Samstag, 22. Dezember 2012

Wir warten auf's Christkind ....


Die Einkäufe sind getätigt,
alle Bastelarbeiten erledigt,
die Plätzchen gebacken,
 Geschenke verpackt,
das Haus ist geputzt,
der Baum geschmückt
Weihnachtspost versandt
und nun kann es Weihnachten werden!!!




Christbaum
Hörst du auch die leisen Stimmen
aus den bunten Kerzlein dringen?
Die vergessenen Gebete
aus den Tannenzweiglein singen?
Hörst auch du das schüchternfrohe,
helle Kinderlachen klingen?
Schaust auch du den stillen Engel
mit den reinen, weißen Schwingen?
Schaust auch du dich selber wieder
fern und fremd nur wie im Traume?
Grüßt auch dich mit Märchenaugen
deine Kindheit aus dem Baume?
- Ada Christen - 




Lang ist es her ....
Doch ich erinnere mich noch bestens
an die Weihnachtsbäume meiner Kindheit.
Sie waren mit silbernen Kugel, silbernen Walnüssen
und kleinen gläsernen Vögeln geschmückt.
Mal war der Tannenbaum
mit silbernem Lamette verziert
und im nächsten Jahr war
der Baum mit herrlichem weißen Engelshaar verhüllt
und wirkte märchenhaft gefrostet.
Ganz oben auf der Tannenspitze
steckte immer ein kleines Glockenspiel
mit 4 Wachskerzen.
Wenn wir die kleinen Glöckchen vernahmen
hatte das Christkind bereits seine Gaben
im Zimmer abgelegt
und war schon auf dem Weg 
ins Nachbarhaus
zur nächsten Bescherung.
Erst dann durften wir das Zimmer betreten
und bekamen große Augen
bei all der Lichterpracht,
dem glitzernden, funkelden Weihnachtsbaum,
und den ersehnten Weihnachtspäckchen.
 ...




Mein kleiner Weihnachtswichtel
und auch ich
wünschen Euch

Fröhliche Weihnachten
und ganz viele Glückssterne
fürs neue Jahr

Herzlichst 
Tina

Kommentare:

  1. Ihr seid aber schon fleißig. Der Baum wartet bei uns noch auf morgen ... aber dann!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.

    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,

    was für ein süßer Weihnachtswichtel!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    Gott ist der kleine Mann süß - du bist sicher sehr stolz - ich beneide dich so gerade auch wegen der strahlenden Kinderaugen an Weihnachten -

    ich wünsch dir gaaaanz viel Freude -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes harmonisches neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. ...was für ein oberentzückend Weihnachtswichtel und wie herrlich alles bei euch glänzt, wunderschön sieht es aus!Dir und deinen Lieben von Herzen die weltallerschönsten Weihnachtstage und alle,alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute zum Weihnachtsfest und ein gesundes und wunderschönes neues Jahr. Deinen zauberhaften Weihnachtswichtel könnte man glatt mitnehmen. Ein zuckersüßes Enkelkind !
    Liebe Grüße bis 2013
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie herrlich der Baum leuchtet, Tina, und der kleine Wichtel ist ja allerliebst.

    Frohe, entspannte und wunderbare Feiertage wünsche ich und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. HO HO HO....
    Auch euch ein glitzerbuntes Weihnachtsfest
    Mit viel Zeit zum kuscheln....

    Liebste Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, drück´ihn ganz lieb von mir, deinen kleinen Weihnachtswichtel.
    Ein schönes fest für dich und deine Familie!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    **************************************************

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest
      und eine noch schönere New Year! Christmas Hugs Gry :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina, Danke für´s vorbei schauen und die Weihnachtswünsche. Kleiner Weihnachtswichtel einfach soooooooo süss. Noch schöne, entspannte Festtage und ein gutes, frohes, gesundes Jahr 2013 und lauter Glücktage mit euren lieben Enkelkind. Lieben Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tina!
    O, was können so niedliche Kinderaugen, um die Wette mit dem Weihnachtslichtersternchenbaum strahlen... Weihnachten ist fast schon vorbei ;-)... deshalb grüße und wünsche ich Dir und Deinen LIEBEN, um so mehr ein gesundes, schönes, glückliches, gutes und gesegnetes neues Jahr 2013 von ganzem Herzen, ♥ Barbara ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tina,
    Deine geschmuckte tannenbaum ist sehr frohlich und die kleine ist sehr süss..
    İch wunsche dir auch noch schöne Nachweihnachtstage,
    Liebe grüsse,İjlal.

    AntwortenLöschen