Montag, 27. April 2015

Zum Wochenstart ...

... ein paar Fotos
vom Blühen in unserem Garten

Es ist schon erstaunlich, was ein paar Tage
Sonnenschein bewirken, überall
in er Natur gibt es nun täglich etwas "Neues"
zu entdecken.


Das leuchtende Gelb
der Forsythie
harmoniert prächtig 
mit dem blauen Himmel


Die üppigen Kirschblüten
versprechen eine reiche Ernte

Seht nur, die ersten Schmetterlinge fliegen wieder .....



Frühlingsgefahren

Ei, in diesen Frühlingstagen
Was ist das für ein Saus und Braus!
Mag sich da noch einer wagen
In dies wilde Thun hinaus?

Kräuter schießen, Vögel schlagen,
Gräser stechen rings heraus,
Strahlen blitzen, Wolken jagen,
Alle Zweige schlagen aus.

 - Ludwig Adolf Stöber -


Ich wünsche euch eine schöne
frühlingshafte Woche!

Habt es fein ..... 

Herzlichst
Tina


Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    was für ein schöner Post und die Bilder von den Blümchen sind auch sehr schön. Es ist herrlich wie die Natur erwacht.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    danke für die tollen Bilder, ja bei mir war auch schon ein Schmetterling zu Gast, eigentlich ja noch Recht früh, aber ein paar fliegen schon durch die Gegend.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ist das nicht herrlich? Frühling.... bisher Sonne satt - überall üppige Blüten - ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Woche - genießt eueren schönen Garten -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    was wären wir ohne die Natur... jetzt nach dem Regen explodiert die Natur. Und der Frühling ist einer der schönsten Jahreszeiten.
    Ja, Schmetterlinge habe ich auch schon gesehen, sogar einen knallgelben. Dir wünsche ich eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Forsythiensträucher im Frühling, wenngleich gelb ja gar nicht meine Farbe ist. Aber vor blauem Himmel mit der warmen Sonne im Gesicht...wunderschön!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    leider ist ja das schöne Frühlingswetter vorbei ( obwohl ich nicht allzuviel davon mitbekommen habe). Schöne Fotos, so ein Prachtexemplar von Schmetterling!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ja Tina, die Farbenpracht im garten ist im Moment einfach wunderbar. Du hast sie mit Deinen tollen Fotos eingefangen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt hab ich mal geschaut, wer da bei mir so nett kommentiert habe und mich gleich über deine Frühlingsbilder gefreut. Es ist wirklich eine Farbexplosion draussen zu sehen, welche unsere Augen und Seelen erfreut!
    Hab eine feine Woche, LG Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ist das schön, liebe Tina. Und weißte was, bei blüht es heute auch. Diese ganzen Blüten sind der Grund, warum ich den Frühling so mag.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    ach..... wie herrlich es ist in deinem Garten! ...und schon so wunderschöne Schmetterlinge sind bei dir unterwegs!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina, wie schön, wenn es im Garten grünt und blüht. Der Flieder steht bei uns schon in den Startlöchern. Heute war es noch sonnig in Bayern, allerdings mit einer frischen Prise Wind, wie an der Küste im Norden. Morgen soll es wieder Regnen, aber mal schauen, wie es dann so werden wird, mit dem Wetter am verlängerten ersten Maiwochenende. Einen entspannten Start in den Mai wünsche ich euch, Grüßli ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  12. ...inzwischen hat der liebe Frühling sich in Oberbayern mal wieder verabschiedet und den morgigen angesagten 30° C und dann der angekündigten Abkühlung blicke ich sehr kritisch entgegen.
    Dein Garten ist aber auch wirklich ein Traum!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    ja es blüht alles so schön und es kommen immer
    mehr Sonnentage hinzu ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    ja es blüht alles so schön und es kommen immer
    mehr Sonnentage hinzu ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen