Samstag, 5. Juli 2014

Ich schenk dir was ....


Lebensfreude
 ist die Summe vieler kleiner Geschenke, 
die uns das Leben Tag für Tag macht: 
ein Spaziergang im Wald, 
eine Bank in der Sonne, 
ein gutes Buch und schöne Musik, 
ein Moment der Stille,
 ein Moment der Nähe, 
ein Lächeln, 
eine Umarmung
oder liebe Grüße per Post.




 Eine kleine Häkelblume
(frisch von der Häkelnadel gehüpft)
ziert diese Einkaufstasche,
die ich verschenken möchte.




Wer gibt dieser Tasche ein neues Zuhause?

Bewerber geben bitte bis Samstag, d. 12. Juli 2014
 hier einen Kommentar ab.




Es sind die kleinen Dinge
die unsere Augen zum Leuchten bringen
und unser Herz glücklich machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina, für mich ist Lebensfreude das Lachen meiner Kinder - das entschädigt mich für vieles :-) - vielen Dank für Deinen positiven Post hier, das ist ja so wahr. Ich wünsche Dir ein schönes We und danke für die Verlosung... möchte gerne mein Glück versuchen.
    LG
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    es sind wirklich die kleinen Dinge des Lebens, die es ausmachen. Wer sich nicht über Kleinigkeiten freuen kann, der lebt vergebens.
    Ich werde in das Lostöpfchen springen. er weiß, vielleicht habe ich ja Glück. Vorfreude ist schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    du hast immer wieder die richtigen Worte im richtigen Moment. Genau dieser Punkt, geht mir seit Wochen durch den Kopf!
    Ich fürchte, ich kann mich gar nicht mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen.
    Ach, wie sehr würde ich mich über diese Tasche freuen, wenn sie mich dann immer wieder erinnert!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    schon ein Weilchen hab ich dir nicht mehr geschrieben, und ich melde mich jetzt auch nicht nur der Verlosung willen! (Auch wenn das ein schöner Nebeneffekt ist; danke dafür!!) Nein, deine Worte sind es, die mich in die Tasten hauen lassen- denn sie korrespondieren gut mit meinem neuesten Post! Oft mache ich mir viele Gedanken darum, wie wenig viele Menschen wertschätzen, was sie alles haben. Und damit meine ich nicht nur Materielles, sondern vor allem ein schönes soziales Umfeld, die Natur, Familie,Freunde und auch die kleinen wundervollen Dinge, die das Leben einem tagtäglich vor die Füssen fallen lässt! Viele sind nicht mehr fähig, das alles zu erkennen, sondern jammern und schimpfen, was sie doch alles NICHT haben. Und merken dabei überhaupt nicht, dass sie Dingen hinterherhetzen, die sie in keiner Weise glücklicher machen. Traurig ist das. Und die Wurzel vielen anderen Übels! Könnte man ihnen doch nur beibringen, wieviel persönliches Glück darin liegt, sich einfach zu freuen an dem, was man kostenlos und ohne viel Aufwand jeden Tag geschenkt bekommt! Aber ich glaube, langsam aber sicher kommen mehr und mehr Menschen auf "diese Spur", und das wiederum freut mich sehr!
    Einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    ich habe die Tasche schon ... aber natürlich nicht mit so einer niedlichen Blume ...
    Ich lasse dir nur ein paar Grüße hier und nehme nicht an der Verlosung teil.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Tina ! Es sind die kleine Dinge, die so wichtig sind ! Blümchen im Garten, ein nettes Lächeln, die Augen offen zu halten, für die schöne Dinge des Lebens !
    Die Tasche ist toll und ich hüpfe gerne mit in den Lostopf ! Hab eine schöne Woche, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. So true...Enjoy your summer days liebe Tina !!

    T.D

    AntwortenLöschen
  8. Wohl war, liebe Tina.

    Ein kleiner freudiger Moment war beispielsweise für mich dieses Wochenende, dass der Große trotz seiner fast 18 bei der Hitze mit mir auf Feld gefahren ist und Erdbeeren gepflückt hat...

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina..es gibt wirklich viele schöne kleine Momente,neben den weniger schönen,die für uns Menschen häufiger ins Gewicht fallen..mit zunehmenden Alter habe ich allerdings gelernt,die kleinen Momente intensiver wahr zu nehmen..das ist aber auch eine Sache des älter werdens,,glaube ich :-)) als junger Mensch hat man noch einen anderen Anspruch ..ebenso mag ich den Spruch, " Es sind die Begegnungen mit Menschen,die das Leben lebenswert machen.. :-)) so, und nun hüpfe ich in dein Lostöpfchen,denn ich finde diese Tasche mit Häkelblume so schön,vielleicht erlebe ich dann bald einen kleinen schönen Glücksmoment :-)))) (kleiner Scherz) es grüßt dich Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    wie schön, dass du meinen Blog gefunden hast und bei der Verlosung dabei bist!! So bin ich hier bei dir gelandet....und bleibe :)
    Diese kleinen Momente gehören für mich ebenso zur Lebensfreude dazu ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen