Samstag, 19. Juli 2014

Bunte Blumengrüße ....

aus unserem Garten!



Diesen Krug alten Tonkrug
habe ich mit einer dickfleischigen Sukkulente
bepflanzt. Leider kenne ich nicht ihren Namen.
Sie ist mehrfarbig und ein richtiges Sonnenkind.



Eine meiner Lieblingsrosen.
Sie duftet himmlisch ... mmmmhhhh.
Wenn sich ihre Blüten vollständig öffnen,
haben sie fast die Größe eines Handtellers.



Auf den lila Blütenrispen von unserem 
Sommerflieder geht es zu, wie auf dem Bahnhof.
Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und sonstige
Brummer tummeln sich auf den kleinen Blüten.
Es summt und brummt am laufenden Band .....


 
 Mein  Efeu-Herz!
Mein Wunscherfüller hat mir 
aus dickem Draht ein Herz gebogen
und ich winde nun die Efeuranken immer
am Draht entlang.




So und jetzt 
habe ich noch eine kleine Erfrischung für euch. 
Wasser marsch .......
Unsere Quellsteine plätschern lustig vor sich hin.

Bei uns ist es heute soooooo warm!
Das Thermometer zeigt 34.7 Grad
und ich habe den Nachmittag im Haus verbracht.

Ich wünsche euch 
ein schönes Wochenende.
Viel Spaß bei allem was ihr vor habt .....

Herzlichst
Tina


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,
    ich liebe Gartenbilder und ich liebe es, wenn allerlei Tierlein sich im Garten wohl fühlen - so wie bei dir -
    ob ich meinen Wunscherfüller mal anspreche wegen eines so schönen Efeu-Herzens?

    Ich bin heute auch nur immer mal gaaaanz kurz raus und schwupps wieder rein - puhhh - ist nicht mein Wetter -

    ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend und einen tollen Sonntag -

    alles Liebe -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    So Schöne Gartenbilder :-)
    Ich habe den Tag heute auch drinnen verbracht da war es doch sehr viel angenehmer ;-)
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe tina,
    ich möchte mich auch hier noch einmal für den Gewinn bedanken.Ich habe mich riesig gefreut.
    Deine Blümchen sich wunderschön. Imponierend finde ich das Efeuherz.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    bei uns herrschen auch so hohe Temperaturen, und ich hab mir ein schattiges Plätzchen im Garten gesucht. Jetzt am Abend ist es herrlich...da geh ich gleich noch mal raus:) Danke für deine schönen Gartenbilder und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina ...
    Bei den Temperaturen bin ich tagsüber auch lieber im Haus ( wenn ich nicht gerade arbeite ) . Genieße dann lieber die Stunden morgens und abends im Garten .
    Schöne Bilder ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    gerade von der lieben Irmi zu dir herein gehüpft! Was für schöne Gartenbilder du uns doch zeigst! Ja, gestern war es wirklich heiss und ich verbrachte den Tag auch mehr oder weniger im Schatten!... doch heute regnet es schon wieder und die Temperatur ist gerade um gute 14 Grad gesunken! Ohje.... Das liebe Wetter!
    Ein toller Blog hast du... war gerade am stöbern!
    Komme nun mehr auf ein Besüchlein vorbei!
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    den Topf mit der Sukkulente und den rostigen Ringen finde ich ja toll! So ein Plätscherstein erfrischt bei der Hitze ein wenig, alleine vom Hinhören. Man kann ja aber auch den dicken Zeh schon mal hineinhalten ;o)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    herzlichen Dank, für deine wundervollen Blumengrüße und einen superschönen Restsonntag ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    Wasser marsch soll heute noch zu uns kommen... hauptsächlich in der Nacht und die ersehnte Abkühlung kommen...obwohl ich den Sommer und die gelegentliche Hitze mag, kalt ist es doch so oft...
    Schöne Blumenbilder sind das, besonders natürlich das Efeuherz.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tina,
    oh, Dein Quellstein kommt das ganz gelegen, bei diesen Temperaturen... wir habe gestern (und die letzten zwei Wochen) das Wohnzimmer meiner Schwiegereltern renoviert, puh richtig toll bei diesem Wetter.
    Gerade ist ein ordentliches Gewitter runtergekommen, die Hortensien im Garten sind mal wieder "platt"....
    Liebe Grüße und viel Spaß im Garten
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen Tina,
    danke fuer die Erfrischung. Finde ich auch total schoen wenn es im Garten plätschert. Bei uns machen das momentan nur die Vögelchen im großen Blumenuntersetzer:-)
    Ich liebe auch Pflanzen und rostige Gegenstaende, vor allem in Kombination.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,

    oh ja, es war wirklich schrecklich heiß. Dein schöner Quellstein bringt da sicher die nötige Erfrischung. Ich mag es auch gerne wenn es im Garten plätschert. Toll sieht der bepflanzte Tonkrug aus und das Efeuherz kann man schon wunderbar erkennen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    ich habe so einen gekauften Efeu mit einem Herz ... am Anfang war der Efeu sehr üppig ... doch jetzt wird er immer dünner ... irgenetwas gefällt ihm nicht?!
    Hast du einen Tipp für mich?!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    auch ich liebe es bei diesem herrlich schönen Sommerwetter eine kleine Erfrischung ... Abkühlung o ja, egal ob im / am Wasser oder Eis im Becher, gekühltes Getränk oder ...
    Danke dafür, dass ich an Deinem "Wasser marsch ... " - Post auch teilhaben ja genießen durfte ;-)).

    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    bis ich zu dir komm, war er schon da der große Regen, der auch bei uns im Garten gleich alles a bißerl frischer aussehen lässt.
    Sag mal, warum ist denn bei deinem Blognamen nur noch ein kleines Sternchen? Ich hab dich glatt überlesen, und wollte doch absolut immer uptodate sein, damit ich dein nächstes Enkelkind nicht verpasse !
    Ist es schon da?
    Ich schicke so liebe Sonnengrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    wenn du bei mir in den Blogroll gehst:
    --> "Inspirationen pur" oder dein Profil anschaust, dann steht da statt deines Blognamens nur ein klietzekleines Sternchen - egal, wenn ich das nächste mal ein kleines Sternlein seh, dann denk ich an dich !!!!!!!!
    Allerweltsliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    wenn's bei uns so heiß ist, dann bleib ich auch am liebsten im Haus - zum Glück hat's hier inzwischen abgekühlt! dein Quellstein ist aber sicherlich auch eine herrliche Erfrischung - und dein Blumenpracht einfach ein Grund, doch ab und zu nach draußen zu gehen! :o)
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ☼☼ჱܓ☼☼ჱܓ☼☼ჱܓ☼☼ჱܓ☼☼ჱܓ☼☼ჱܓ☼☼ჱܓ
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  18. PS: Zu Gabis Kommentar: Ja ich sehe auch nur ein Sternchen bei deinem Blognamen!

    AntwortenLöschen