Samstag, 21. September 2013

Die rote Eule


Einen Herzenswunsch zum Geburtstag
versuche ich gern zu erfüllen.

Ein Eulenkissen sollte es sein,
mit verschiedenen Baumwollstoffen,
vor allem rot muss dabei sein
und Füsse sollte sie haben ...
und Knopfaugen
und Flügel
und
und
...





Es wurde
gegrübelt
gezeichnet
radiert
gezeichnet
radiert
gezeichnet ....





 und fertig
war das Schnittmuster!

Ich muss gestehen, der Entwurf hat
die meiste Zeit bei der Entstehung
des Eulenkissen beansprucht.
Das Nähen  und Ausstopfen
ging dann ziemlich flott.







Hat sie nicht süße Füße
die Kleine?




 
Fertig ist das Eulenkind!

Morgen hat die kleine Eule
ihren großen Auftritt
und bezieht ein neues Zuhause.
Ich hoffe sie gefällt?

...

Night & Day

Wenn Millionen Silbersterne
scheinen und die Mondlaterne
golden durch die Wolken lacht,
Fledermäuse ihre Kreise
ziehn und Eulen auf die Reise
gehn, und auf geschickte Weise
jagen, dann ist tiefe Nacht.
Aber wenn die lieben Sterne
schlafen und in weiter Ferne
auch der Vollmond Fuffzehn macht,
und wenn in den Schlummerträumen
alle Fledermäuse träumen,
doch die Vögel in den Bäumen
vor Vergnügen überschäumen,
dann ist der neue Tag erwacht.

Verfasser unbekannt

Meine lieben Leser,
ich wünsche euch einen kuscheligen Abend,
süße Schlummerträume
und wenn ihr morgen früh erwacht
dann habt einen schönen Sonntag!!!

Herzlichst
Tina
 

Kommentare:

  1. die süüüüßerste EULE wos i gsehn HOB.... bussalee... und danke FÜR DEI NACHRICHT::::BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    nicht nur süße Füße hat die Eule, nein sie ist im Gesamten eine "Süße"!!! Wunderschön ist sie geworden.
    Wie geht es Phil?? Unserem Paul geht es gut, er entdeckt die Welt und es macht sooo viel Freude mit ihm.
    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Freude mit Phil.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    die hast du so toll gemacht - Wahnsinn - was eine Arbeit - verschiedene Stoffe, so viele Details - super - ich bin ganz sicher, dass sie viel Freude bereiten wird -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. liebe tina,die kleine eule ist sooo süß.toll hast du das gemacht!da wird sich die beschenkte aber riesig freuen.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    oooh, wie wunderschön...eine ganz wunderschöne kleine Eule!!!!
    Und auch noch ein ganz tolles Gedicht!
    Schööön!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hej Tina,
    das hast du wirklich gut gemacht!
    Eine tolle Idee! Wenn das Kissen nicht gefällt, weiß ich auch nicht!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Eine bezaubernde Eule, liebe Tina. Da wird sich das Geburtstagskind ganz sicher freuen. Und das Gedicht war mir bisher auch nicht bekannt. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie bezaubernd. Gefällt mir sooo gut!

    Erst heute habe ich mir eine kleine Eule für meine Handtasche gekauft - ob ich es mal versuchen soll???

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    die kleine liebevolle,wunderschöne,supersüße gefällt ganz,ganz bestimmt, da bin ich mir sicher ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sie ist einfach süß! Und hat sehr schöne Augen!

    AntwortenLöschen
  11. ...ein Traum, und dieser Blick, zu herzig zu süß!!!!!!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Tina,
    die Eule ist so süß ! Klasse, gefällt mir sehr gut ! Und das Gedicht ist auch toll !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina!
    Deine Eule ist ja der Wahnsinn. Super süß :) Vor allem die Troddel an den Ohren ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    sie ist wirklich und tatsächlich süß. Nicht nur die Füße.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,

    super designd!!!!! So ein toll Eule - auch mir gefallen die süßen Füße toll - die Farbkombi mit rot ist super!

    Ich bin mir sicher sie wird sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja total knuffig, die Eule! Über so ein Geburtstagsgeschenk würde ich mich auch freuen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tina,

    die Eule ist wirklich süß und ein ganz tolles
    Geburtstagsgeschenk. Hast Du super gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Abend

    AntwortenLöschen
  18. Die Eule ist genial! Sie sind gut!
    Vielen Dank für die Düne hyggelge Kommentare!
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst Woche! liebe Grüße Gry!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina ,
    mit dieser Eule ist dir wirklich ein besonderes & sehr seltenes Prachtexemplar gelungen .
    Das Geburtstagskind wird sich bestimmt rießig darüber freuen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ist DIE süss geworden. Gratulation zur gelungenen EULE und natürlich dem Geburtstagskind. Wette, die EULE ist der Star der Geburtstagstafel. Lb. Grüße Ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina
    Das Eulenkissen sieht allerliebst aus. Wunderschön hast Du das gemacht. Das Geburtstagskind hat sich bestimmt darüber riesig gefreut.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Das Kissen ist so nett geworden. Sehr hübsch.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen