzw. ich musste zu allererst die Fenster mal putzen, sonst wäre es im Haus viel zu trüb für all´ den Glanz gewesen ;o)
    Liebe Grüße zum 1. Adventabend schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    dankeschön für Deine guten Wünsche.
    Ich mags so richtig nostalgisch und Dein Adventskalender ist wunderschön.

    Hab mit Deinen Lieben eine besinnliche und gemütliche Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    das Gedicht muss ich mir gleich abspeichern, ist viel wahres dran!
    Diesen Adventskalender habe ich irgendwann einmal an eine liebe Bloggerin verschickt, zu schade dass ich für mich keinen gekauft hab. Er ist wirklich ganz wunderschön!
    Ich habe einen ganz netten als Werbegeschenk bekommen, allerdings ist der Inhalt in Form von Knusperkügelchen total furchtbar.
    Nachbacken lohnt sich in diesem Fall wirklich :O)
    Sei so lieb gegrüßt und genieße diese wundersame Zeit mit deinen zwei Enkeln.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    dein nostalgischer Adventskalender gefällt mir sehr! Wunderschön!!
    ich wünsch dir einen guten Start in die Adventszeit, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, ich freue mich immer, wenn es anderen auch gefällt. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich wische die Spiegel nach der Saison mit einem feuchten Microfasertuch sauber und dann wird nochmal mit Glasreiniger nachgearbeitet. Also ich finde es geht gut weg, da bleibt also nichts Hartnäckiges hängen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen