Donnerstag, 11. Februar 2010

Helau und Alaaf



Seid Ihr bereit
zur fünften Jahreszeit?


Ob Sonne, Schnee oder auch Regen
Fastnacht ist ein wahrer Segen,
denn jeder darf ein anderer sein
der eine groß, der andere klein,
der eine laut, der andere leise,
mit und auch ohne Meise.
Total egal hier gilt kein Maß,
es geht ganz einfach nur um Spaß!

-Achim Schmidtmann-


Falls ihr in den nächsten Tagen in närrischer Mission unterwegs seid, so wünsche ich euch viel Spaß und Freude am " jecken Treiben". Allen die mit den Karneval - wie man so sagt - nix an der Mütze haben, wünsche ich ein gemütliches und kuscheliges Wochenende. Es soll noch einmal kalt werden ..... bevor der Frühling kommt!

Liebe Grüße
Tina





Kommentare:

  1. Hallo,liebe Tina,
    ich gehöre zu denen, die damit nix am Hut haben ;o)....das liegt aber allein daran, dass es soetwas überhaupt nicht gibt!Ich weiß noch, wie ich als kleines Mädchen nach der Schule immer im Eiltemop am Rosenmontag nach Hause gerast bin, um mir den Rosenmontagsumzug anzuschauen.Ich war immer TOTAL faziniert, am meisten vom Bonbon werfen ;o)!Falls du dabei bis, ganz,ganz viel Spaß,ansonsten wünsche ich dir auch ein kuscheliges Wochenende ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Spinner, ich sitze grad beim Kostüm für meinen Großen, der Rest wird morgen in einer lustigen Runde erzeugt... Samstag Rathausstürmung, NM Kinderfasching, am Abend Fetzenball, am Sonntag Faschingszug mit netten Ausklang. Am Mo kurz ins Büro, weil irgendein wirklich Verrückter eine Besprechung eingeplant hat, dann gleich wieder heim und den ganzen Dienstag unterwegs VORIDORI!!!
    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    bei uns war´s das schon mit dem bunten Treiben, und bei dem herrlichen Schnee werden wir uns nochmals auf die Bretterl wagen.
    Ansonsten reichts mir langsam mit der weißen Pracht, aber ändern kann man eh nichts.
    Sei allerliebst gegrüßt,
    und bald ist ja Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nichts mit Karneval am Hut; muss immer über die " Narren " schmunzeln. Danke ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina
    Wo hast du denn dieses knuddelige Bild aufgetrieben?
    Ich bin ja ein absoluter Karnevalsmuffel und froh, wenn alles vorbei ist.
    Deshalb geniesse ich das Wochenende bei Handarbeiten und Winterolympiade.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Warum nur an Fasching verrückt sein .... ich bin es das ganze Jahr *grins*
    Helau und Alaaf
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass mit dem Schnee
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    das ist ja ein süßes Foto -
    ich neige mehr zu der Seite "nix damit..." -
    nach dem Stress der letzten Zeit freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ja der liebe Karneval, verkürzt uns die kalte Jahreszeit ein wenig! Ich finde das närrische treiben ja immer sehr amüsant!!!Und am Aschermittwoch ist ja auch alles wieder vorbei!!! Ich wünsche dir jedenfalls auch ein kuscheliges Wochenende, zuckersüße Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina..
    ich habe am WE Nachtdienst und tagsüber noch ein wenig zu pinseln:-)) Wir feiern nur karneval,wenn wir Lust dazu haben und dieses Jahr habe ich keine Lust:-)))) ich wünsche Dir ein schönes WE bei allem ,was Du machst.LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    so richtig Karneval feiern ist hier oben nix,
    gucke mir die Rosenmontagszüge immer im Fernsehen mit Chips und Flips an...;-)))

    ein schönes, erholsames Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina, Karneval und Fasching hats in meinem Leben mal gegeben, vor über 20 Jahren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag...gLG Luna

    AntwortenLöschen
  12. Obwohl ich selber absolut keine 'Fasnächtlerin' bin, freue ich mich sehr, für diejenigen, die sich gerne verkleiden - vor allem für die Kinder ;-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Ein süsses Bild zeigst du da!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    bei uns schneit es immer wieder und es scheint,als würde es nie wieder tauen.Mir gefällt es.
    Kuscheliges Wochenende,
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. liebe tina,

    was für einen süssen post !!
    ich wünsche auch dir viel freude, ich begnüge mich dieses jahr mit faschingskrapfen..

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    sooo, da bin ich wieder! Und zum Thema Fasnacht sage ich nur: Ich wünsche allen viel Spass, die mitsingen, tanzen und feiern! Ich selber halte mich seit einigen Jahren zurück; früher war ich auch nicht zu bremsen! Inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden und bauche DRINGEND meinen Schönheitsschlaf, ausserdem möchten meine 4beiner auch in der närrischen Zeit versorgt werden, und es macht nicht soooo viel Spass, zum Feiern zu fahren, wenn man dann doch in der Früh wieder im Stall stehen soll!
    Ausserdem bin ich lieber das ganze Jahr über fröhlich und entspannt!

    Dir einen gemütlichen Abend und
    ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  16. Narri Narro! Wir haben der Erkältung heute einfach die kalte Schulter gezeigt und sind zum Umzug gegangen.Frische Luft muss sein ;-). Vielen Dank für deine liebe Wünsche und herzliche Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Tina,

    danke für deine netten Zeilen und den Besuch bei mir.
    Ich bin sehr froh, dass wir hier nicht so eine Karnevalshochburg haben *schmunzel.
    Dem ganzen Trubel kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Da bringe ich meine Energie lieber in die Renovierung ein oder gehe mit dem Hund Gassi *:-).


    Wünsche dir noch eine zauberhafte Woche.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina..
    ich habe so ein Handtuchhalterregal:-)) vor einigen Monaten im schwedischen Möbelhaus gesehen...vielleicht schaust Du dort mal:-)) so ich muss nun zum Dienst und wünsche Dir noch einen schönen Tag. LG Irene

    AntwortenLöschen