Samstag, 17. Mai 2014

Ein neues Bad muß her ....


Der Satz:" Morgen kommen die Handwerker!"
versetzt so manche Hausfrau in den selben Schockzustand
wie die Menschen vor 1500 Jahren
beim Ruf "Die Hunnen kommen!"
- Jürgen Sieber -


Ja, ja - so eine Badrenovierung
bringt jede Menge Dreck und Arbeit mit sich.
Hier zeige ich euch ein paar Fotos
von unserem Do-it-yourself-Projekt.


Es beginnt
 mit dem alten Badezimmer,
ein (Alp)Traum in grün .....




Wochenlang wurde
 gebohrt, 
gemeißelt,
gespachtelt,
gefliest,
gedübelt,
gesägt, 
gehämmert

und dann plötzlich sah alles anders aus!



Weiße Wandfliesen,
ein neuer Bodenbelag.
Steinfliesen in Holz-Optik




Voila

Genauso hatte ich mir 
mein neues kleines Bad
vorgestellt:
Weiße Fliesen, kleine Schränkchen, 
ein alter Spiegel
und ganz viel Messing





Da dieses Badezimmer sehr klein ist,
haben wir uns für Hängeschränke entschieden
und diese mit einem Regalbrett verbunden.




Die Dusche  mit den Maßen
90 x 120 bietet viel Platz



 
Diese Wandlampen habe ich
bei einem Antiquitäten-Händler entdeckt.
Es war Liebe auf den ersten Blick!





Selbst eine Schiffsglocke
(für Notfälle aller Art)
ist vorhanden




Wir sind mit dem Ergebnis 
der Bad-Renovierung mehr als zufrieden
und haben die viele Arbeit 
längst schon wieder vergessen.

Viele liebe Grüße
und viel Freude bei euren Unternehmungen.
Das Wochenende soll herrlich sonnig werden .....

Herzlichst
Tina

Kommentare:

  1. Liebe das Tina,
    das "neue" weiße Bad ist ein Träumchen...
    wirklich schön geworden, die Arbeit hat sich gelohnt!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    Sooo schön geworden! !! Die Mühe war es wirklich wert:-)
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  3. Euer Bad ist total schön geworden!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  4. oh was für ein Unterschied, ja das Grün der 70-er war reif und fällig wie Fallobst, das neue Bad ist sagenhaft!!wunderschön, so hell und frisch, Gratulation zur perfekten Renovierung, es passt auch alles toll dazu!
    ganz viel Freude jetzt darin, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina ...
    Ich möchte Dich ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen . Ich freue mich das Du meine Leserin bist :))))
    Die Veränderung in Eurem Bad ist ja enorm ... Es sieht wunderschön aus , besonders die Details wie die Schiffsglocke sind klasse .
    Da hat sich doch die Arbeit mehr als gelohnt ... Habe mich bei Dir umgesehen und finde Deinen Blog sehr schön. Hast jetzt auch eine Leserin mehr :)))
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    was für ein Unterschied ... sicherlich freust du dich jeden Tag auf´s neue ... wenn du in dieses schöne Bad gehst ...
    Glaube sofort, daß das viel Arbeit und Schmutz war ... aber es hat sich gelohnt ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    uff, ich weiß was du meinst...eine Badrenovierung ist schon arg!
    Die ganze Wohnung ist in Mitleidenschaft gezogen. ABER.... jetzt ist es überstanden und nachher denkt man immer, war gar nicht sooo schlimm, nicht wahr.
    Noch dazu wenn so ein Ergebnis das Badvergnügen perfekt macht.
    ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem neuen weißem Bad UND noch einen schönen entspannten Sonntag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Tina, da habt ihr ja ein echtes Wunder vollbracht! Wahnsinn, ich bin total beeindruckt! Das Bad ist nicht mehr wieder zu erkennen , wunderschön! Und so tolle Fliesen in Holzoptik habe ich noch nie gesehen, sind die klasse! Ganz viel Freude an dem neuen Pracht - Bad und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tina,
    Euer Bad ist wunderschön geworden, da hat sich doch
    alle Mühe gelohnt.
    Die Fliesen in Holzoptik geben dem Ganzen so viel Wärme und Du hast alles so liebevoll gestaltet.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Bad.

    Eine sonnige Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,

    was für ein gelungener Umbau! Eine wundervolle Erholoase habt ihr euch da gezaubert! Wunderschön!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina
    Traumhaft schön sieht Euer Badezimmer aus. Die Arbeiten haben sich gelohnt. Die Fliesen in Holzoptik sind genial. Ich habe nicht gewusst, das es so etwas gibt.
    Einen wunderschönen und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist das geworden. Bestimmt ein total komisches Gefühl wenn man nun die Tür aufmacht ;-) Freue mich für Dich. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    Euer Bad ist wunderschön geworden ! Die Fliesen finde ich auch klasse, hab letztens so ähnliche gesehen und auch nicht gewusst, dass es sowas gibt ! Schön dekoriert hast Du !
    Liebe Grüße, Deine "Baldnachbarin" :-) Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    na, da ist doch Dreck und Handwerkeralarm schnell wieder vergessen, es ist einfach nur superschön geworden. Sehr stimmig alles, vor allem mit den Funden vom Antiqutäten-Händler!
    Bei uns ist auch viel weiß und eben maritim ;O)
    Ganz begeistert bin ich von deinem runden Vorleger, so was geht bei uns noch ab.
    Das "SUN" findet man inzwischen schon beim Teenie-Mädel in der Schublade :O)
    Sei so leb gegrüßt,
    ich schick dir Sonne pur von hier !!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina!
    Was für eine wunderbare Veränderung!!! Es sieht super klasse aus und die vielen schönen Details gefallen mir besonders gut!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina, ich habe die Fotos gerade erst entdeckt und ich finde, es hat sich echt gelohnt!
    Die Holzdecke mit denEinbaustahlern ist klasse aber die Schiffsglocke ist der Hammer!

    Liebe Grüße von gitte

    AntwortenLöschen
  17. Halloooooo, aber! Was für ein Unterschied! DIE Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Ein Traum in weiss ist das geworden. Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir - ja, das Benefiz-Abendessen muss ein richtiger Erfolg gewesen sein, ich selbst war nicht dabei, ich habe nur beim Aufbau geholfen. Aber ich werden demnächst noch einen post darüber schreiben, sobald mir genug Fotos vorliegen!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen