Samstag, 21. Februar 2015

Tapetenwechsel


Bei diesem grauen, feuchten Wetter
brauche ich Tapetenwechsel,
bevor die Laune auf den
Tiefpunkt sinkt.

Meist hilft in solchen Fällen
ein kleiner Stadtbummel!




Also .... rein ins Auto,
drauf auf die Landstraße,
HOLLAND wir kommen ......




Das kleine niederländische
Städtchen WINTERSWIJK ist schnell erreicht
und hat "bummel-technisch" 
einiges zu bieten.



Viele kleine Läden
laden zum Schnuppern, Stöbern
und Shoppen ein.



Nach so einer Bummel-Tour
meldet sich bei mir schnell der
"kleine Hunger"!




 Ich liebe niederländische Snacks
und ebenso ihren tollen, aromatischen Kaffee.
Ganz zu schweigen von den gemütlichen Einrichtungen
dieser Cafe's.



Hier serviert man zu jeder Tasse Kaffee
einen Kaffee-Likör mit Sahnehaube
und dazu ein Gläschen Wasser
sowie ein kleines Gebäck.

Das gefällt mir!!!!!
(Leider sucht man solche Cafe's bei uns vergebens)

Herzliche Grüße
Tina


Kommentare:

  1. Bin gespannt, ob deine Laune sich gebessert hat ;o)
    Wir haben seit einigen Tagen das schönste Frühlingswetter mit herrlichem Sonnenschein! Also Österreich wäre vielleicht auch eine Alternative!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht. Hoffentlich hat es geholfen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    wie schön und wenn Holland etwas näher bei uns wäre würde ich da öfter hinfahren. Ja die Cafes da haben was ganz besonderes und ich finde es auch schade, dass es so etwas hier kaum gibt. Auch die Dekoläden ziehen mich da immer magisch an.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    Da hattest du aber recht und dir einen schönen Tag gemacht :-)
    Ja diese Art Cafés fehlen hier wirklich und ich finde das sehr schade ! Auch schade das ich so weit weg wohne sonst würde ich dich beim nächsten Mal liebend gerne
    begleiten ;-)
    Viele liebe Grüsse Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina,
    oh da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht und euch was Gutes gegönnt - hier hat immer mal wieder die Sonne sich sehen lassen- da bin ich gleich anders drauf -

    ich wünsche euch einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Tina, Ihr wart in meiner Lieblingsstadt !:-)
    Wir sind ja auch so gerne da ! Und das tolle Cafe (neben dem Reformhaus) finde ich auch so toll ! Man bekommt alles so liebevoll serviert (die Waffeln dort sind auch super lecker) und es ist soo gemütlich ! Winterswijk ist immer eine Reise wert ! Schön, freu mich für Euch, so ein schöner Ausflug ! Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich bin auch ein Fan von Winterswijk, und ich stimme dir zu Bummeltechnisch toll und die Cafe unschlagbar.
    Wenn ich deine Fotos sehe hätte ich schon wieder Lust auf einen Bummel

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina, diese Städtchen kenne ich noch nicht!
    Muss ich mir merken, denn mir geht es wie Dir, ich liebe die holländische Lebensart!
    Schönen Sonntag
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    so fix bist du mal eben in Holland? Wie schön!! Das Kaffee-Tablett sieht oberlecker aus!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tina, das hast du richtig gemacht. Ich bin auch so ähnlich gestrickt. Wenn man wieder nach Hause kommt fühlt man sich besser und hat wieder Power. Ist natürlich auch echt gut, das Holland gleich mal um die Ecke ist ;-) Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    so ein Ausflug tut gut, das ist wohl wahr.
    Das muß ja ein verschlafenes Städchen sein, oben hängen noch die Weihnachtsgirlanden , unten gibt es schon die Tulpen. Gemütlich !
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,

    nett sieht das Städtchen aus.Und lecker Kaffee.
    Gl Sonnttagsgrüsse sternchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    das ist tatsächlich eine gute Idee: Stadtbummel bei den Nachbarn! Da hätte ich jetzt auch richtig Lust drauf. Ist immer schön zu sehen, was es Neues gibt und wie die Welt anderswo aussieht. Da sind neue Inspirationen doch vorprogrammiert. Gefällt mir, das Städtchen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Tina,
    Tapetenwechsel ist immer gut - dieses mal waren die Mädels nicht zum Bummeln zu bewegen, das gönn ich mir dann nächste Woche an meinen freien Tagen.
    Ich wünsch dir einen feinen Sonntag und schaue etwas kritisch den Schneeflocken hier zu ;O)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Die Kaffee-Leckereien sehen toll aus. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,

    jaaaaaaaaaaaaa ... das würde mir jetzt auch sehr gut gefallen ...
    Bei uns hat es in der Nacht kräftig geschneit und jetzt taut es ...
    brrrrrrrrrrrrrrrrrr scheußlich ...

    Habe einen schöne Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    ach, das würde mir auch gefallen! Schnell nach Holland zum Kaffee und Kuchen :-) Ich bin zu Fuß in zwei Minuten in Frankreich...... nur leider gibt es in der Nähe kein Kaffee!!!!!!
    Danke für diese aufmunternde schöne Post!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina
    Ein Tapentenwechsel ist doch Balsam für die Seele... Wunderschön die Eindrücke, die Du mitgenommen hast. Danke für's Zeigen.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    Kaffee und Kaffeelikör mit Sahne Mmmmmmm...
    Allein diese Worte vergehen schon auf der Zunge.
    Du hast recht, bevor einem die Decke auf den Kopf fällt, gibt es so vieles zu unternehmen.
    Ich wünsche euch von Herzen, dass es bald Frühling wird.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ella

    AntwortenLöschen