Sonntag, 6. Dezember 2009

Eine Muh, eine Mäh ....



Wenn der Weihnachtsbaum uns lacht,
Wenn die Glocke bim-bam macht

Kommt auf leisen Sohlen,
Ruprecht an verstohlen,

Zieht mit vollen Säcken ein,
Bringt uns Bäcker-Leckerein.

Und packt unter Lachen,
Aus die schönsten Sachen.

Und außer Kuchenzeug,
Bringt noch der Gute Euch:

Eine Muh, eine Mäh,
eine Täterätätä
Eine Tute, eine Rute,
eine Hopp-hopp-hopp-hopp,
Eine Diedeldadeldum,
eine Wau-wau-wau,
Ratatsching-daderatabum.





Wenn ich damals
auch nur geahnt hätte,
wer da hinter mir steht .....
wäre dieses Foto sicherlich
nicht entstanden!


Ich wünsche allen einen lichtvollen
2. Advent
und einen guten Start in die neue Woche!
Tina

Kommentare:

  1. Was für ein süßes Bild ! Dir auch einen schönen 2. Advent GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tina, gnaz herzlichen Dank für die immer so lieben Kommentare, die du bei mir hinterläßt!
    Ich freu mich immer sehr darüber!
    Auch wenn ich selbst nicht imemr zum "zurückkommentieren" komme, freut es mich ungemein!
    Deine Nikobilder sind ja süß, ahntest du nichts in dem Moment? Das kleine Kind und der fast schon bedrohlich große Nikolaus, richtig eindrucksvoll!
    Ganz liebe Adventsgrüße und dir einen wunderschönen Tag wünscht ganz herzlich ♥ cornelia

    AntwortenLöschen
  3. GUT, dass du es nicht wusstest- du wärst doch glatt ohnmächtig umgekippt, hättest du dich umgeschaut... ;o))
    Auch dir einen schönen Nikolaustag- und abend, hoffentlich ist auch für dich was im Sack!!

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist ja süss!
    Dir auch einen schönen 2. Advent und Nikolaustag.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wundervoll und das Gedicht dazu einfach wunderschön für den Nikolaustag!
    GLG; Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Bilder und Texte zum 2. Advent, Danke von Frauke
    es freut mich dass ich noch neue Bräuche aus dem Norden erzählen kann,
    übrigens gibt es doch auch bei Ikea Julböcke
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein obersüßes Foto :o)!Herzlichen Dank, für deine lieben Worte und einen wunder,wunderschönen Nikolaustag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. ... das wünsche ich Euch auch von Herzen!

    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ich danke dir für deine Anteilnahme.

    Ein süßes Kinderfoto von dir - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. wollte dir nur schnell einen lieben Adventgruß dalassen...genieße den Tag heute
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nikolausgrüsse sendet Dir Melontha.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,

    ein schönes Gedicht ist das! Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 2. Advent und dass Dich der Nikolaus reicht beschenkt (hat).

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ganz liebe Advents- und Nikolausgrüße
    schickt dir
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    wieder ein so hübsches Gedicht, vielen Dank. Auch Dir noch einen schönen 2. Advent und eine tolle Woche (beim Päckchen packen???).
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hi Tina,
    tolles Kinderbild - so passend :-))
    Beim Gedicht wäre ich am Ende noch bis zur Rute gekommen. Aber das danach war mir entfallen. Habe es gleich gesungen - hat zum Glück keiner gehört :-)) Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Vielen Dank !!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    das Gedicht/lied habe ich so lange nicht mehr gehört.....als Kind hab ich es rauf und runter gesungen....
    Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche, ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina - klasse das Bild von dir und dem Weihnachtsmann.....schön so was zu besitzen....auch das Gedicht ist klasse.....erinnert so an die Kindheit.....wünsche dir eine schöne zweite Adventswoche - ganz liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina.diese nostalgischen Nikolausbilder sind einfach toll..leider kam der Nikolaus früher nur in Form von Geschenken zu uns:-))) nie sichtbar..aber als meine Kinder noch kleiner waren,haben wir ihn immer eingeladen :-))ich hoffe,meine Kinder erfreuen sich später auch an den schönen Erinnerungsfotos..LG Irene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    das Bild ist ja ein gelungener Schnappschuß, da hättest Du bestimmt Biene gekriegt ;o)
    Mein Mann steht nur auf den heiligen Nikolaus, aber ich mag Santa Clause auch sehr, hauptsache, da ist was im Sack.
    Diese Lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört, wie ich so die Zeilen bei Dir lese, war es wieder sofort im Ohr!
    Danke und
    gaaaanz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen