Montag, 12. Oktober 2009

Tee-Weisheiten


Ein Bad erfrischt den Körper,
eine Tasse Tee den Geist.
Aus Japan



Lasst es euch gut gehen!

Lieben Gruß: Tina

Kommentare:

  1. ... dann werde ich heute mal noch den Körper und den Geist erfrischen :o) - freumich schon drauf!
    Dir auch noch einen schönen Abend!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh dann nehme ich noch eine tasse tee.
    Ich liebe so gerne sterrenmint.....
    Ist dass auch bei euch....
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich bin begeisterte Tee-Trinkerin - außer schwarzem in allen Variationen - ich freue mich schon auf den Advent - da gibt es soooo leckeren losen Tee zu kaufen - auch dir alles Liebe -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde gleich mal etwas für Körper und Geist tun. Die Japaner haben ja so recht.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    ich liebe Tee. Vor allem die ohne künstliche Aromastoffe. Mein Favorit ist Assam, weil er so schön kräftig im Geschmack ist.

    Also, danke für diesen schönen "Teegruß". Habe Geschmack bekommen ;o)))

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Gruss; ich bin auch eine Teetante. Dir einen schönen Abend. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Tee trinke ich auch gerne, und nicht nur in den kalten Jahreszeiten.Ich habe mal ein Buch "Tee Geflüster" geschenkt bekommen.
    Ein Zitatat daraus:
    "Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen,
    wenn du erhitzt bist, wird er dich abkühlen,
    wenn du bedrückt bist, wird er dich
    aufheitern,
    wenn du erregt bist, wird er dich beruhigen."
    William Gladstone

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  8. Ich sage nur: "Earl Grey"...mmmmhhh!! Bei dem Duft sehe ich meine liebe Oma vor mir, diese Teesorte war ihr Favorit, und sie hat Teekochen richtig zelebriert, mit 2 Kannenvorwärmen, Timer stellen, abseihen.... Ich muss gestehen, wir nehmen auch mal die Beutel- aber Earl Grey muss es sein! Und immer Zucker (der hebt das Aroma, sagte Oma!) und Milch. Ach ja, und ein Stückchen Kuchen verachte ich dann auch nicht!

    ih wünsche Dir genüssliche, herbstliche Teestunden,
    liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    das ist ja ein ganz wundervoller Spruch. Ich bin nämlich auch Teetrinkerin! Mit einer Tasse Tee kann man es sich doch bei so einem Kruschelwetter richtig gemütlich machen!

    AntwortenLöschen
  10. Wie recht du doch hast ;o), lass es dir auch gut gehen ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Au ja, heute Abend möchte ich mir auch noch gerne ein Bad und ein Tässchen Tee gönnen...
    Ich habe deine Mail empfangen und du bekommst möglichst bald eine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. also der Spruch könnte von mir sein, sehe ich genauso !!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tina,
    vor allem in der kalten Jahreszeit genieße ich gern Tee, aber nur losen Tee. Ich liebe den Tee von Marriage Freres und Kusmi Tea. Wenn wir einmal im Jahr auf Sylt sind, besuche ich auch gern das Sylter Teekontor, dort gibt es auch fantastischen Tee.
    Wünsche dir eine gemütliche Woche....
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Dann habe ich meinen Geist heute schon verwöhnt :o)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen