Samstag, 13. Oktober 2012

Lust auf Süßes?



Jeder hat seinen Preis
- und meiner ist Schokolade



Verspürst du auch manchmal diesen Heißhunger auf Schokolade? Also wenn mir so ein süßes Stückchen über den Weg läuft, kann ich der Versuchung nicht widerstehen. Egal ob Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade, mit Mandeln, Nüssen, Chrisp, Krokant, Fruchtstückchen oder Pistazien  - ich mag sie alle. 



Was gibt es schöneres, 
als die Lieblingsschokolade Stück für Stück 
langsam im Munde zergehen zu lassen 
und den herrlichen Kakao-Geschmack zu genießen.




Schokolade soll die Stimmung heben, die Nerven stärken, glücklich machen und überhaupt gesund sein. Na dann, nehme ich doch gleich noch ein Stückchen. Darf ich dir auch etwas anbieten? Greif zu .....




Meinen lieben Lesern wünsche ich ein genussvolles Wochenende. 
Herzlichen Dank für eure netten Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!
Lasst es euch gut gehen ....

Schokoladige Grüße
 Tina

Kommentare:

  1. Oh, liebe Tina, was machst du mit mir ????Ich muss jetzt SOFORT hier die Schubladen durchstöbern, der Heißhunger ist geweckt ;o)!Die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    jetzt hast Du mich aber erwischt, ich bin der reinste Schokoladenjunkie! Vor mir ist auch das Nutellaglas nicht sicher ;-)).
    ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Dekomaterial in der Natur finden! Habe mir heute noch Tannenzapfen mitgebracht!
    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ja ja ja...so lecker!
    Leider habe ich eine Laktose-Intoleranz, da kann man ganz gut mit leben, aber Schokolade steckt leider voller Laktase.
    Je höher der Kakaoanteil, desdo besser für mich. Mußte mich etwas umstellen, aber , geht ja nicht anders.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    du sprichst mir aus der Seele.... oder ist es doch der Bauch? - grins -

    ich lieeeeeeeeeebe Schokolade in den verschiedensten Ausführungen - hmmmmmmm- hab grade eben noch zwei Reihen verputzt -

    ich danke dir für die süße Karte - hab nun schon ein ansehnliches Päckchen schöner Karten von dir bekommen und hebe alle auf -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schönen Sonntag -hier regnet es - seufz -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina, was für eine Liebeserklärung an die Schokolade. Ich mag sie auch sehr gerne; aber mit Zartbitter kannst Du mich jagen... Hab auch ein schönes Wochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    mmhhh danke für das Stückchen Schokolade.
    Ich liebe sie....
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina
    Mmmhhhh..... so lecker! Da würde ich mir jetzt wirklich am liebsten ein Stückchen Schokolade schnappen ;o)
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tina,
    jaaa ich mag Schokolade, leider fast alle Sorten!Das obere Nostalgiebild ist übrigens auch sehr süß!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    Schokolade - welch ein Genuß!! Ich liebe sie wie du in allen Variationen (außer mit Chili usw.) Manchmal reicht ein kleines Stück und manchmal muß! es eine ganze Tafel sein... Ja nach "Seelenzustand"...
    Beim nächsten Stück daß ich genieße werde ich an dich denken.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hej Tina!
    Na, ich müsste lügen um zu behaupten, dass ich Schoggi nicht mag....*gggg*!! Am aller-allerliebsten auch die mit den Pistazienstückchen oder die mit Erdbeerjoghurt gefüllte...miammmm!! Ach ja, und die Lindorkugeln, die zartschmelzenden, gerne auch die weissen...doppelmjamm!! Okay, als Schweizerin ist man da echt belastet! Confiserien an jeder Ecke, die schokoladige Wundervolligkeiten von Hand herstellen, Gaumenkitzler vom Feinsten, Serotonin in Edelform ;oD ! Und da wären wir schon beim Thema: Weil Schoggi glücklich macht, ist sie das Wundermittel schlechthin gegen Novemberblues und ähnliche Gemütszustände. Übrigens auch in flüssiger Form und mit einer Rahmhaube obendrauf wärmstens zu empfehlen! (Und als i-Tüpfelchen die DVD "Chocolat" dazu, im Sessel versinken und einfach nur geniessen, auf allen Ebenen: geschmacklich und visuell! Du kennst den Film sicher, oder? Wenn nicht: UNBEDINGT MAL ANSCHAUEN!!! Mein Lieblingsfilm überhaupt!)
    Ich wünsch dir einen wundervollen, sahnigsüssen, entspannten Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    ...oohhh Mann...wie beschreibt man bloss ein Parfum???
    Ich hab etwas auf meinen Handrücken gesprüht, hab ihn meinem Schatz unter die Nase gehalten und gesagt: "Was riechst du?? Sag einfach ganz schnell, was dir als erstes einfällt!" Seine Antwort war beeindruckend (und hej- er hat ja sooo recht!!): "Ein Parfum!!". Määänneeeeerrrrr!!!!
    Naja, es heisst "Rose absolue", ist von Yves Rocher, und wenn ich seinen Namen richtig deute, dann müsste es eigentlich nach Rosen duften....*ggggg*! Auf jeden Fall ist es ein relativ pudriger, schwererer, dumpfer Duft, eher elegant als modern (isch bin ja une 'ummel von welt, n'est-ce-pas?? ;oD) und auf keinen Fall aufdringlich (okay, wenn man sich damit einnebelt wie verrückt- dann schon...!)
    Hast du schon mal versucht, dein Parfum zu beschreiben? Eine echt schwierige Sache ist das. Aber ich nehme an, dass Monsieur Grenouille aus dem Film "Le Parfum" die Essenzen bis in die kleinsten Details aufspalten könnte- bewundernswert!
    Weiterhin einen schönen Sonntag dir, ich pack jetzt mal meine Stoffstreifenhäkelei und mach es mir in meinem Fläzstuhl gemütlich!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Nein, leider sind meine Nadeln nicht heiß gelaufen. Es waren doch Ferien und da konnte ich immer nur hier und da mal ein paar Machen stricken. Aber bald geht's hier los!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,

    :) ja an Schokolade kann ich auch nicht vorbeigehen - ohne in Versuchung zu kommen :) aber es ist auch chemisch erklärbar, was uns so reizt ... also können wir gar nichts dafür oder besser dagegen machen :)!!

    Lieber Gruß von Senna

    PS: Ich habe zur Zeit auf meinem Blog eine Blogverlosung - schau doch mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,

    mit Schokolade kann man mich auch verführen, aber nur mit bestimmten Sorten. Seltsamerweise mag ich aber Schokolade nur pur und keinen Schokokuchen oder Schokopudding und auch keine Schokosoße. Zur Zeit halte ich mich mit Süßem aber zurück, denn ein paar Kilos sollen runter, seufz.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. hımmmmmm lecker lecker..
    İch mag auch die schokolade..
    Meine favorite ist die Motzart kugeln...
    Leider wir können hier nicht leckere schokoladen essen aber meine schwester schickt mir immer aus Deutschland..
    İch habe glück dafür:))
    ...
    İch wunsche dir eine schne herbsttag..
    Liebe grüsse aus der Türkei,
    İjlal..

    AntwortenLöschen
  16. ...mhhhh, wie du weißt, bade ich ja sogar manchmal in Schokolade, lach :O))
    Im Winter esse ich definitiv viel mehr als im Sommer.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen