Samstag, 15. Februar 2014

Kindliche Phantasie

An Opa-Oma-Tagen,
wenn unser kleiner Wirbelwind uns besucht
spielen wir immer mit Bausteinen.
Das neueste Bau-Projekt
ist eine Waschstraße,
die Phil ganz fachmännisch lebendig
werden lässt.




Die Autos warten geduldig vor der Halle,
bis der "Herr der Waschstraße" 
sie einfahren lässt.

Unter lautem Getöse
wird die Bürste eingesetzt.
Brrrrrrrrrrrrrrr

Laut Phil machen die Bürsten
wischi waschi 

Wasser darf natürlich auch nicht fehlen
tropf - tropf - tropf - tropf




Manchmal muss auch noch
mit der Bürste nachgearbeitet werden,
aber dann ist alles blitzeblank.

Und was machen die Autos jetzt?
Wo fahren sie denn hin?

Die Antwort des Kleinen:
"Einkaufen und Waschstraße ..... "


Gib dem kleinen Kind
einen dürren Zweig,
es wird mit seiner Phantasie
Rosen daraus sprießen lassen.
- Jean Paul -



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lasst es euch gut gehen!

Viele liebe Grüße
Tina


Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    einfach nur wundervollst herrlich ;o)! Einen superschönen Sonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    ich finde es immer sehr schön, wenn Oma und Opa die Enkel haben. Dann werden wir wieder selbst zum Kind.
    Genieße die Zeit mit deinem Enkel, sie werden so schnell groß.
    Meine sind schon fast erwachsen.
    Der Spruch gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh hast ah an OMA-DAY ghabt i ah erst letztes WOCHENENDE...
    nett is des ga....
    wenn mogsch kannst ZU MIR SCHAUN...
    hob grod ah VERLOSUNG... freu.. freu::
    HOBS no fein::
    BUSSALE bis bald:: DE Birgit...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    wie groß Euer Enkel schon geworden ist. Die Zeit vergeht so schnell.
    Unser Enkel David wird dieses Jahr schon sieben.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Angela


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    süß wie der Phil das macht! Oma-Opa Tage sind immer wieder was besonderes gell? ! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit Phil.
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  6. Was Kinder doch für eine Fantasie haben... wer weiß was daraus wird. Vielleicht der Besitzer einer Autowaschenstraßenkette ;-))) Und dann zeigst du ihm diese Bilder. Süßer Kerl.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    ach ja, die Oma-Opa-Tage - ob ich auch mal irgendwann???
    ich kann mir so gut vorstellen, wie herzerwärmend die Worte, die Äuglein, die kleinen Hände.... zum Anbeißen -

    viel Freude mit eurem süßen Enkel -

    einen schönen Sonntag -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ach..süß..:-) Have a wonderful time..wünsche viel Freude !!
    Its so much fun being a grandmother isn't it !

    Liebe Grüße... T.D

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    es ist doch eine Freude, nicht wahr?
    Kinder führen einen zurück in eine zeit, die man schon fast vergessen hat,....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    es ist so herrlich den Kindern oder Enkelkindern beim Spielen zuzusehen ! Schön, eure Oma-und Opatage ! Süß Euer Phil !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ach wie schön sind die Bilder von Deinem Enkelchen. Ich selbst befinde mich momentan in der Phase, in der die eigenen Kinder schon groß, aber Enkel noch nicht in Sicht sind. Wie genieße ich es, wenn einer der Jungs mal noch schmusen will oder eine Schulter sucht - oft ist das bei "echten Männern" ja nicht mehr. Letztens hat einer meiner Jungs gesagt, als ich eine -wohl für mich unübliche- Bemerkung gemacht habe: Wer bist Du und was hast Du mit meiner Mami gemacht. Da war ich richtig gerührt. Genieße diese Opa-Oma-Tage! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hej Tina!

    Så söt han är ditt barnbarn. Lego är så kul både för barn och vuxen. Jag brukar bygga tillsammans med min barnbarn.

    Tack bästa Tina för den fina kommentaren! Du är en sol på min himmel! :o)
    Kram
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    wie sagt man noch?
    "An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht!"
    Es ist doch ein Traum seine Enkelkinder so mit aufwachsen zu sehen!!!!
    Hast du bei Katharina - Dekoimpressionen schon die tolle Kinderkarte gesehen - ich finde sie grandios - und da gibt´s für 28€ nen Hai ;O) - und man kann die ganze Welt bereisen. Ah und nach der Reise, Autowaschen nicht vergessen!!!!
    Lieben herzlichen Dank für deinen Zeilen,
    die Spritzen möchte ich gerne vermeiden, mal sehen.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hello Tina!

    Ja. Här är mycket, mycket snö och vinter än. Men inte så kallt bara -5 grader. Skönt! :o)

    Kram
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Total herzig, euer kleines Enkelchen-Engelchen Phil! Die Phantasie der Kleinen ist ansteckend, gell? :o)
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. http://vindsromantik.blogspot.se/

    Hallo beste Tina

    Zo schattig is hij het ​​kleinkind, en goed in te spelen, en zijn eigen games.
    Begrijp dat hij kan vinden en zichzelf te vermaken, heeft hij een goede fantasie.

    Ik heb mij verzamelde een aantal parfumflesjes, ik denk dat ze zijn zo mooi, maar deze zijn klein, slechts 3cm.

    Wens je een heerlijke dag.
    met warmte en zonneschijn
    /Margaretha

    AntwortenLöschen
  17. Kinder sind einfach herrlich!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen