Donnerstag, 26. März 2009

Häkelnadel trifft Baumwollgarn


Eine kleine Romanze mit Happyend!

Entstanden sind hübsche Borten für Gästehandtücher.



Vor einigen Jahren gab es eine Zeit, da war ich im Häkelfieber. Es wurde gehäkelt bis die Nadel glühte. Entstanden sind damals Bettdecken, Gardinen, Deckchen, Kinderjacken, Westen uvm. Dann irgendwann wurde es still um die Häkelnadel und sie verschwand in der Versenkung. Vor ein paar Wochen wurde sie jetzt wieder hervorgekramt und zum Leben erweckt. Ich begann die weißen Borten zu häkeln. Ein sehr einfaches Muster, bei dem man schnell ein vorankommen sieht.
Es hat Spaß gemacht - Fortsetzung folgt!

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    Wunderschön sind Deine Häkelarbeiten geworden, die Gästehandtücher sehen total hübsch aus.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    häkeln scheint ja absolut wieder hip u sein. Schaut toll aus.
    Ich habe eteas für dich. Schau mal bei mir ;o)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist deine Häkelborde,
    gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    die kante sieht fantastisch aus.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    die Borten sind wunderschön.

    Schon irgendwie verrückt, alles kommt irgenwann
    einmal wieder.
    Ich kann mich noch gut an den "Häkelwahn" meiner Mutter erinnern.
    Vor ihr war auch kein Handtuch oder Deckchen sicher.

    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir auf dem blog. Bei dir gibt es auch ganz viel Schönes zu entdekcen, deine Häkelborten gefallen mir sehr gut und der Strauß mit den gelben Vögelchen finde ich total süß! Die sind ganz goldig!
    Herzliche Grüße und viel Spass hier beim bloggen wünscht dir Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,schön deine Bordüren. Ja es gab da mal eine Zeit da habe ich auch ganz viele Spitzen für Handtücher gehäkelt, schade dass es so ganz vergessen wurde. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. liebe tina,
    meine neugier hat mich hierhergebracht und was sehe ich da ? eine verwandte seele, hihi..ich hab vor kurzem auch nach jaaahren angefangen an meinen handtüchern zu häkeln..und du malst auch und machst viele sachen, für die ich mich auch sehr interessiere..ich freue mich jetzt schon auf deine weitere posts über all deine interessen, die ich in deinem profil entdecken durfte !
    viele liebe grüße
    barbora
    p.s: deine handtücher sind WUNDERSCHÖN !!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    hast Du eine schöne Seite. Und die Handtücher. Ich habe mir schon Häkelgarn gekauft. Ich wollte auch Handtücher mit einer schönen, romantischen Borte verschönern. Habe mir nun auch zwei weisse Handtücher zugelegt, jetzt muss ich nur noch häkeln. Ich habe das für meine nächste längere Reise vorgenommen. Im Wohnmobil ideal, man hat nicht so grosse Teile.

    Für die Glückwünsche zum Geburtstag bedanke ich micht recht herzlich. Ich bin 56 geworden. Und Du bist auch Widder. Wann hast Du denn Deinen "Ehrentag"?.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen