Freitag, 26. Februar 2010

Achtung .....



Wir haben es gewagt und zwei alten Stühlen - die uns schon sehr lange begleiten - ein frisches (frühlingshaftes) Kleidchen verpasst.
Auf dem unteren Bild sieht man den Stuhl im alten Zustand: braunes Holz und der Sitz war mit einem gelben Stoff bezogen. Diese Stühle dienten uns immer als Ersatzstühle, wenn viel Besuch erwartet wurde, da zu unserem Eßzimmertisch nur 6 Stühle gehören.






Nach der Intensiv-Farb-Verjüngungsbehandlung strahlen die Stühle in neuem Glanz. Nun wurde ihnen ein neuer Aufgabenbereich zugewiesen. Die beiden Stühle stehen jetzt im Schlafzimmer und dienen als Kleiderablage. Das Sitzpolster wurde verstärkt und mit einem mintfarbenen Stoff bezogen. Mintfarben ist auch der Teppichboden, die Übergardinen und auch meine neue "selbstgetupfte" Tapetenbordüre.

Zu diesen beiden alten Stühlen gibt es auch eine Geschichte: Vor vielen, vielen Jahren - wir waren noch sehr jung und hatten gerade unsere erste eigene Wohnung bezogen. Stolze 45 qm groß war unser Königreich. (Ach .... war das schön!) Diese Wohnung befand sich in einem 6 Familienhaus in der 2 Etage. Meine damalige Nachbarin war eine alte, etwas merkwürdige Dame: Fräulein Wittmann. Kurz nach unserem Einzug stelle sie sich persönlich vor und erklärte uns ausführlich die Hausordnung nebst Flurreinigung. Sie machte es sich zur Angewohnheit mich regelmäßig, wenn ich aus dem Büro nachhause kam, im Flur abzufangen und wollte sich nur mal erkundigen, ob ich auch an die 2malige wöchentliche Flurreinigung denken würde! Mit ihren Kontrollanfragen ging sie mir schrecklich auf den Keks. Wenn ich dann den Hausflur wischte, habe ich einen fürchterlichen Lärm im Treppenhaus veranstaltet und besonders heftig bearbeitete ich das kleine Stückchen Fußboden direkt vor ihrer Eingangstür. Oh - wie oft ist mir da .... aus Versehen ..... der Schrubber vor die Wohnungstür (meines Hausdrachens) gedonnert. Auf jeden Fall wurde Fräulein Wittmann mit der Zeit freundlicher und hat uns diese beiden Stühle geschenkt. Sie stammten aus dem Möbelgeschäft ihrer längst verstorbenen Eltern und standen seit vielen Jahren nur noch auf dem Dachboden.

Tja , das war die Geschichte unserer "Erbstühle".
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Viele liebe Grüße
Tina


Mittwoch, 17. Februar 2010

Der Frühling .....



..... hält Einzug (zumindest auf meiner Küchen-Fensterbank). Die letzte Winterdekoration verschwand nun endgültig im Karton und machte somit Platz für Narzissen und Primeln & Co.




Die gelben Tulpen lachten mich im Laden an und so nahm ich sie mit nachhause. In der alten Kaffeekanne machen sie sich doch prächtig! Ich mag gelbe Blumen, in ihnen steckt das Leuchten der Sonne.

Eine schöne Restwoche
und liebe Grüße
Tina

Donnerstag, 11. Februar 2010

Helau und Alaaf



Seid Ihr bereit
zur fünften Jahreszeit?


Ob Sonne, Schnee oder auch Regen
Fastnacht ist ein wahrer Segen,
denn jeder darf ein anderer sein
der eine groß, der andere klein,
der eine laut, der andere leise,
mit und auch ohne Meise.
Total egal hier gilt kein Maß,
es geht ganz einfach nur um Spaß!

-Achim Schmidtmann-


Falls ihr in den nächsten Tagen in närrischer Mission unterwegs seid, so wünsche ich euch viel Spaß und Freude am " jecken Treiben". Allen die mit den Karneval - wie man so sagt - nix an der Mütze haben, wünsche ich ein gemütliches und kuscheliges Wochenende. Es soll noch einmal kalt werden ..... bevor der Frühling kommt!

Liebe Grüße
Tina