Mittwoch, 27. Mai 2015

Ich hab den Vater Rhein ...

... in seinem Bett gesehen,
ja der hat's wunderschön .....


Wir haben ein langes Wochenende
am wunderschönen Mittelrhein verbracht
und ich habe euch auch ein paar Fotos
mitgebracht.



So, unser Stahlross ist gesattelt
und los geht die Reise.


Bei strahlendem Sonnenschein
zeigte sich das Bergische Land 
von seiner schönsten Seite


Zeitweise waren wir
ganz allein auf der Landstraße 
unterwegs


Kurz vor unserem Ziel
musste der Rhein noch mit einer Fähre
überquert werden ...


und dann war es nicht
mehr weit zu unserem Hotel
 


Einige Teilnehmer des Treffens
( 35 Motorräder aus ganz D)
war schon vor uns eingetroffen
und nach einem kurzem Hallo
wurde der Ort erkundet


Eine wunderschöne Promenade
lädt zum verweilen, speisen, klönen
oder nur zum Schiffebeobachten ein.

 
Ein kleines uriges Weinlokal,
dessen Wirt mit lautem Gesang
seine Gäste anlockt


Na ... ist das nicht ein 
schöner Ausblick!


Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    das muss wirlich ein tolles Wochenende gewesen sein.
    Wenn ich die Bilder anschaue, kommen Kindheitserinnerungen auf.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    Wie schön! ! Ihr habt bestimmt viel gesehen, erlebt und Spaß gehabt! ! Ich denke der Ausflug hat sich gelohnt ;-)
    Liebe Grüsse Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    das klingt sehr verheißungsvoll, was du schilderst. Mit dem Fahrrad waren wir auch schon am Vater Rhein und haben es genossen!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    viele viele Fahrradtouren haben wir schon den Rhein
    entlang gemacht. Deswegen kann ich schon nachvollziehen, dass es euch gefallen hat. Allerdings sind wir weniger schnell unterwegs ;-))
    In B.B. sind wir auch schon öfters gewesen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Tina! Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah ;-)...oder so ähnlich.
    Wie schön, dass ihr so tolles Wetter hattet und Du uns so herrliche Bilder mitgebracht hast.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    die Bilder muss ich meinen GG zeigen. Herrlich. Auch wir haben dieses Jahr vor, des Öfteren das Stahlross zu benutzen. Einen neuen Helm habe ich mir gerade letzte Woche zugelegt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    so eine tolle Tour ! Wir sind auch immer so gerne Motorrad gefahren, mal sehen, vielleicht machen wir das mal wieder. Schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet, dann macht es gleich doppelt Spaß !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    danke für die tollen Bilder, war sicher ein schöner Ausflug mit eurem Stahlross ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ja auch die Heimat hat wunderschöne Gegenden aufzuweisen - wir sind ja absolute Deutschland-Fans und immer irgendwo unterwegs - und.... haben noch lange nicht alles gesehen - deine Fotos sind dir toll gelungen -
    freut mich, dass ihr Spaß hattet und gesund wieder zu Hause angelangt seid -

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Route, klasse Fotos, richtig schön. Freue mich, dass ihr gutes Wetter hattet und euch am Rhein vergnügen konntet, liebe Tina. Herzliche Grüße ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    was für eine schöne Gegend! Allerdings hätte ich wohl immer die Augen zu, wenn ich auf einem Stashlross sitzen würde ;o) Du bist ganz schön mutig!!!!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    ei, das freut mich jemand verbündeten zu haben was das Motorrad angeht! Herrlich eure Tour.... und die Gegend ist sehr schön! Gell, auf dem Motorrad zu reisen macht einfach mehr Spaß....man nimmt alles anders wahr! Die Gerüche, die Temperatur, die Landschaft und dann am Zielort angekommen.....ei, da freut man sich! Hat man doch was geleistet!
    Danke für diesen tollen Post.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    was für schöne Bilder von einem bestimmt sehr schönen Ausflug. Dann wart ihr wahrscheinlich ganz in einer Nähe. Den Vater Rhein kann ich vom Nähzimmer aus sehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Tour ! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞 Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Tour ! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞 Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Tour ! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞 Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Wow eine schöne Tour!
    Hab einen schönen Sonntag.
    ♡liche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Mit dem Motorrad den Rhein entlang....Wunderschön!
    Habe dort auch schon oft Urlaub gemacht an Rhein und Mosel. Herrlich!!! Schön das du mich gefunden hast, da bleibe ich doch glatt auch hier:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Mit dem Motorrad den Rhein entlang....Wunderschön!
    Habe dort auch schon oft Urlaub gemacht an Rhein und Mosel. Herrlich!!! Schön das du mich gefunden hast, da bleibe ich doch glatt auch hier:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. OLLAAALAAAA mit ah heißen FLITZA
    warts unterwegs,,,, na des nenn i mol an
    AUSFLUG,,,, und echt wunderscheeeen is do,,,,,
    FREU.... freu,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Tina,
    was man da im Blog doch noch so erfahren kann - ihr habt ja ein schneidiges Hobby! Ich muss gestehen, ich bin noch nie mitgefahren, und drauf gesessen nur auf einem Mini-Pocket-Bike ;O) Spaß hat das schon gemacht!
    Der Rhein ist ja nun doch ein Stückchen entfernt von uns, und wenn es nach Plan gegangen wäre, dann wären wir in den Pfingstferien mal ein Stückerl der Donau entlang geradelt.
    Jetzt ist alles wieder einigermaßen im Lot und Plan B muss noch her!
    Der Sommer steht nun denn vor der Tür,
    ich freu mich,
    drück dich mal
    und schicke von Herzen allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,
    was ein wunderschöner Ausflug! Da hätte ich auch mitgemacht. Danke für die schönen Bilder, die du uns mitgebracht hast!
    Sei lieb gegrüßt
    Ella

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Aussichten - nur mit dem Motorrad wär das leider nix für mich ... ich bekomme schon Angst, wenn ich es nur sehe!
    Ganz herzlich Doris

    AntwortenLöschen
  24. Sieht nach einer tollen Tour aus, liebe Tina!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  25. Und wo ward ihr???
    Das hast du nicht geschrieben!
    Etwa in Rüdesheim?
    Da war ich nämlich auch!
    Aber ohne Motorrad.
    Allerdings war dort ein Harleytreffen.
    Warst du dort?

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen