Samstag, 29. September 2012

Kuchenduft liegt in der Luft


Die letzten Äpfel sind geerntet.
Und wurden fix zu einem Apfel-Crumble verarbeitet.
Eins meiner Lieblingsrezepte!



Heute habe ich auf die Apfelspalten
kleine Klekse Preiselbeerkompott gesetzt.
Eine gelungene Kombination.
Mmmmhhhhh ...... wirklich sehr lecker!

Wer sich für das Rezept interessiert
schaut bitte einmal in mein Blog-Archiv.
Unter dem Datum 27. Mai 2011 
findet ihr die genauen Angaben.




  Na, habe ich dir Appetit gemacht?
Dann bleib doch auf ein Tässchen ......






Ziehn Nebel scheu um Scheun' und Schober,
schöne Welt – schon ist's Oktober.
- Scherzhafte Wetterregel -


Ich wünsche euch ein sonniges Herbst-Wochenende
und einen guten Start in den Oktober!

Herzlichst 
Tina

Kommentare:

  1. ... nur zu gerne,
    liebste Tina, würde ich da auf ein Tässchen bei dir bleiben. Hab heute auch noch an apple-crumble gedacht und mich dann doch für einen Schoko-Nuss-Rührteig entschieden und bei usn ist es dann also Apfel-Schoko-Kirsch-Nuss-Kuchen :O) (Reste verwertung !)
    Auch euch ein superschönes Herbstwochenende,
    von Herzen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina.
    Da sage ich nicht nein und komme liebend gerne auf ein tässchen...
    Dein Apfel-crumble sieht sooo lecker aus und Preiselbeeren liebe ich sowieso!!

    Auch dir eine schöne Herbstzeit und viel Freude mit deinem Enkel!!

    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    herzlichen Dank, für diese liebevolle Einladung das ist bestimmt super lecker ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. ja liebe Tina, ich schließ mich an - würde zu gerne jetzt bei dir am Tisch sitzen und von dem leckeren Apfel-crumble naschen -

    ja die guten alten Zeiten - wir hören uns schon an, wie alte Leute - aber ehrlich, wenn ich Vergleiche anstelle kommt es mir so vor, als wenn die Menschen früher trotz vieler Arbeit und fehlender Haushaltgeräte irgendwie erfüllter, glücklicher waren als in der heutigen stressigen Zeit...

    ich wünsche dir einen entspannten Abend und schönen Sonntag - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina,
    was für schönes vıntage geschirn hast du...Die sehen mit leckerer kuchen wunderschön aus..
    İch habe gleich das rezept kopiert.
    Danke sehr für den Rezept und scönes bilder...
    İch wunsche dir einen schönen samstag abend und sonniges Sontag,
    Liebe grüsse aus der Süd Türkei,
    İjlal..

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker ! Das steht auch noch auf meiner will ich machen Liste:) Hab auch ein schönes Wochenende, LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  7. Tinaaaa, da werde ich ganz rot bei deinen schmeichelhaften Worten. Danke.

    Apfelkuchen mag ich sehr, ich habe noch niemals einen gegessen, der mir nicht geschmeckt hat, egal in welcher Variante.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina.... also das Geschirr sieht echt klasse auch und Apfelkuchen geht doch immer.... in allen Varianten... danke für deinen lieben Kommentar :) - heute gehe ich auf den Flohmarkt und auf den Kunsthandwerkermarkt auf dem urschelfest....lg von der tina und einen schönen Sonntag für dich

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    da hast du mich auf dem richtigen Fuss erwischt! Apfelkuchen ist sooo was Leckeres und erinnert mich immer sehr an meine Kindheit! Ist es nicht herrlich, mit welcher Fülle an leckeren Früchten uns die Natur im Herbst immer verwöhnt??
    Wir haben uns vorhin auch grad einen Apfel im Schlafrock gegönnt und dazu einen Earl Grey....miammmm!!
    Dein Teegeschirr ist übrigens wuuunderhübsch, so eine tolle Kanne! Ich würd ja zu gerne bei dir auf ein Tässchen bleiben- aber wahrscheinlich müssen wir uns vorderhand mit der virtuellen Möglichkeit dazu begnügen, seufz....
    Einen wunderschönen Sonntagabend dir,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmm, Apfel-Crumble mag ich auch so gerne - mit Preiselbeerkompott kenne ich ihn noch gar nicht - muss ich unbedingt mal probieren, danke für den Tipp!
    Einen schönen Sonntagabend noch und liebe Rostrosengrüße, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen

  11. Bom outono, amiga!
    Boa semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    彡♪♫°¸.•♫°`

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tina!
    Aber sehr gern würde ich ja bei dir auf ein Tässchen bleiben .....;-)) Wow! Dein Teegeschirr ist ja wunderschön und so hübsch, so eine edle Teekanne hat was!
    Apfel-Crumble kenne ich gar nicht, hm, da muß ich mir doch Deinen Link mal näher anschauen;-)!

    Sei ♥lichst zur neuen Woche gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    auch ich würde gern auf ein Tässchen Tee vorbeikommen und Applecrumble mögen wir auch. Bei uns ist die Teatime auch wieder in vollem Gange. Gerade im Herbst liebe ich es auf dem Sofa zu sitzen mit einer guten Tasse Tee.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen