Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachten kann kommen




Die Haustür schmückt ein Tannenkranz
und heisst Gäste willkommen





Überall im Haus
sieht es weihnachtlich aus
 ... 
Die Geschenke sind verpackt,
der Baum ist geschmückt,
der Kühlschrank gefüllt,
die Weihnachtspost ist verfasst
und auf die Reise gebracht.




Wunschzettel

Einfach mal ausschlafen,
durch den Wald spazieren gehen
und die Gedanken schweifen lassen.
Sich über die heiße Suppe beugen und
eine dicke Scheibe selbstgebackenes Brot tunken,
sich fesseln lassen von einem guten Buch,
der Stimme eines lieben Menschen lauschen,
mit Kindern einen Schneemann bauen
und nachher die Hände
an einer warmen Teetasse aufwärmen.
Es sind die kleinen Dinge im Leben,
die uns glücklich machen.





Ich wünsche euch einen
schönen 4. Advent

und

ein gesegnetes Weihnachtsfest,
gesellige Stunden bei Kerzenschein,
ganz viel Gemütlichkeit
und viele kleine Dinge
und Überraschungen
die euch glücklich machen

Fröhliche Weihnachten
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    ja, es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen !
    Genießt das Weihnachtsfest, habt es gemütlich !
    Deine Birgit P.S. Ein schöner Wunschzettel !

    AntwortenLöschen
  2. ja, liebe Tina, es sind die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen ;o)! Bei mir ist leider noch einiges zu tun, aber ich sehe es gelassen ;o)! Dir und deinen Lieben von Herzen wundervolle Weihnachtstage! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Die kleinsten Dinge sind oft die größten :-) ich wünsche dir dass du zeit zum genießen hast!
    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  4. LiebeTina,
    oh wir haben wohl den gleichen Wunschzettel , ich freue mich immer am meisten über die kleinen Dinge des Alltags .....für die man sich endlich Zeit nehmen kann.
    Ich lasse dir nun himmlische Gruesse da& hoffe , dass sich deine Wunschliste fuer dich erfuellt****
    Frohe Weihnachten ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    auch ich schließe mich an.... diesen Wunschzettel könnte auch ich geschrieben haben -
    deine wunderschönen Bilder stimmen auf die Weihnachtszeit ein -

    auch hier noch einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest - alles Liebe für euch


    herzlichst- Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina, Dein Wunschzettel - "über die kleinen Dinge des Alltags " - Gedanken - dem schließe ich mich ebenso an;-)) Denn die Hauptsache ist, man ist glücklich und zufrieden mit dem was man hat und bekommt.

    Dir und Deinen Lieben, wünsche ich eine besinnliche und gesegnete und geruhsame Weihnachtszeit !!

    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tina,

    Auch dir wunderschöne und entspannte weihnachtstage. Hier habe ich noch das Rezept für Dich, die plätzchen gehören zu unseren Liebingsplätzchen... Ich hoffe sie schmecken Euch auch so gut.

    Ganz liebe Grüsse
    Bine

    Kaffeetaler

    125 g Margarine
    90 g Zucker
    1 Ei
    100 g Mehl
    60 g gem. Haselnüsse
    1 TL vanillezucker
    1 EL normales Kaffeepulver
    Schokomokkabohnen

    Puderzucker und Espresso für die Glasur

    Backofen auf 180 Grad vorheizen

    Zutaten schaumig verrühren und mit zwei Teelöffeln Kugeln ca. 20 -25 Stück, formen und auf ein Backbleche setzen. Abstand halten, da die Plätzchen etwas auseinander gehen. Gut 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind, kommt ein wenig auf den Backofen an.

    Aus dem Espresso und dem Puderzucker eine Glasur herstellen, einen kleine Klecks auf die Plätzchen geben und eine Schokomokkabohne aufsetzen.



    AntwortenLöschen
  8. Ach gerade sehe ich, es müssen 2 EL Kaffee sein!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht es aus bei euch. Da fällt mir ein, dass ich solche Vögel auch mal wollte. Irgendwie laufen die mir nie über den Weg. Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche.

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. http://vindsromantik.blogspot.se/

    Blij dat je mijn blog gevonden, zien we graag dezelfde stijl.
    Ik wens u een prachtige Vrolijk kerstfeest
    Margaretha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina, oh wie schön, dann kann das Weihnachtsfest ja kommen. Vielen vielen Dank für Deine Weihnachtskarte die heute bei mir eingetrudelt ist. Danke für Deine lieben Worte; ich freue mich sehr. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest ! Alles Liebe und VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. liebe Tina auch Dir schöne Weihnachten und du hast eine schäöne Deko und ich staune schon alles fertig!!
    Das klappt bei mir nie, eben kochte ich noch einen großen Topf Rotkohl, gleich wird noch restliches eingekauft, dann der Baum dekoriert
    und auch das bringt Weihnachtstimmung,
    liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Merry Christmas!

    From

    Monika / Mitt Idyllien

    AntwortenLöschen
  14. Um den Engel an Ihrer Tür ist völlig likmin.
    Ich habe gerade meine Goldfarbe bemalt.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. liebe tina,
    herzlichen dank für deine liebe weihnachtspost, über die ich mich sehr freue! ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderbares weihnachtsfest, frohe feiertage und einen guten rutsch in ein gesundes 2014. ich freue mich schon auf ein neues schönes bloggerjahr mit dir und vielleicht auf ein treffen hier im ammerland. sei auf das herzlichste gegrüßt, elvi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina!
    Ich hoffe, dein Wunschzettel hat sich erfüllt ;)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches, neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne Weihnachtstage. Machte es Euch gemütlich und genießt
    Die schöne Zeit!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen wunderschönen zweiten Feiertag und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr ,,,!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. http://vindsromantik.blogspot.se/

    Hi friend
    Now you are lying in my friends list, so now I find to you ....

    What wonderful pictures, so beautiful.
    I wish you a Happy New Year

    Hugs
    Margaretha

    AntwortenLöschen