Dienstag, 25. August 2009

Die Hummel


Heidekraut und Heckenrose,
Himmelschlüssel, Hahnenfuß -

seht die Hummel, wie sie lose
jeden Kelch beschnüffeln muss!

Gerade steckt sie ihren Rüssel
in die weiße Blütenschüssel.

Wenn sie dabei brummt, so wisst,
dass es nicht vor Ärger ist.

Manche brummen vor Vergnügen,
wenn sie was Besondres kriegen.

- R. Hagelstange -



Herzliche Grüße
und einen schönen Dienstagabend
Tina

Sonntag, 23. August 2009

Freudensprünge



Jippi ...... juppeidi - ich bin vor Freude herumgehüpft!
Bei Ulrike Schmuckart & Seifenstil gab es kürzlich eine Verlosung bei der man eine zauberhafte Rosenelfe gewinnen konnte. Ich habe teilgenommen und hatte das große Glück dieses reizende Wesen zu erlangen.



Die kleine Fee hat die lange Reise von Oberfranken nach NRW gut überstanden. Sie kam nicht angeflogen, sondern reiste ganz bequem in einem hübschen Karton. Begleitet von einem himmlisch duftendem Stück handgesiedeter Kirsch-Buttermilch-Seife kamen beide wohlbehalten bei mir an. Diese Seife müsstet ihr riechen können .... einfach traumhaft!!!




Liebe Ulli - auf diesem Weg - ein dickes Dankeschön für diese wunderbaren Dinge !!!!!

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntagabend
und eine schöne neue Woche ....

Tina

Montag, 17. August 2009

Der Award ist gelandet


Von der lieben Melanie - Blütenrausch und Seifenschaum - habe ich diesen süßen Award bekommen. Herzlichen Dank dafür!

Die Regeln dieses Award sind :
Erzähle 5 Dinge die du gerne machst und reiche den Award an 10 Personen weiter.
Also dann, los gehts...

1. Ich verbringe gern die Zeit mit meinen Lieben und mit Freunden.
2. Faulenzen ..... tue ich für mein Leben gern.
3. Die Gartenarbeit (besonders das Buddeln in der Erde) zählt zu meinen Hobby's.
4. Ich liebe Waldmeister-Wackelpudding.
5. Seit dem ich einen Blog habe, übt mein PC eine magische Anziehungskraft auf mich aus und ich lasse es mir gern gefallen.

Und nun reiche ich diesen herzigen Award an 10 hübsche Blog's weiter. Das ist sehr schwer ..... ihr habt alle so tolle Blog's. Also - ich soll zehn benennen und hier kommen sie:

1. Anca von Anca's Welt
2. Susi von Susibaer
3. Beate von Seaside-Cottage
4. Manou von Vinterhvid
5. Valentina von VS Kreativwerkstatt
6. Doris von Doris Welt
7. Regina von Reginas eigene Welt
8. Claudia von Kleines Rosenhaus
9. Chrissi von Chrissis Home
10. Diana von Lovely Butterflys

Ich hoffe ihr freut euch ein wenig über das "Pinke Herzchen" und gebt ihm einen Ehrenplatz auf eurem Blog.

Liebe Grüße
und einen guten Start in die Woche
Tina

Freitag, 14. August 2009

Gemüse-Ernte


Nur wer den Garten sorglich pflegt,
weiß auch, daß er ihm Früchte trägt.
- Volksmund -







Unser kleiner Gemüsegarten ist eigentlich ein Topfgarten. Ja, ihr habt richtig gelesen, das Gemüse wächst in Töpfen. Im Frühjahr hatte ich einige Pflanzen auf dem Wochenmarkt gekauft und diese in mittelgroße Töpfe gepflanzt. Ein kleiner Stab diente als Stütze und Rankhilfe und mit der täglichen Gabe von Wasser und gutem Zuspruch entwickelten sich die Pflänzchen zu unserer Freude kräftig. Nun darf geerntet werden.

Auch wenn man nur einen kleinen Garten hat und somit keinen Platz für Gemüsebeete, die An- und Aufzucht funktioniert auch im Topf (in kleinen Mengen). Auf jeden Fall macht es Spaß und Freude dem Wachsen und Werden zuzusehen.

Und ich muss euch sagen, das eigene Gemüse schmeckt ..... viel leckerer, als gekauftes!

Allen meinen lieben Lesern
ein gemütliches, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Tina




Dienstag, 11. August 2009

Leichte Last

Ein Schmetterling mit Flügel voller Licht,
wiegt sich auf einer Blume schwerelos und spricht:

"Du bist so schön und doch tust du mir leid,
siehst gar nichts von der Welt
durch deine Erdverbundenheit."

Die Blume aber denkt:
"Du hübscher, armer Flattergeist,
du weißt dein Lebtag nicht
was Heimat heißt."

Sein Wesen ist ihr fremd,
doch sie gewährt ihm Rast.
Ein Schmetterling ist nur
eine liebe, leichte Last.
-A. Six -


Herzliche Dienstagabend-Grüße
Tina

Donnerstag, 6. August 2009

Die Überraschung ....




....... ist geglückt! Erinnert ihr euch noch? Vor kurzem hatte Manou / Vinterhvid zu einer Postkarten-Aktion ( Wer schickt mir die schönste Karte) aufgerufen. Ich habe gewonnen. Nun traf mein Gewinn bei mir ein und ich hab mich riiiiiiiiesig gefreut. Seht selbst welche Schätze in diesem Päckchen steckten.

Eine alte Kuchenform, eine Zeitschrift, dänische Drops, eine Spitzenborde, ein genähtes Herzchen, eine shabby-aufgehübschte Streichholzschachtel und viele, viele zauberhafte, nostalgische Geschenkanhänger.


Dankeschön liebe Manou ich habe mich soooo gefreut! Es ist einfach herrlich ab und an eine Überraschung zu erhalten, mit der man nicht gerechnet hat.

Herzliche Grüße
Tina

Mittwoch, 5. August 2009

Rosen für dich


Von Herzen
Blumen lassen immer
einen Hauch ihres Duftes
in der Hand desjenigen zurück

der sie schenkt.



Herzliche Grüße
und eine schöne, sonnige Restwoche
Tina

Samstag, 1. August 2009

Verlosung


AllenTeilnehmern sage ich recht herzlichen Dank fürs Mitmachen. Ich bin sprachlos über die Menge an Kommentaren. Stolze 115 Gewinnwillige haben an dieser Verlosung teilgenommen und wir werden nun eine Gewinnerin ermitteln.





Für den reibungslosen Ablauf sowie die Richtigkeit der Ziehung hatte sich Fräulein Lilly die Zeit genommen, das Ganze mit ihren geschulten Katzenaugen zu überwachen





Trommelwirbel

Die Spannung steigt ....

Trommelwirbel




Die Gewinnerin ist ermittelt.
Über die hübsche "Mach doch mal Pause-Tasche" samt Inhalt darf sich freuen:

Susibaer
Herzlichen Glückwunsch
liebe Susi


Allen anderen Teilnehmer: Bitte nicht traurig sein, es kann nur einer gewinnen. Ein kleines Trostpflaster: Da mir diese Verlosung sooo viel Spaß bereitet hat, wird es bald eine Wiederholung geben!

Herzliche Grüße
Tina