Dienstag, 12. Mai 2009

Pinselstriche ....

..... oder: Alles neu - macht der Mai.

Da das Wetter in den letzten Tagen nicht gerade zur Gartenarbeit einlud, habe ich meine Pinsel und Farben hervorgeholt und ein wenig "gepinselt".




Ein altes türkisblaues Tablett sollte aufgehübscht werden und bekam einen neuen Anstrich. Zunächst bekam es eine graue Grundierung, auf die anschließend weiße Farbe aufgetragen wurde. Bei dem Weißanstrich habe ich darauf geachtet, das die Farbe nicht allzu deckend aufgetragen wurde. Ein wenig - schlierend - sollte es schon aussehen. Gleichzeitig ist auch noch ein Gartenschild entstanden.




Ecken und Kanten wurden anschließend noch mit Schmiergelpapier "zart" bearbeitet, um dem Ganzen ein etwas älteres Aussehen zu verleihen. Das Malen des Spruches hat die meiste Zeit in Anspruch genommen, aber ... es hat Spaß gemacht!





Zum Abschluss bekam das Tablett noch eine kleine Blätterranke verpasst. Jetzt steht nur noch die Klarlackbehandlung an und das Tablett kann seine Dienste in der Küche verrichten. Das Gartenschild ist ein Geburtstagsgeschenk.

Liebe Grüße: Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ja, manchmal hat schlechtes Wetter auch so seine Vorteile...
    Das Tablett ist sehr sehr schön geworden, hast Du eine Vorlage/Schablone für den Text?
    Ich habe gestern auch eine alte Amphore weiß gepinselt, die braucht jedoch noch die ein oder andere Schicht Farbe.
    Wünsche Dir noch weiterhin eine kreative Woche
    Viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    tolle Sachen hast zu da gezaubert. Das Tablett sieht wirklich traumhaft aus.
    Einen schönen sonnigen Tag und noch viele kreative Stunden.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    superschön - das Tablett ist wirklich toll geworden - die Schrift hast du doch wohl nicht aus der Hand gemalt? Schablone? - Egal - es sieht super aus -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön gemacht!
    Leider für mich hatte ich jezt geburtstag gehabt........
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  5. das Tablett ist wunderschön,
    ganz zauberhaft mit der Blätter ranke.
    Lieben Gruß
    agne

    AntwortenLöschen
  6. oh wie wunderschön...beides genial....ich liebe diese art shabby-deko!!!! traumhaft!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  7. Bin hin und weg liebe Tina... auf Holz habe ich mich noch nicht versucht mit meinen Monogrammen... wird mal ein Versuch wert sein...

    Das Tablett würde jetzt übrigens wunderbar in meinen Garten passen :-)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub

    Antje

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN! Das Tablett und das Schild sind so zauberhaft geworden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!
    Das Tablett gefällt mir besonders gut!
    Eine ganz tolle Schrift!

    Lieben Gruß, Biene

    AntwortenLöschen