Mittwoch, 29. Juli 2009

Wasserspiele auf kleinstem Raum


Ein hübscher Blickfang ziert unsere Terrasse. Hier plätschert ein kleiner Springbrunnen munter vor sich hin. Ich habe diesen Springbrunnen in einen großen - mit Blumenerde gefüllten - Pflanztopf gesetzt. Als grüne Dekoration wurde eine Funkie, eine Hauswurz und ein Gras dazu gepflanzt und mit einigen Kieselsteinen wurde die Erde abgedeckt.



Über mehrere Etagen (Schüsselchen) plätschert nun das Wasser herab.



Der kleine Froschkönig scheint sich sichtlich wohl zufühlen.
Er genießt den Tag, nimmt ein Sonnenbad und döst auf seinem Stein.



Alles in allem kann so ein Springbrunnen sehr beruhigend wirken, wenn man nach getaner Arbeit in Gartenstuhl auf der Terrasse sitzt, dem Wasserspiel zuschaut und dem Geplätscher lauscht.

Herzliche Grüße
Tina

Freitag, 24. Juli 2009

Fortsetzung folgt ...


Ein neues kleines Häkeltäschchen ist entstanden. Mein vorheriges Werk hat mir so viel Freude gemacht und ging schnell von der Hand, das ich mich spontan entschlossen habe ein weiteres Teil zu häkeln. Diesmal habe ich mich für eine erdige "Schlammfarbe" entschieden. Die Maße sind identisch mit dem Waldmeistertäschchen. Der Reißverschluß wurde am Zipper mit Perlen verziert und der Innenstoff trägt weiße Punkte.








Außen ist ein schmales Band (ebenfalls aus dem Innenstoff) aufgesetzt und die Rosette wurde diesmal mit weißen Perlen verziert. Sie gefällt mir ...... die kleine "Neue"!

Herzliche Grüße
Tina

Mittwoch, 22. Juli 2009

Award


Liebe Annerose, (http://annes-rosige-seiten.blogspot.com/ )ich möchte mich bei dir ganz herzlich für diesen hübschen Award bedanken. Ich freue mich, wenn ich euch eine Freude mit meinem Blog machen kann. Dankeschön!!!

Dieser hübsche Award wird nun weitergereicht an folgende Freudebereiter-Lächelmalwieder-Ideensprudler-Blog's:

Katja von Home-Romantik

Bine von bel-decor

Beate von seaside-cottage

Tina von Carpediem

Kornelia von Zwergenwelt

Dieser Award wird vergeben für:

-Ansporn für den eigenen Blog - bringt ein Lächeln auf dein Gesicht - weil er so viel Freude bereitet - gefüllt mit Informationen - hat einen Blog der dir sehr gut gefällt - dieser Blog hat dich einfach so, aus igendwelchen Gründen positiv überrascht.

Setze diesen Preis auf deinen Blog. Ernenne selbst wieder fünf Blogs, denen du diesen Preis übergeben möchtest. Teile es den Auserwählten mit und erfreue dich dann an den Reaktionen. Natürlich benenne auch die Person, welche dich beschenkt hat. Sie wird sich sehr freuen !





Sonntag, 19. Juli 2009

Für dich


Gib der Seele einen Sonntag
und dem Sonntag eine Seele

- P. Rosegger -



Euch allen einen wunderschönen Sonn(en)tag
und einen guten Start in die neue Woche ....

Herzliche Grüße: Tina

Mittwoch, 15. Juli 2009

Ich habe fertig ....

Entstanden ist eine kleine Häkeltasche in quitschgrün. Inspiriert von grünen Gummibärchen und Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack (Ich liebe dieses Zeug zur Zeit) habe ich mich auf dieses Baumwollgarn gestürzt und in kurzer Zeit war das kleine Täschchen 14 cm x 9 cm auch schon fertig. Oben ist ein kleiner Reißverschluss eingenäht und von innen ist das Täschchen mit einem gepunkteten Baumwollstoff ausgekleidet.



Um das Täschchen noch ein wenig aufzuhübschen wurde außen ein schmales Schmuckband mit einer Rosette (aus dem Innenstoff) sowie ein Glitzerstein aufgenäht.
Ich finde .......... das Täschchen ist "waldmeister-süß" geworden!

Liebe Grüße: Tina

Sonntag, 5. Juli 2009

Geschüttelt oder gerührt?


Ein Frucht-Cocktail, das herrlich erfrischende Getränk für heiße Sommertage.

Cocktails müssen nicht alkoholisch sein, um toll zu schmecken. Man mag es kaum glauben, aber die Liste für alkoholfreie Cocktail-Rezepte ist ebenso endlos lang, wie die an Rezepten für Cocktails mit Alkohol.

Achtung Schleckermäulchen: durch die Zugabe von Sahne oder Zucker sind manche dieser Lecker-Schmecker nicht gerade kalorienarm.


Shirley Temple – alkoholfrei

1 cl Grenadine

2 cl Zitronensaft

4 cl Kirschsaft

Gingerale


Zubereitung: Kirsch- und Zitronensaft sowie Grenadine über einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas giessen und mit Gingerale auffüllen. Mit einer Zitronenscheibe am Glasrand anrichten.

.......................................

Cherry Wonder - alkoholfrei

2 cl Vanille Sirup

1 cl Erdbeer Sirup

15 cl Sauerkirschnektar

4 cl Sahne


Alle Zutaten mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas geben.

Nun legt man die Beine hoch, macht es sich in einem Liegestuhl gemütlich und genießt diesen herrlichen Sommer-Cocktail. Vielleicht träumst du dich auf eine kleine, unbewohnte Insel im blauen Ozean mit weiten, weißem Sandstrand und riesigen Palmen, deren Wedel sich sanft im Wind wiegen .......


Einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die Woche: Tina