Freitag, 25. September 2009

Verlosung


Einfach so - starte ich meine 2. Verlosung
Einfach so - weil es mir Spaß bereitet

Ich habe in diesem meinem 1. Bloggerjahr schon einige schöne Dinge in euren Verlosungen gewonnen, mich riesig darüber gefreut und möchte diese Freude weitergeben.

Und los geht's:




PLITSCH - PLATSCH
Streichelzartes Waschvergnügen


Zu gewinnen gibt es ein Gäste-Frotteetuch mit Häkelborde und ein gehäkeltes Baumwoll-Waschläppchen das durch seine grobe Stuktur einen leichten Peelingeffekt besitzt. Desweiteren gehört ein wunderschönes Seifenstück "Weiße Perle" aus Valentina's Kreativwerkstatt dazu, sowie eine Deko-Muschel.
Dies alles ist "Mein Preis" für euch.


Was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst mir einen "Herbstlichen Kommentar" auf diesen Post und verlinkt mich auf eurer Blogseite. Diese Verlosung läuft bis Samstag, den 10. Oktober 09
Der Gewinner wird am Sonntag den 11. Oktober 09 bekannt gegeben.

Ich freue mich auf eure Teilnahme
und wünsche euch viel Glück
Tina


PS: Ich bin dann mal weg ....
Lasse mir an der holländ. Nordseeküste
für eine Woche den Wind um die Nase wehen!

Dienstag, 22. September 2009

Häkelmuster


Für alle, die Interesse an dem Muster meines Einkaufsnetzes haben,

kommt hier das Häkelmuster.


Liebe Grüße
und einen schönen sonnigen Tag
Tina

Samstag, 19. September 2009

Häkelmania


P
atchwork-Häkeln

am Abend beim Fernsehen



13 Quadrate
ergeben ein kleines Einkaufsnetz




Das nächste Häkelnetz ist bereits in Planung,
allerdings werde ich dickeres Baumwollgarn
und eine andere Farbe ausprobieren.



Herbstliche Grüße
und ein sonniges Wochenende
Tina

Donnerstag, 17. September 2009

Es "Herbstelt"




Der Sommer

räumt dem Herbst das Feld

und der Herbst dem Sommer die Felder.

- Volksmund -



Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstagabend!

Herzliche Grüße
Tina

Sonntag, 13. September 2009

Schönen Sonntag



KUCHEN

ist das Brot zum Sonntag.

- W. Puzicha -





Rhabarberkuchen mit Baiser
Dieser Kuchen ist ein Gedicht!


Für den Teig:
250 g Butter schaumig rühren, nach und nach
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Ei hinzugeben
250 g Weizenmehl
2,5 gestrichene Teel. Backpulver mischen, sieben
eßlöffelweise unterrühren und den Teig auf ein Backblech streichen.

Für den Belag:
1,5 KG Rhabarber waschen, in 3-4 cm große Stücke schneiden, gleichmäßig auf den Teig legen. (Ich habe Tiefkühl-Rhabarber verwendet - aufgetaut auf den Teig legen)
Strom: 175 - 200 Grad
Gas: 3-4
Backzeit: Etwa 25 Minuten

Für das Baiser:
3 Eiweiß steif schlagen, es muss so fest sein, daß ein Messerschnitt sichtbar bleibt,
darunter eßlöffelweise 150 g Zucker schlagen.
Nach 20 Minuten Backzeit das Baiser auf den Rhabarber streichen oder in Form eines Gitters darauf spritzen, leicht bräunen lassen.
Strom: 200 - 225 Grad (oberste Schiene)
Gas 4-5
Backzeit: Etwa 8 Minuten

Guten Appetit!

Herzliche Grüße
Tina

Sonntag, 6. September 2009

Schatzkiste



Diesen "Seifen-Schatz" habe ich am Wochenende von Valentina erhalten. Beim Auspacken kamen die schönsten Seifen zum Vorschein. Ein Dufterlebnis der besonderen Art.

Wie man sehen kann, haben die Seifen tolle Formen und Farben. Ich bin u.a. ganz begeistert von der Seife Namens "Weiße Perle", der Herzchen-Seife - die leichte Briese heißt, der rosa Dornröschen-Seife, der bunten Blumenwiese und auch das Zitrusfrüchtchen ist verführerisch. Die kleinen edlen Medallion-Seifen zählen ebenfalls zu meinen Favoriten.

Ihr merkt sicher schon: Ich bin im 7. Seifenhimmel!!!

Valentina ist eine ganz "Kreative" und zaubert in ihrer Seifen-Werkstatt die tollsten Schaumstücke inkl. zauberhafter Verpackungen. Ihre relativ neue Blogseite ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Schaut mal vorbei ....

Herzliche Grüße
und eine schöne Woche
Tina

Mittwoch, 2. September 2009

Tapetenwechsel

"Ich brauch Tapetenwechsel!" sprach Frau Musenküsse und machte sich mit ihrem Göttergatten auf den Weg in's Bergische. In einem romantischen Hotel haben wir uns einige Tage verwöhnen lassen. Ein wunderschönes Haus mit langer, alter Geschichte und Tradition. Erstmalig urkundlich erwähnt im Jahre 1832. Damals war das Fachwerkhaus an der Straße eine Posthalterei. Die Kutschen machten hier Station und die Reisenden ließen sich in dem Gasthaus, welches schon zur damaligen Zeit hier untergebracht war, bewirten.

Komm und begleite mich,
wir machen einen kleinen Rundgang!




"Die Frau der Gastlichkeit"
Dieses hübsche Wandgemälde ziert u.a. die Vorderfront des Hotels.

Es handelt sich um eine Frau mit weißem Gewand, die ein Holzbrett mit Salz und Brot trägt, umgeben mit einem flatternden Band mit Symbolen des Kornes und der Trauben, bereichert mit dem Gummersbacher Wappen.




Dieses Foto zeigt die "Gute Stube".
Eine von mehreren Räumlichkeiten des Restaurants.
Wunderschön nostalgisch eingerichtet lässt es sich hier himmlisch speisen.




Wer sich traut,
kann sich hier in der hauseigenen Barockkapelle trauen lassen
und den Bund fürs Leben schließen.




Wunderschöne Putten, Statuen und Wasserspiele
laden im Park des Hotels zum Verweilen ein.



Ein schöner Spruch, nicht wahr ...
Dieses schöne Mosaik ziert eine Wand im Schwimmbad.
Auch der Boden des Schwimmbades ist mit verschiedenen Mosaiken bestückt.



Hier endet nun der kleine Rundgang.
Wir haben gefaulenzt, lecker gegessen und die Tage genossen.
Vielleicht haben euch die Fotos gefallen?

Jetzt hat der Alltag uns wieder
und ich sende euch
herzliche Mittwoch-Abend-Grüße
Tina