Mittwoch, 11. Mai 2011

Gartenfreuden

Dank des anhaltenden Sonnenschein
färben sich die ersten Kirschen rot.

Der kleine Kirschbaum hat reichlich Früchte angesetzt
und ich hoffe, daß mir die Amseln in diesem Jahr
vielleicht 1, 2 oder evtl. 3 Kirschen übrig lassen???




Unsere Erbeeren wachsen in einem Topf.
Sie sind noch ein bischen blass um die Nase
und vertragen noch einige Sonnenbäder .....




Da unser Garten nicht sehr groß ist,
wachsen bei uns einige Gemüsepflanzen in Töpfen.

In unserem Aufzucht-Kindergarten befinden sich derzeit noch
Paprika, Peperoni, rote, gelbe, grüne Tomaten, verschiedene Kräuter,
Radieschen, Salat, Zuccini und Schlangengurken.

Fotos folgen demnächst!


Es macht viel Freude,
wenn man den Pflänzchen beim Wachsen zuschauen kann.






Wer die Natur betrachtet,
wird vom Geheimnis des Lebens
in seinen Bann gezogen.

- Albert Schweizer -


Herzliche Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Schon bald die ersten Kirschen, man kann es kaum glauben. Dein Baum scheint gut zu tragen, da bleibt diese Jahr bestimmt für Dich was übrig. Es ist ein Vergnügen zur Zeit zu sehen, wie die Natur alles gibt, ausser ein wenig Regen, den haben wir bitter nötig.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    Da kann ich nur noch staunen! Was, bei Euch gibt's schon bald die ersten Kirschen! Sooo schön!
    Eine herrliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, es ist schön toll wie alles wächst und gedeiht. Toll Euer Gemüse- Topfgarten ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, Tina, das ist ja der Hammer wie weit die Natur und vor allen Dingen dein Obst schon ist. Ich glaube dieses Jahr wird dir reiche Ernte bei ALLEN Sachen im Garten bringen.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ich liebe KIrschen!Wahnsinn, das bei euch schon Erdbeeren zu sehen sind, bei uns hier nur ein paar Blütchen ;O), dein Garten scheint ein echtes Pradies auf Erden zu sein,liebe Tina!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    ich bedanke mich von ganzem Herzen!!!!
    Wie sehr kannst du auf meinem Blog sehen :-)))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    hachja, es ist so wunderbar zur Zeit! Die Natur scheint förmlich zu explodieren, überall blüht, wächst und gedeiht es! Auch bei den Tieren wird für "Nachwachsen" gesorgt, die Schwalben in meinem Stall sitzen schon geduldig auf den Eiern im Nest; schon bald wird das Piepsen ihres Nachwuchses zu hören sein, und nicht viel später machen die Kleinen dann schon die ersten Flugversuche- Köpfe einziehen, ist dann das Motto!! ;o)))
    Dein Garten scheint sehr vielseitig und auch sehr schön zu sein, und ich hoffe für dich, dass Herr und Frau Amsel ein Einsehen mit dir und deinem Hunger nach Kirschen haben!
    Ich wünsche dir frohe, sonnige Tage, bis bald und
    herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Wohnst du im Paradies , oder warum hast du schon Erdbeeren und Kirschen . Freue mich schon auf die Erntezeit ,und auf all die süßen Früchtchen .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Kirschernte und beim Pflänzchen ziehen.
    Ich habe auch ne Hängeerdbeere sie hat auch allerhand Früchte.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    du kleine ,große Glücklichmacherin, fühle dich mal ganz,ganz doll´von mir gedrückt, herzlichen Dank!Einen wundervollen Start ins Wochenende und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    GANZ LIEBEN DANK, du treue Seele du!! Ich hab mich so gefreut, und die Karte ist einfach süss! Apopo: Ich glaube, der Spruch darauf bewahrheitet sich nicht immer so ganz- du hast mich noch nie morgens um 4 Uhr vor meinem Badezimmerspiegel angetroffen!! hihihi......
    Grade sehe ich, dass mein Kommentar hier zu diesem Post offensichtlich im ganzen Blogger-Chaos der letzten Tage untergegangen ist- hast du ihn denn noch lesen können, bevor er ins elektronische Nirvana abgetaucht ist?? Gottseidank ist jetzt alles wieder iO, irgendwie fehlt einfach was, wenn man nicht jeden Tag nachlesen kann, was ihr Mädels alle so treibt! ;o)))
    Ich wünsche dir ein frohes WE, meine Liebe!
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Tinaaaa. Ach ich freu mich soooo, endlich, endlich findet jemand meine Fotos toll. :o)

    In deinem Garten tut sich ja schon einiges. Wir haben gestern die ersten Radieschen geernet. Das macht so viel Spaß.

    ♥ Alles Liebe.
    Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, du hast schon rote Kirschen? Bei meiner Süßkirsche wird das noch dauern.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen