Freitag, 15. August 2014

Ein Geschenk fürs Baby


Zur Geburt unseres Enkels SAM
habe ich eine Windeltorte
gebastelt.

Hier kommt mein Rezept ....




Man nehme:
viele, viele kleine Windeln (New Born)
und wickele diese zu Röllchen,
die mit einem Baumwollband 
zusammen gehalten werden.




Die einzelnen Windel-Röllchen
werden dicht-an-dicht zu einer 
runden Form aufgestellt und wieder mit
einem Baumwollband fixiert.

Auf dem obigen Foto seht ihr bereits
die einzelnen "Etagen" meiner
3stöckigen Windeltorte.




Um die einzelnen Etagen habe ich ein kariertes Band
aus gefaltetem Geschenkpapier gelegt und darüber
kam noch ein blaues Satinband,
zur Schleife gebunden.




Bestückt wurde die Torte
mit vielen nützlichen Dingen
die Mutter & Baby erfreuen.

Milch- und Tee-Fläschchen, Haarbürste & Kamm, 
Baby-Bad und Körperpflegeprodukte,
 Frotte-Söckchen, Baby-Rassel,
Lätzchen und der erste Schnuller.




Ganz oben auf der Torte
thront ein süßer, kuscheliger Teddy,
der sich bereits auf eine tolle Zeit
an SAM's Seite freut .




Voila
und fertig ist die Windeltorte!



Ein kleines Bündel voller Glück

.... aus dem Bauch heraus
mitten ins Herz ....


Herzliche Grüße
und einen schönen Tag

Tina








Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    herzlichen Glückwunsch zur Oma. Das kleine Bündel sieht allerliebst aus.Es weiß noch nichts von der
    Arbeit, die die Oma sich mit der wunderschönen Windeltorte gemacht hat. Eine tolle Idee.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Oma Tina,
    wow, wow, wow, die schaut ja fantastisch aus!!!
    Und so ein Steiff-Bärchen ist was ganz ganz allerliebstes und bestimmt ein treuer unvergesslicher Begleiter!
    Vom letzten Bild möchte man Sam am liebsten ganz sachte nehmen und eine Runde kuscheln.
    Habt eine gute Zeit!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was für ein tolles Geschenk! Das ist eine ganz wunderbare Idee ♥ Ein Steiff-Bärchen ist auch hier der mittlerweile zerknuddelte Favorit gewesen. Heute sitzt er aber nur noch auf dem Bett. mit fast 13 aber kein Wunder ;o)
    Ganz süß und zufrieden schläft das kleine Wunder da. Ach, so eine schöne Zeit ist das :o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    was für eine wundervolle Idee und du hast sie auch so zauberhaft schön und mit viel Liebe umgesetzt!
    Das Foto von klein Sam ist allerliebst! Geniesse die Zeit mit deinem goldigen Enkel.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    Das ist wirklich eine tolle Idee. Wunderschön sieht die Windeltorte aus und süss Dein Enkel.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHH toll,,
    OMA werden is soooooo scheeeen ga,,,
    TOLLES GESCHENK
    do werdns ah GAUDI ham,,,,
    hob no ah feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    Eine tolle Torte hast du da gemacht und der kleine Sam ist sooo ein Süßer!
    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihm:-)
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  8. ach liebe Tina, du hast nicht nur toll gewerkelt, sondern auch so schön geschrieben - mitten ins Herz....
    die Torte ist der Knaller - deine Ideen immer....

    ach Babys anschauen ist soooo schön - was für ein niedliches Foto -

    ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und schicke euch ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Ja, wahnsinn ... ist die groß ...!
    Ein tolles Geschenk, was sicher viel Freude bereitet ...

    Ein süßes Baby ... ein Wonneproppen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    wow, die ist ja RIIIIESIG!! Und wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Total toll und das Geschenk kann man auch verwenden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich tolles Geschenk. Meine Kolleginnen und ich haben auch einmal eine gebastelt - die war aber nicht ganz so toll, wir haben die einzelnen Windeln nämlich nicht zusammengebunden - deine Variante sieht eindeutig besser aus. Danke, für diene Idee!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Ist das Geschenk genial und so ein süßer Bub, habt alle miteinander eine wundervolle Zeit. Schönen Sonntag Ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  14. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ja aber hallo, liebe Tina, das ist ja mal ein Rezept nach meinem Geschmack! Da kann nix anbrennen, die Küche schaut nicht aus wie Bombe und zudem noch ohne Kalorien!!! Freu mich schon, dass ich die Torte im Januar für meine erste Nichte/meinen ersten Neffen (wer weiß das schon???) selber machen darf! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina..meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleinen Sonnenscheins..ach, wie toll hast du wieder etwas gezaubert..diese Idee ist einfach nur wunderschön und liebevoll gestaltet.Irgendwann darf ich vielleicht auch eine fürs Enkelchen basteln..hat aber noch Zeit:-)))ja, ich habe auch am Auszug meiner Tochter zu knabbern und im Moment ganz nah am Wasser gebaut..in den letzten Wochen haben wir ihr und ihrem Freund beim Renovieren geholfen und sie haben sich ein wunderbares Nest gebaut..aber nun wirds bald ernst und sie räumt ihr Zimmer..daran darf ich nicht denken...dabei wohnt sie dann nur 10 MIn. entfernt,aber dennoch,es geht ein gemeinsamer Lebensabschnitt für uns als Familie zu Ende..und für sie beginnt ein neuer...so genug der Sentimentalität :-))) ich wünsche deiner Tochter mit ihrer Familie alles Glück der Welt ! Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  17. Also zunächst mal, liebe Tina, auch von mir die allerallerliebsten Wünsche an dich und deine Lieben zu Sam, dem Bündel voller Glück! Was für ein supersüßes und hübsches Baby - ich freue mich mit euch allen! Und was deine Windeltorte betrifft - die ist ein wahres Kunstwerk! Klasse Idee, Klasse Ausführung - und sie macht überhaupt nicht dick! Dafür ist sie richtig praktisch - sowas mag ich, danke für das Rezept! :o)
    Hab noch ein schönes weiteres Wochenende!
    Allerliebste Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    Ich freue mich, dich als neue Leserin in meinem Blog begrüßen zu können.
    Dien Windeltorte ist ja irre! Das hast du toll gemacht!
    Doch am süßesten ist ja der kleine Sam! Herzlichen Glückwunsch zur Oma!
    Noch viele liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  19. http://vindsromantik.blogspot.se/

    Hej Tina, jag ska prova att skriva på svenska, så kan du översätta :)
    Grattis till ert söta barnbarn, och jag måste säja, vilken fin blöj tårta, har aldrig sett en så fin.
    Här regnar det också, varje dag, och det är lite kallt också.
    Hoop het mogelijk te vertalen
    Önskar dej underbara dagar
    Kram Margaretha

    AntwortenLöschen
  20. liebe tina,
    herzlichen glückwunsch zur *neuen* oma.
    ganz liebe grüße für euch alle, alles liebe und gute für den neuen erdenbürger, elvi

    AntwortenLöschen
  21. Zufällig stoße ich gerade auf Deinen Blog. Nachträglich noch herzlichen Glückswunsch zum zweiten Enkelkind. Ich beneide Dich sehr darum ... der Kleine ist sooooo süß. Viel Spaß mit euren beiden.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen